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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein größerer Durchmesser würde sicher nicht schaden.

Bleibt nur umbauen oder auf ResiBox umsteigen!

Was mich allerdings mehr stört als der Durchmesser vom Endrohr, sind die Vibrationen der SBox! Aber da hilft nur eine anderer Auspuff!!!

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
vor 6 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ein größerer Durchmesser würde sicher nicht schaden.

Bleibt nur umbauen oder auf ResiBox umsteigen!

Was mich allerdings mehr stört als der Durchmesser vom Endrohr, sind die Vibrationen der SBox! Aber da hilft nur eine anderer Auspuff!!!

Vielleicht vibriert die genau wegen dem kleinem rohr.. 

Des is ja auch gleich ausgewechselt

Geschrieben

Ich hab die Sport, nicht die Plus.

Auspuff ist spannungsfrei montiert, und mit der Polini sind die Vibrationen weg!

Deswegen denke ich das es an der SBox liegt. Basti85 hatte auch Vibrationen mit der SBox!

Geschrieben
vor 10 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Wie soll der Auspuff denn allein dafür verantwortlich sein das der Motor/Roller vibriert.Ggf passt Zündung,Verdichtung oder Bedüsung auch nicht richtig.Kann durchaus ja sein.

Das kann schon sein, hab ich auch bei einem Motor genau so gehabt.

vibration aber sehr Drehzahlabhängig...

Geschrieben (bearbeitet)

trau michs kaum zu schreiben. Das hatte ich auch. Mit 59er Quattrini Welle (57 mit Exzenter) und LTH box im ganz niedrigen Drehzahlbereich.

Mit 60er Sip Welle dann oben raus.

 

Mit Polini und Pipe Boxen auch mit SIP Box vibriert sie null. 

 

Onkel Tom meinte gleich, ... der Nächste der behauptet dass ein Motor wegen dem Auspuff vibriert. :-)

 

Bearbeitet von pv211
Geschrieben
vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich hab die Sport, nicht die Plus.

Auspuff ist spannungsfrei montiert, und mit der Polini sind die Vibrationen weg!

Deswegen denke ich das es an der SBox liegt. Basti85 hatte auch Vibrationen mit der SBox!

Jap 

 

Tausch auf reso Dose und es war weg. 
 

 

Geschrieben
Am ‎02‎.‎02‎.‎2018 um 17:58 hat ChrisMalossi folgendes von sich gegeben:

der 260 hat 122/176  und  20 PS liegen schon bei 5000 an

ich werde mehrere Tröten testen und dann mal berichten welche am besten funktioniert...

 

Und gibt's denn schon ein paar Testergebnisse von Pötten?

Geschrieben
vor 22 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Darf man hier mit 72Bohrung und 65Hub auch mitspielen :-)?

Och, naja, na gut...

Eh grad nix besseres zu tun... 

Zeig halt her, den Plunder :-D

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Habt ihr die Vollwange im Malossi Gehäuse mal gegen eine nicht Vollwange getestet?

Den Vergleich werden wir nicht machen.

Die Variante Vollwange, wie auch Glocke, ist rein wegen der Kundenwünsche entstanden und Geschmacksache.

 

vor 9 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Och, naja, na gut...

Eh grad nix besseres zu tun... 

Zeig halt her, den Plunder :-D

Ich baue für meinen Arbeitskollegen einen 265er Quattrini mit 65Hub/Vollwange, 30er Dellorto, Sip Vape, Kingkulu (Stahlkorb wegen Gewicht und Laufruhe), Box (welche noch nicht sicher) und 125er PX Lusso Getriebe auf.


Es wird ein Alltags- Tourenmotor, soll spritsparend laufen. 
 

Welche Steuerzeiten, QK und Box würden sich hierzu empfehlen und was sind eure Erfahrungen?

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben

Ich fahr meinen mit 178/123 wahlweise SBox oder Polinibox.

24/62 könnt sogar nen ticken länger sein.

QK hab ich 1,1mm.

 

Spritsparend seh ich da als sehr relativ an, da es den Motor schon dürstet!

Für den Alltag und auch als Tourer bestens geeignet.

Geschrieben

Bin auch mit beiden Boxen zufrieden.
Als Tourer fantastisch!
Wenns allerdings ein bisschen mehr drehen würde, hätt ich nix einzuwenden. Aber es liegt noch eine BBS am Dachboden. Ich werd das bei Gelegenheit mal testen.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Den Vergleich werden wir nicht machen.

Die Variante Vollwange, wie auch Glocke, ist rein wegen der Kundenwünsche entstanden und Geschmacksache.

 

Ich baue für meinen Arbeitskollegen einen 265er Quattrini mit 65Hub/Vollwange, 30er Dellorto, Sip Vape, Kingkulu (Stahlkorb wegen Gewicht und Laufruhe), Box (welche noch nicht sicher) und 125er PX Lusso Getriebe auf.


Es wird ein Alltags- Tourenmotor, soll spritsparend laufen. 
 

Welche Steuerzeiten, QK und Box würden sich hierzu empfehlen und was sind eure Erfahrungen?

Gehäuse? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Gehäuse? 

Stimmt hatte ich hier vergessen, sorry, „Malossi VRone“. 

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dann mal Servus an die 244+ Fraktion!

 

Hab so gut wie alles zusammen.

244 auf 65er Kingwelle 1,5FD und 3mm KD

35 Keihin AS auf MRP Ansauger

SIP Vape statisch

23/63 Superstrong mit kurzem vierten

FalkR Elron Lefthand mit Seriepro Flansch

In einem Malossi VR One

 

Steuerzeiten möchte ich relativ zahm halten. Und ja man könnte wenn man kleiner und leichter ist auch länger gehen mit der Primär. Bin gespannt wie es sich anfühlt auf der Straße

 

 

 

Bearbeitet von Busfreak1983
Geschrieben

Mit dem Primär kannst du mal fix länger werden.

Kurzer 4. ist meiner Meinung nach komplett unnötig bei dem Motor. Eher länger werden als kürzer is da die Devise.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Busfreak1983 folgendes von sich gegeben:

zwei Meter und fast drei Zentner sagen in meinem Kopf kurzer 4. Kann ja immer noch auf 24 oder 25 Kuluritzel gehen

 

Sorry: Quatsch, bei dem Motor und dem Getriebe mit 23/63 beschleunigst Du im 4. wie andere im 3. Gang. 

Ich überlege, einen 34er 4. Gang einzubauen. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich nutze mal das topic..

 

sind die 260er Fahrer an der Verdichtung bei gegangen? 
 

habe bei 90 im 4. Schieber halb auf Vibrationen die mich nerven. 
 

bin schon magerer gegangen. Wurde immer besser bzw hab das Gefühl das dadurch die Vibrationen immer weiter nach hinten verschoben haben 

 

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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