Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Schraubergemeinschaft, nachdem es bei SIP ne neue DC Zündung gibt, die ganz interessant zu sein scheint aber nicht für T5 angeboten wird, stelle ich mir die Frage woran das liegt. Gibt es Unterschiede zu Px Zündgrundplatte ? Durchmesser? Polrad unterschiedlich vom Konus? Leistung und Gewicht ist klar aber einmal davon abgesehen, passt die PX Zündung auf ein T5 Gehäuse und wenn nein, was müsste angepasst werden?

gruss

Dirk

Bearbeitet von Dirkhachmann
Geschrieben

Echt jetzt?!

 

Die T5 hat Riesen Überströmer weshalb die ZGPlatte im Durchmesser kleiner werden musste

Dazu haben sie der gleich noch 90W verpasst

 

Konus der Welle und Lüra passt nicht bei PwiX

 

 

Das SCK hat doch neue T5 ZGP lagernd?!

Geschrieben

 

Ich hab den sck Philipp schon Mal angehauen ob sie nicht Mal die t5 bgm Zündungen bauen wollen.

Eigentlich ist das kein Hexenwerk. Entweder du schlachtest eine alte t5 aus, löst den Spulenkörper und setzt einen neuen Spulenkörper drauf. Entweder verschrauben oder wieder vermieten.

Andere Alternative, kauft dir eine PX Zündung und fräst das überstehende material einfach weg. Das einzige was ich noch weiss ist, das bei der erregespule das Kupferblech unter der Spule vernietet ist.

Ob das wirklich 90 Watt ein keine Ahnung, aber die aktuellsten Spülen haben doch eh 120watt ANGEBLICH !?

Geschrieben

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Das mit den Überströmern macht Sinn! Aber Die Grundplatte ist ja schnell abgedreht. Hauptsache der Spulenkranz passt dann noch.

@Marcelleswalles, ja das ist der Stein des Anstoßes! Meine Zündung funzt einwandfrei und müsste nicht neu aber bei der Jahreszeit kommt man beim rumstöbern auf den bekannten Seiten immer auf so blöde Ideen und da bei mir mit SIP Tacho, EGT, LED Kellermänner schon so viel DC Kram dranhängt, könnte man auch gleich komplett umstellen. Geht natürlich auch mit den vorhandenen Sachen aber wenn’s da was Neues gibt... und das Polrad kann auch was und verstellbar auch noch....

Aber das Polrad passt nicht auf T5 Welle? 

Geschrieben

Weißt du ob der Spulenkranz den selben Durchmesser hat und man dann wirklich nur die Grundplatte abdrehen müsste? Sollte ja kein Thema sein.

@Crank-Hank passt der T5 Konus wirklich nicht auf ein PX Polrad? Wenn ja, könnte der King sicherlich ne Zwitterwelle bauen.

Wird dann aber schon der etwas größere Aufriss. Aber gehen müsste es dann...! 

Geschrieben
  Am 28.1.2018 um 19:07 schrieb Marcelleswallace:

Ob das Polrad von der Px auf T5 passt kann ich nicht sagen. Wäre natürlich schon mal cool, wenn es so wäre.

Ich hab das Projekt schon mal angefangen aber leider noch nicht abgeschlossen....

Aufklappen  

Polrad mit O-Nut passt nicht.

Wenn BGM, dann aber bitte mit funktionierendem Pickup:whistling:

 

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute endlich dazu gekommen, die neue Version zu testen. Alles topp, besten Dank an's Team. Gleich mal 4 verschiedene Roller getestet.
    • Habe meinen Motor jetzt auch mal auf den Prüfstand gestellt.  Setup:  - Gehäuse PX 80 lusso - Einlass bis zu den Anti Tuningbohrungen und in die Breite erweitert. Einlasszeit dadurch V.Ot extrem lang. Fläche fast so groß wie bei SI26. - Kurbelwelle Quattrini 57mm Pleuel 127mm Alles am Fuß untergelegt. - Pinasco SI 26/26 Rahmengesaugt mit Luftfilter - Malossi 210 uralt Version mit neueren Malossi Kopf. - Polini Box - PX 200 Getriebe mit Cosa Kupplung 23Z.     Teile bis auf Vergaser, Box und Spacer hatte ich noch liegen.   Fährt sich schön und bin eigentlich zufrieden. Ist eher eine Leistungsgerade als Kurve. 14.5 PS am Rad.
    • Vielleicht nicht ganz passend, aber fährt hier jemand den Oppama Pulse PET 304? Ist der genau? Fahre den PET 2000, der ist extrem genau, ist mir allerdings zu teuer mittlerweile.   Die ganzen Ali xpress DazM für 20€ können nix!
    • Und da hört bei Smallframe der Spaß wieder auf. 😁   Trotzdem Geile Kiste. 👍🏻
    • Beschreibung: Preisvorstellung:  Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einer Vespa GTR oder Sprint Veloce… Nur im Originalen Lack! Evtl. mit überholen Motor mit Elektrischer Zündung… Also keine Leichen anbieten oder Vespas für Komplett-Aufbau…   LG Wellenherpes  [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung