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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bei meinem aktuellen Projekt eine Pk50 XL bj 86 zu restaurieren habe ich eine Frage. Original ist bei der PK50 XL am Beinschild ein Kantenschutzgummi verbaut, da dieser jedoch schnell verbleicht habe ich mir überlegt eine Monoschlitzrohr in Chrom zu verbauen. Dieses muss ja bekanntlich gebörtelt werden. Nun hier meine Frage, könnt ihr mir ein Börtelwerkzeug empfehlen oder geht die Montage auch ohne dieses Werkzeug?

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Chris

Geschrieben

Da hast du was mißverstanden - die Bördelzange braucht man für Kantenschutz aus Alublech, so wie z. B. original an der V50 verbaut.

 

Bei PK Modellen muss der Kantenschutz dagegen nie mit Bördelzange montiert werden. Die Originalteile sind aus Kunststoff und lassen sich manuell aufstecken. Das von dir gewünschte Monoschlitzrohr in chrom ist hingegen ziemlich unflexibel. Das Teil wird - nachdem du es voraussichtlich einigermaßen in Form biegen musstest - auf die Kante des Beinschilds aufgesteckt und mit Madenschrauben festgeklemmt.

Lackschäden sind allerdings damit vorprogrammiert - einerseits durch die Madenschrauben zur Befestigung, die direkt auf den Lack drücken, andererseits neigen die Dinger dazu, mit den Kanten des Schlitzes vibrationsbedingt am Lack zu scheuern.

  • Like 1
Geschrieben

Weiterhin ist es so, das das Monoschlitzrohr eigentlich etwas zu kurz ist, es endet mit der Gummimatte. Solltest du Trittleisten verbaut haben, entsteht eine Lücke.

 

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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