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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Hatte das ausgelitert und für gut befunden.Bei 64mm hub und 1,2mm Quetschspalte kam ich auf 1:12,18 und 48% Quetschfläche.Läuft jedenfalls so ohne zu klingeln problemlos bei mir....


 

hab bei der standart Reise Geschwindigkeit 90kmh Vibrationen... Schieber halb geöffnet. Wollte eh erstmal noch magerer gehen und gucken ob es besser wird. 
 

Original sollte der M244 10,8 haben wenn ich mir das alles so richtig ausgerechnet habe. 
 

allerdings habe ich diese Werte mit 19,5ccm im Kopf Volumen aus dem m244 topic und habe damit gerechnet. 

Geschrieben

 

vor 18 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

habe ich diese Werte mit 19,5ccm im Kopf Volumen aus dem m244 topic und habe damit gerechnet

.. warum dann nicht da diskutieren? 

Die 2 Topics zu dem Zylinder nerven mich. 

Sorry - OT, musste aber mal raus

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Hatte das ausgelitert und für gut befunden.Bei 64mm hub und 1,2mm Quetschspalte kam ich auf 1:12,18 und 48% Quetschfläche.Läuft jedenfalls so ohne zu klingeln problemlos bei mir....

ist ja interessant. ich wurde fast aus der club whattsapp gruppe geworfen, weil ich bei 252ccm auf 1,2 qs war. [emoji23]
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

8000 Umin im 3. (108kmh) , 7700Umin im 4. (137kmh), Driver 96kg.

M260, Keihin 35, 186/128 auf Pipe Charger.

Sind das so die Drehzahlen die passen oder wo liege ich da ungefähr.

 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

8000 Umin im 3. (108kmh) , 7700Umin im 4. (137kmh), Driver 96kg.

M260, Keihin 35, 186/128 auf Pipe Charger.

Sind das so die Drehzahlen die passen oder wo liege ich da ungefähr.

 

Welchen Reifen (Umfang) und Getriebe Übersetzungen sind den verbaut?

Geschrieben
vor 23 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Welchen Reifen (Umfang) und Getriebe Übersetzungen sind den verbaut?

1307mm , Nur Nebenwelle auf Pinasco Supersport 12/13/16/19 auf Originalgetrieberäder.

25/63 Primär

Geschrieben (bearbeitet)

Das habe ich bei meinen Getriebe Rechner raus:

         
         
Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben
Gerade eben hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Das habe ich bei meinen Getriebe Rechner raus:

 

7700 50 74 101 130
8000 52 77 105 135

Ja und =? das selbe hab ich auch drum hab ichs ja hingeschrieben hahahha. Die Frage war ob das Setup andere Werte und Drehzahlen bringen müsste oder nicht oder wo ich da liege. Vllt ist der Charger ja auch nicht passend oder bräuchte andere Zeiten, .....

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das hast du hingeschrieben und ich hab es bestätig ;-) Also die Drehzahlen Geschwindigkeiten passen zu deiner Übersetzung!

Und was du für ein Motorsetup hast, ist für die U/min-Km/h völlig egal, das ändert sich nicht.

Wenn du etwas anderes wissen möchtes, verstehe ich deine Frage nicht.

 

Edit.

Noch ein paarmal gelesen.

Oder dreht deine Motor im 3/4 Gang nicht weiter, als zu den angegebenen U/min?

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben
vor 9 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Ja das hast du hingeschrieben und ich hab es bestätig ;-) Also die Drehzahlen Geschwindigkeiten passen zu deiner Übersetzung!

Und was du für ein Motorsetup hast, ist für die U/min-Km/h völlig egal, das ändert sich nicht.

Wenn du etwas anderes wissen möchtes, verstehe ich deine Frage nicht.

 

Edit.

Noch ein paarmal gelesen.

Oder dreht deine Motor im 3/4 Gang nicht weiter, als zu den angegebenen U/min?

 

Ob die Drehzahlen mit M260 und Charger in Ordnung sind oder ob hier irgendwo was begrnezt? Mir kommen eben 7600 mit reso bissle Wenig vor. Das würde ich bei ner Box erwarten aber net beim Resopuff. Verschdohsch?

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, alles klar.

Ja das ist m.M.n zu wenig.

Bei mir dreht der mit 30 PHBH und dem Reso Auspuff (Daytona) bis 10.000 U/min.

SZ:186/126/30

Bearbeitet von marco/hamburg
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor einer Stunde hat Scheissnisdeisgeil folgendes von sich gegeben:

260 quatrinni

24/65

Original PX Gangraeder

30 phbh

Polini box auspuff 

 

Touren ausgelegt, solls werden macht es da Sinn Gang 1 bis 3 zu verlängern? 


Ich habe nur den 2. verlängert. Der 3. bringt Spaß und soll auch wie ich finde. Den 4. hab ich den t5 mit 36Z 


alles auf 24/62


 

Ich mag die Abstufung wie sie ist obwohl ich sogar noch auf  

25/62 gehen würde. 

Geschrieben

24/62 ist optimal mit Polinibox.

Kurzen 4. braucht es überhaupt nicht.

1 und 2 lang schadet sicher nicht, ist aber nicht notwenig.

Wenn man das Kleingeld dafür hat, dann kauf dir 1 und 2 lang.

25/62 ist eine Alternative, wobei ich dann den kurzen 4. auf jeden Fall verbauen würde, das das schon wirklich lang ist.

Mir persönlich zu lang mit normalem 4. Gang.

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin bin jetzt auch auf 260ccm trip . Wollte kein Box Auspuff.  Habe hinten ein 130er Reifen. Welche Auspuffe passen?

 

Welche Auspuffe kann man bei einen 130 Reifen fahren? Es darf aber keine Box sein! Quattrini M260 ist Basis.

Geschrieben

Ich ergänze ein "sein".

 

Da du die selbe Frage schon im Quattrini 260-Topic gestellt hast, soll es vermutlich für einen 200er Motor sein.

 

"Resonanzauspuff Breitreifentauglich" ist das Stichwort.

Z.B. soll wohl der DSE von SIP ganz gut funktionieren. Dem wird auch "Breitreifentauglich" attestiert.

S&S hat da auch was zur Auswahl.

 

Lefthand oder Righthand?

Wie sieht es aus mit dem Hauptständer?

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Moin bin jetzt auch auf 260ccm trip . Wollte kein Box Auspuff.  Habe hinten ein 130er Reifen. Welche Auspuffe passen?

S&S

Geschrieben
On 3/5/2020 at 8:07 PM, Basti85 said:


 

With the Mikuni tmx30, the quattrini in the auxiliary nozzle also needs really fat compared to the mhr 

 

less with the main jet. 

what is your carb jetting with the TMX 30mm? are you running a fuel pump too?

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat stuart folgendes von sich gegeben:

what is your carb jetting with the TMX 30mm? are you running a fuel pump too?

 


 

Hi, I have change to TMX 35mm. 
 

in the 30mm Version I had use a 290 Mainjet and a 25 pilotjet. Without a pump. 
 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
19 hours ago, Basti85 said:

I've just put on Megadella Compact XL 8 cone, MRP reed housing top and VForce4 reeds. Trying to setup carb without pump... or am I just better off changing to pump?

 

 

 

 

Bearbeitet von stuart
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@ Basti

 

Ist dir das mit dem kurzen 4. nicht etwas zu kurz?

 

Ich überlege im Winter umzubauen.

24/62 bleibt

1. 56 Z

2. 40 Z

3. 37 Z

4. 35 Z

 

Bei welchen SZ bist du jetzt gelandet mit S&S Puff?

Gibt's ein Diagramm?

 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
vor 8 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

@ Basti

 

Ist dir das mit dem kurzen 4. nicht etwas zu kurz?

 

Ich überlege im Winter umzubauen.

24/62 bleibt

1. 56 Z

2. 40 Z

3. 37 Z

4. 35 Z

 

Bei welchen SZ bist du jetzt gelandet mit S&S Puff?

Gibt's ein Diagramm?

 


 

Moin 

 

ich finde nicht. Mir gefällt es. 
 

Zylinder nicht bearbeitet. 
 

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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