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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe schon einige Reifen montiert, aber auf die SIP Alufelge bekomme ich einen 3.50 - 8 Heidenau nicht hinauf ohne grobe Gewalt und Zerstörung.

Hat jemand ne gute Idee oder Trick?

Geschrieben

Geh zu einem ordentlichen Reifenfuzzi der mit seiner Maschine umgehen kann

Mit 2 Achraubenziehern bringt da niemand einen Reifen drauf

 

Die 8“ haben keine Zulassung: for race use only

 

Die 10“ Sip haben eine kba/abe (außer die Chrom Variante)

 

 

Geschrieben

Die gehen brutal streng zu montieren hab bei der ersten Felge drei Mann gebraucht. Bei der zweiten bin ich zum reifenhändler gegangen der hat die in 30 sek. Drauf 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb thomaGS:

Warum sollte man die Dinger überhaupt montieren?

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten. Mir haben sie gefallen und deshalb habe ich sie gekauft.

Nicht mehr rosten war auch ein Kaufgrund.

Dass die Montage der Reifen nur mehr mit Maschine möglich ist habe ich nicht gewußt, nicht  mal darn gedacht.

Heute würde ich sie nicht mehr kaufen.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

...die Frage ist halt ob man sich an die kleine Stelle an der der Roller denn Kontakt mit der Straße hält ein Teil aussucht das bis dato keinerlei Nachweis der Zulassung und der damit nachzuweisenden Festigkeiten erbringt... 

Wir erinnern uns ungerne an den Vorfall Nördlingen 2017 mit einem ebenso nicht zugelassenen Teil...

das muss jeder selbst wissen... 

Geschrieben

 ...ist keine der besprochenen Alufelgen gewesen, aber auch als Neuteil in D gekauft und keinerlei Gutachten etc. ...ging zum Glück glimpflich aus! 

 

Für mich zählt bei sowas - da ich damit auch mit etwas besserer  Motorisierung fahre:   Potentielle Unsicherheiten  vermeiden!

 

IMG_20171112_152301.jpg

Geschrieben

Glaube ich auch nicht. Auch bei keiner normalen Stahlfelge

 

Als die Tüv Prüfer mit Vespa noch fit waren (zwischen ca 1982 und ca 1995) hat kein Roller mit Chromfelgen Tüv bekommen: zu Recht!

 

Es darf sich jetzt gerne ein Fachmann in Sachen Verchromen und Materialermüdung zu Wort melden

Geschrieben (bearbeitet)

...is schon klar dass mit ner Alufelge von wo auch immer her sowas nie passieren wird auf dieser Scheibe auf der wir leben.... 

 

Klar war das bei der Stahlfelge oben eine Frage der Wandstärke und evtl. auch des Verchromens, aber wie immer im GSF sind sich die Experten einig, das sowas natürlich in diesem anderen Fall nicht passieren kann...ihr solltet alle in der Entwicklung oder beim TÜV arbeiten, wir hätten so schnell so tolle Sachen es wäre ein Traum....sogar die Überbevölkerung könnte man so partiell lösen! 

 

Sorry für die Polemik, aber da fällt mir wenig anderes ein... 

Bearbeitet von jan69
Typo
Geschrieben (bearbeitet)

Das Topic nennt sich ja 8" Felge Aluminium.

 

Ich persönlich finde da wirklich mal Die Pinasco Felgen ganz schick.

Zumindest auf den ersten Blick.

Bei den anderen TL Felgen fehlt mir rein optisch die Nähe zum Original.

Die Pinasco 8" Felgen haben ja immer noch die Verschraubungen der beiden Hälften.

Quelle: Scooter Lab UK

Screenshot_20181109-212228_Chrome.thumb.jpg.1fd22971815d427258811319dbfbe003.jpg

 

Allerdings schreckt mich da bei den Alu-Dingern immer die (leider nötige) hohe Wandstärke am Flansch.

Mit den alten M8 Stehbolzen liegt dann echt wenig Material im Kopf der Felgenmutter.

 

 

Bearbeitet von wheelspin
  • 6 Monate später...

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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