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Geschrieben

Hat schonmal jemand eine Lambdasonde in einer ET3 Banane verbaut? Da ich nicht weiß, wie die Banane von innen aufgebaut ist, frage ich mich, wo ich die Sonde platzieren könnte? Oder vielleicht doch besser im Krümmerstück kurz vor dem Verbindungsflansch zur Banane?

Geschrieben (bearbeitet)

Super idee.

Schau mal im forum gibts schnittbilder u Zeichnungen.

Topic et3 banane z.b.

Edit geheimtipp:

 

google.de  und dann die bilders schaun.

 

Also einfach rel weit vorn.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Dann also noch in den Krümmer vor den Flansch, obwohl der ja nicht sonderlich viel Querschnitt hat. Mal sehen, ob die Sonde dann irgendwie unter die Karosserie passt, ohne beim Einfedern anzuschlagen.

Im Netz habe ich diese aufgeschnittene Sito Banane gefunden. Kann ich davon ausgehen, dass die Piaggio Banane von innen sehr ähnlich aussieht? Wenn ja, müsste ich wohl irgendwo ganz vorne und nach oben raus, um nicht in den Krümmer gehen zu müssen...

post-12396-1215527313_thumb.thumb.jpg.528c22ece00e615e0e16ef6a87f937ad.jpg

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb T5Rainer:

Unfug bzw. Du kennst die falschen Leute.

Ich fahre eine Lambda-Sonde dauerhaft seit vielen tsd. km im 2-Takter. :whistling:

Dann sei doch so gut und sag an welche Sonde, wäre ja mal schön zu wissen was hält.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb MünchnerVespa:

Dann sei doch so gut und sag an welche Sonde.

BOSCH Lambda Sensor LSU 4.2 - wg. Haltbarkeit ... KLICK

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
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