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Geschrieben

Moin,

hab eben meine V50 fertig gestellt nach Umrüstung auf 12V.

An alles ist gedacht. SCK Kabelbaum, ZGP usw.

 

Roller apringt an und läuft, aber kein Licht, keine Hupe und so.

Ich hab mal eben den Spannungsprüfer drangehalten. Das blaue Kabel (aus der ZGP zum Gleichrichter) zeigt mit mehr als 24V an.

Das ist doch nicht richtig??? Oder?

Geschrieben

Okay. Das so viel geliefert wird, war mir nicht bekannt.

Dann hab ich ein anderes Problem...

Läuft der Roller im Standgas habe ich Licht. Aber das flackert. So bald ich nur etwas Gas gebe -> alles aus.
Ich habe alle Stecker gecheckt.
Jemand einen Tipp?

Geschrieben

3Poliger Regler?

 

Hab das beim Rahmen, ohne Motor so gemacht.

 

Kabel basteln und am Plus, bei mir Blau, beim Regler anstecken, Masse an Schwarz vom Kabelbaum.

Dann kannst du alle Verbraucher durch probieren, vorrausgesetzt es sind alles 12V Lampen.;-)

 

Geschrieben

Ich hab mir eben mal in Ruhe den Kopf zerbrochen...
Da ja alle Verbraucher nicht funktionieren, bzw. nur bei Standgas, scheint es ja ein Zuleitungsproblem zu sein. Ich habe die Zuleitung vom Spannungsregler zum Lenker im Verdacht. Alternativ die Masse, aber die schließe ich aus, das die ja 3x an verschiedenen Punkten verbunden ist mit der Karosse.

Geschrieben

Ist ne Alternative zum Fehler suchen, ohne den Motor immer zu starten.

Noch mal alles auf und in Ruhe alles durch gehen, sicher ne Kleinigkeit, wie Wheelspin schon geschrieben hat.

 

Geschrieben

Habe jetzt mit dem Labornetzteil getestet. Funktionierte alles.
Ich hatte allerdings am BGM Spannungsregler Ein- und Ausgang vertauscht. Daran lag es...

Der zu Testzwecken verwendete alternative Spannungsregler stellte sich dann auch als defekt heraus, obwohl er bis zum Ausbau funktionierte.
Egal, hauptsache Problem gelöst.

Danke!

Geschrieben
Welches AC Labornetzteil hast du da?


Quadpower. Von Pollin für günstig. Habe es eigentlich für meine Carrera Bahn im Einsatz, aber wofür man es nicht alles gebrauchen kann.

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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