Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe schon einige Reifen montiert, aber auf die SIP Alufelge bekomme ich einen 3.50 - 8 Heidenau nicht hinauf ohne grobe Gewalt und Zerstörung.

Hat jemand ne gute Idee oder Trick?

Geschrieben

Geh zu einem ordentlichen Reifenfuzzi der mit seiner Maschine umgehen kann

Mit 2 Achraubenziehern bringt da niemand einen Reifen drauf

 

Die 8“ haben keine Zulassung: for race use only

 

Die 10“ Sip haben eine kba/abe (außer die Chrom Variante)

 

 

Geschrieben

Die gehen brutal streng zu montieren hab bei der ersten Felge drei Mann gebraucht. Bei der zweiten bin ich zum reifenhändler gegangen der hat die in 30 sek. Drauf 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb thomaGS:

Warum sollte man die Dinger überhaupt montieren?

Über Geschmack lässt sich natürlich streiten. Mir haben sie gefallen und deshalb habe ich sie gekauft.

Nicht mehr rosten war auch ein Kaufgrund.

Dass die Montage der Reifen nur mehr mit Maschine möglich ist habe ich nicht gewußt, nicht  mal darn gedacht.

Heute würde ich sie nicht mehr kaufen.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

...die Frage ist halt ob man sich an die kleine Stelle an der der Roller denn Kontakt mit der Straße hält ein Teil aussucht das bis dato keinerlei Nachweis der Zulassung und der damit nachzuweisenden Festigkeiten erbringt... 

Wir erinnern uns ungerne an den Vorfall Nördlingen 2017 mit einem ebenso nicht zugelassenen Teil...

das muss jeder selbst wissen... 

Geschrieben

 ...ist keine der besprochenen Alufelgen gewesen, aber auch als Neuteil in D gekauft und keinerlei Gutachten etc. ...ging zum Glück glimpflich aus! 

 

Für mich zählt bei sowas - da ich damit auch mit etwas besserer  Motorisierung fahre:   Potentielle Unsicherheiten  vermeiden!

 

IMG_20171112_152301.jpg

Geschrieben

Glaube ich auch nicht. Auch bei keiner normalen Stahlfelge

 

Als die Tüv Prüfer mit Vespa noch fit waren (zwischen ca 1982 und ca 1995) hat kein Roller mit Chromfelgen Tüv bekommen: zu Recht!

 

Es darf sich jetzt gerne ein Fachmann in Sachen Verchromen und Materialermüdung zu Wort melden

Geschrieben (bearbeitet)

...is schon klar dass mit ner Alufelge von wo auch immer her sowas nie passieren wird auf dieser Scheibe auf der wir leben.... 

 

Klar war das bei der Stahlfelge oben eine Frage der Wandstärke und evtl. auch des Verchromens, aber wie immer im GSF sind sich die Experten einig, das sowas natürlich in diesem anderen Fall nicht passieren kann...ihr solltet alle in der Entwicklung oder beim TÜV arbeiten, wir hätten so schnell so tolle Sachen es wäre ein Traum....sogar die Überbevölkerung könnte man so partiell lösen! 

 

Sorry für die Polemik, aber da fällt mir wenig anderes ein... 

Bearbeitet von jan69
Typo
Geschrieben (bearbeitet)

Das Topic nennt sich ja 8" Felge Aluminium.

 

Ich persönlich finde da wirklich mal Die Pinasco Felgen ganz schick.

Zumindest auf den ersten Blick.

Bei den anderen TL Felgen fehlt mir rein optisch die Nähe zum Original.

Die Pinasco 8" Felgen haben ja immer noch die Verschraubungen der beiden Hälften.

Quelle: Scooter Lab UK

Screenshot_20181109-212228_Chrome.thumb.jpg.1fd22971815d427258811319dbfbe003.jpg

 

Allerdings schreckt mich da bei den Alu-Dingern immer die (leider nötige) hohe Wandstärke am Flansch.

Mit den alten M8 Stehbolzen liegt dann echt wenig Material im Kopf der Felgenmutter.

 

 

Bearbeitet von wheelspin
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung