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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin in die Runde, 

 

bin eigentlich mehr im PX Bereich unterwegs, aber da ich noch eine PK 50 XL2 hier stehen habe, möchte ich diese nun etwas sportlicher zur Straße zurück bringen. Sie ist zwar etwas verwohnt aber noch im originalen Zustand und stand nun einige Jahre.

Motorrevision steht also eh an und da kam mir der Gedanke sie ein wenig zu pimpen... Was sind Eure Meinungen?

Ich stelle mir 85- 102 ccm vor. Was muss ich da Getriebe und Kupplungsmässig beachten? Vergaser? Reicht ein 19/19er?

Er soll weitestgehend original von der Optik her bleiben und auch kein Monster werden. Eher ein daily Roller mit etwas bums.

 

Danke für Eure Anregungen!

 

Beste Grüße 

Marco

Geschrieben
Ist hoffentlich kein Direktsauger deine XL2? Sonst wird's eng mit der Zylinderauswahl.

Direktsauger?
Ist noch alles original...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

wie wheelspin schreibt lese dir mal die Topics durch da steht viel drin!

 

102 Polini

original Kurbelwelle und Einlass aufmachen

3.00 Primär mit 3-Scheiben Kupplung und Polini Feder

19.19 Vergaser auf Drehschieber

ETS Auspuff

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb afcsler:


Direktsauger?
Ist noch alles original...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In Österreich gibt es eine PK Kat Model (in deutschland eher selten) diese hat einen Zylinder mit Direktansaugung

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Malossi 112 ist auch ein feines Teil, Vergaser würde ich aber den SHB20L inkl. Ansaugstutzen der 125er empfehlen. Den es auch mit der passenden Choke Umlenkung gibt ( auch wenn es wohl 19er damit gibt) . 

Der Vergaser sollte da aber nochmal was bringen, wäre beim 3 Loch Motor immer meine erste Wahl. Foto zeigt den Unterschied zum Standard SHB 19 . 

Primär 3.00 da sollte man aber vorher die freigängigkeit zur XL2 Kupplung prüfen und sonst ein Repkit verbauen.20171022_171816.thumb.jpg.fadee7248e16ed143c35a39bbef72569.jpg

Bearbeitet von HELL
  • Like 2
Geschrieben

Überlegung zur Übersetzung: Ja muss länger bei 85/102.

Die 3.00 ist gerade Verzahnt und macht, wenn sich daran nichts geändert hat recht laute Getriebegeräusche.

So eine Art Pfeifen. Wer es mag, dann ist das okey.

Für ein daily Roller vielleicht störend?

Wer hat Erfahrungen mit schräg (länger oder kürzer)

Ist deine XL2 jetzt direkt gesaugt?

Geschrieben

also ich kann den 85er polini (auslass vergrössern!) mit ner 3,72 (oder auf 3,52 verlängern)  empfehlen.

gut druck von unten und dreht schön bis 80 aus. macht spass.

 

ist halt drehzahllastig, für nen tourer kannst auch gut nen 102 mit ner 3.00 er nehmen.

 

Geschrieben

Surflex 3.00 Primär pfeift bei mir mit Castrol MTX Öl kaum bis gar nicht, der ganze Antrieb ist sehr leise. Man merkt es nur ganz leicht im Schiebebetrieb bei niedrigen Drehzahlen.

Geschrieben
Überlegung zur Übersetzung: Ja muss länger bei 85/102.
Die 3.00 ist gerade Verzahnt und macht, wenn sich daran nichts geändert hat recht laute Getriebegeräusche.
So eine Art Pfeifen. Wer es mag, dann ist das okey.
Für ein daily Roller vielleicht störend?
Wer hat Erfahrungen mit schräg (länger oder kürzer)
Ist deine XL2 jetzt direkt gesaugt?

Nein, ist dann wohl nicht direkt gesaugt... stinknormale deutsche XL2;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

...Danke für die ganzen Ideen und Tipps ... ich gucke dann mal, was ich daraus ziehen kann[emoji1360][emoji1360][emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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