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Seitenhaube/Gepäckfach Schloss ausbauen


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Dann ist das also mein erster post. Hallo erstmal!

Vorweg, 2 Tage Suche hat nichts ergeben. Entweder weil das Problem kein Problem ist oder aber, noch keiner ein Problem mit meinem Problem hatte.

 

Worum gehts: Ich habe den Schlüssel zum Originalschloss des Backenseitenfachs meiner VBB nicht mehr.

Da ich die Hoffnung habe jemanden zu finden der mir einen Schlüssel zum bestehenden Schloss (mir einer 2 geprägt) nachmachen kann möchte ich das Schloss unversehrt rausbringen.

 

Problema Grande: die Hebelstellung ist in Schließposition und ich bekomme das Dings einfach nicht rausgepopelt. Die Halteklammer habe ich dazu natürlich entfernt. 

 

Meine Frage: geht das denn überhaupt?

 

Wenn nein, Meine zweite Frage: bekomme ich den Hebel irgendwie günstig ab, so dass das Schloss "theoretisch" wieder zusammengesetzt werden kann.

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Such mal nach lock picking im Indernetz, das sind einfache Scheibenschlösser und damit ideale Anfängerobjekte. Insbesondere wenn man das in Ruhe am Schreibtisch machen kann. Wenn der Zylinder erstmal draußen ist, ist der Schlüsselnachbau (oder die Anpassung an einen bestehenden Schlüssel) kein Ding mehr...

  • Thanks 1
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Danke für den Lockpicking tip. Werd mir so ein Set holen und dann mein Glück versuchen. Der Schlüsseldienst habe ich den Deckel vorgelegt und er meinte leider es gäbe keine Chance für das Schloss einen neuen Schlüssel zu machen. Nachdem ich dem nicht glaubte habe ich mich auf die Suche gemacht nach Antworten. Erstmal besten Dank.

 

Und noch eine Frage: du meinst, wenn ich das Schloss aufbekomme kriege ich auch den Zylinder raus? Von alleine wird der ja nicht rausfallen. Wie würde das gehen?

Bearbeitet von kickstar82
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    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
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