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Geschrieben

Gestern mal meinen m260 den Zylinder gezogen. Bis jetz 3200 km gefahren und alles sieht aus wie neu. Des ganze fahr ich mit fudi 2,5 und kodi 1,5 mit 0,9 quetsche. 35 er Gaser und vforse 4 Membran. S&s super sylent. Auslass 1,5 breiter und 1,0 höher. SZ 130/187 mit Pina Gehäuse. Knapp 40 am popo. Wie gesagt alles super. 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat pafto5 folgendes von sich gegeben:

Gestern mal meinen m260 den Zylinder gezogen. Bis jetz 3200 km gefahren und alles sieht aus wie neu. Des ganze fahr ich mit fudi 2,5 und kodi 1,5 mit 0,9 quetsche. 35 er Gaser und vforse 4 Membran. S&s super sylent. Auslass 1,5 breiter und 1,0 höher. SZ 130/187 mit Pina Gehäuse. Knapp 40 am popo. Wie gesagt alles super. 

was für puff am popo? und wie zum Geier kickst Du den an mit 0,9 QK??? Ich brech schier den Kicker ab mit 1,3 und 11,5:1

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben
vor 13 Stunden hat pafto5 folgendes von sich gegeben:

 Auslass 1,5 breiter und 1,0 höher. SZ 130/187 mit Pina Gehäuse. Knapp 40 am popo. Wie gesagt alles super. 

 

Bist du dabei in die Stehbolzenbohrung durchgebrochen?

Danke!

Geschrieben
vor 2 Stunden hat pafto5 folgendes von sich gegeben:

Wie geschrieben S&s super silent für quattrini. Ich Steig drauf. So schlimm is nicht mit kicken. 

Hast du ein Leistungsdiagramm? Wenn ja, kannst du das veröffentlichen? 
 

danke 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Hast du ein Leistungsdiagramm? Wenn ja, kannst du das veröffentlichen? 
 

danke 

Ja habe ich aber wo??????

Geschrieben

wenn man symmetrisch fräst, ist man bei einem voll drinnen.., die2 seite hat auch ein Löchlein bei mir.... 66,5% aber hilft halt nix, und nach aussen is ja zum glück nicht offen

 

 

IMG_5451.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Mein M260 braucht es richtig Fett mit 28 Keihin und SBox. ND derzeit bei 55, Nadel JJK auf 4. Clip und HD bei 150. Dachte ursprünglich das es magerer wird.

Geschrieben
vor 1 Minute hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Mein M260 braucht es richtig Fett mit 28 Keihin und SBox. ND derzeit bei 55, Nadel JJK auf 4. Clip und HD bei 150. Dachte ursprünglich das es magerer wird.


 

beim Mikuni tmx30 braucht der quattrini in der Nebendüse auch richtig fett im Vergleich zum mhr 

 

bei der hauptdüse weniger . 

Geschrieben

Ich hab ja auch schon überlegt auf einen größeren Vergaser umzusteigen. z.B Polini 34.
Aber für das bisschen an Mehrleistung den Gaser und den Ansauger kaufen, kostet halt wieder.
Wird wohl doch auf den Smartcarb in 28 rauslaufen.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich hab ja auch schon überlegt auf einen größeren Vergaser umzusteigen. z.B Polini 34.
Aber für das bisschen an Mehrleistung den Gaser und den Ansauger kaufen, kostet halt wieder.
Wird wohl doch auf den Smartcarb in 28 rauslaufen.

LOL! schon lange nicht mehr so gelacht über so einen Text!

Was kostet ein polini vergaser WENIGER als ein SC? 

Witzigerweise traue ich dem SC kein PS mehr zu und selbst wenn da 2 PS meh rauskommen, was ich nicht glaube, sind das wohl die teuersten 2Ps die man sich kaufen kann.... 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Aber so war es ja schon immer, die letzten PS sind immer die teuersten! :-D

Des is aber im 260 er quattrini Topic, Jammern auf allerhöchsten Niveau... 

 

Wann sieht man sich auf der Rolle? 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Des is aber im 260 er quattrini Topic, Jammern auf allerhöchsten Niveau... 

 

Wann sieht man sich auf der Rolle? 

 

Im Frühjahr bin ich sicher wieder da. :rotwerd:

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kurzer Zwischenbericht vom M260.

Mit 28‘er Keihin war der Motor nicht wirklich abstimmbar. Keine der JJ... aus dem Polini sowie dem BGM Set passen zum Setup. Die sind alle etwas zu mager. Der Motor ist allerdings dicht und zieht keine Nebenluft.
Hab den Keihin dann gegen einen 30‘er Dello PHBH getauscht, mit dem war die Abstimmerei ein Kinderspiel.

  • Like 2
Geschrieben

Gestern wurde die SBox 244 Sport gegen die Polini Box getauscht.

Funktioniert erstaunlicherweise gut und vor allem Vibrationsfrei im Vergleich zur SBox.

Fährt sich im allgemeinen auch harmonischer als die SBox! Leistungseinbußen konnte ich laut Popometer nicht feststellen!

Prüfstand ist leider aufgrund Corona derzeit nicht möglich, wird aber nachgeholt. :gsf_chips:

Geschrieben

Hast du die Polini Box einfach pnp verbaut? Also ohne größeres Endrohr oder sonstiges? 

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    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun macht das echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
    • Moin Hat jemand den BGM Pro Touring Auspuff eingetragen bekommen? Mit Db Eintrag? https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-touring-vespa-wideframe-lampe-unten-vm-vn-vl1t-vb1t-vgl1t-bgm1015tr Möchte meinen gerne eintragen lassen. In Verbindung mit den Polini CP 19 Vergaser mit offenen Malchard Luftfilter. Wenn jemand ein Schriftstück dazu hat wäre ich dankbar. Erleichtert das eintragen lassen.  Danke Gruß Marco 
    • Die Augsburger Modelle hatten ein eigenes aufgenietetes Rahmennummernschild https://gs4.de/vespa-technik/vespa-fahrgestellnummern/ Marcel
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