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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

FALSCH!

AV ist Vetter wie AS weil kürzer.

Sicher??  Steht bei sip auch anders.  

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, AV ist fetter als AS. Da das AS länger ist und die Nadel weiter eintaucht. 

 

Ich fahr im Moment 24/62 mit Original PX 200 Lusso Tannenbaum und Getriebe. Es liegt noch ein 3. Gang DRT mit 37Z rum. Daher überleg ich 1 und 2 auch zu verlängern. 25/62 hab ich auch probiert, ist aber doch etwas lang für meinem Geschmack. 

 

28 Keihin und Polini 30 hab ich auch getestet! 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Sorry, AV ist fetter als AS. Da das AS länger ist und die Nadel weiter eintaucht. 

 

Ich fahr im Moment 24/62 mit Original PX 200 Lusso Tannenbaum und Getriebe. Es liegt noch ein 3. Gang DRT mit 37Z rum. Daher überleg ich 1 und 2 auch zu verlängern. 25/62 hab ich auch probiert, ist aber doch etwas lang für meinem Geschmack. 

 

28 Keihin und Polini 30 hab ich auch getestet! 


 

finde 24/62 auch perfekt. 
 

2. lang, 3. original (für die Party), 4. t5 original und man kann locker mal den Hahn aufmachen bei 60. und an allen vorbei ziehen. 
 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer verraten, wofür die Nase an den Überströmer gut seien Soll?

Q_3.png

An vielen Standard Gehäusen ist da keine Dichtfläche! Also wenn kein Malossi o Pinasco Gehäuse so verbauen

sonst Falschluft u alles im Ar....

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Jolight76 folgendes von sich gegeben:

Ah super Danke, dann kann das weg.

 


beim Original Gehäuse schaust du direkt an den kupplungsdeckel wenn die Nase entfernt wird ... ich musste hier ordentlich aufschweissen am Block 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin zusammen,

 

dank Corona hat man ja viel Zeit und man kommt auf komische Ideen, in meinem Fall soll ein Update für meine PX her, also viel gelesen, hin und her überlegt, kurz um, es soll ein M260 werden.

Jetzt kommen da aber noch ein paar Fragen zu dem Projekt, nämlich Übersetzung und Auspuff.

 

Vorhanden ist folgendes:

 

- neues, unbearbeitetes Malossi VR one

- Lusso Originalgetriebe

- MMW V1 , 5- Scheiben Kupplung

- Vergaser Mikuni 28, 30, 35

- Zündung PX standard

- S&S Newline 
 

Bereits auf der Einkaufsliste:

 

- 64er Kingwelle

- KR Hauptwelle

 

Fahrer: Norddeutsche Eiche mit 190cm und entsprechender Schwungmasse

 

Update Ziel:

Natürlich wie immer richtig Leistung und Mörderdrehmoment, kaum das man die Leerlaufdrehzahl verlassen hat, megabreites Band und nur 4 Liter auf 100km an Verbrauch :-D

 

Und jetzt Ihr: 

- Getriebe- und Auspuffempfehlung

- was kommt am Ende realistisch an Leistung raus?

(Spritverbrauch ist mir egal, Greta, falls Du hier mitliest!)

 

Noch was: Wusste nicht so recht, in welchem Thread ich‘s posten sollte oder ob‘s ’n Neuer werden sollte, bin für Vorschläge offen, falls hier fehl am Platze, würde dann die Admins bemühen wollen.

Besten Dank schon mal.

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

dank Corona hat man ja viel Zeit und man kommt auf komische Ideen, in meinem Fall soll ein Update für meine PX her, also viel gelesen, hin und her überlegt, kurz um, es soll ein M260 werden.

Jetzt kommen da aber noch ein paar Fragen zu dem Projekt, nämlich Übersetzung und Auspuff.

 

Vorhanden ist folgendes:

 

- neues, unbearbeitetes Malossi VR one

- Lusso Originalgetriebe

- MMW V1 , 5- Scheiben Kupplung

- Vergaser Mikuni 28, 30, 35

- Zündung PX standard

- S&S Newline 
 

Bereits auf der Einkaufsliste:

 

- 64er Kingwelle

- KR Hauptwelle

 

Fahrer: Norddeutsche Eiche mit 190cm und entsprechender Schwungmasse

 

Update Ziel:

Natürlich wie immer richtig Leistung und Mörderdrehmoment, kaum das man die Leerlaufdrehzahl verlassen hat, megabreites Band und nur 4 Liter auf 100km an Verbrauch :-D

 

Und jetzt Ihr: 

- Getriebe- und Auspuffempfehlung

- was kommt am Ende realistisch an Leistung raus?

(Spritverbrauch ist mir egal, Greta, falls Du hier mitliest!)

 

Noch was: Wusste nicht so recht, in welchem Thread ich‘s posten sollte oder ob‘s ’n Neuer werden sollte, bin für Vorschläge offen, falls hier fehl am Platze, würde dann die Admins bemühen wollen.

Besten Dank schon mal.

 

 

Du erzählst was von corona und Zeit und stellst fragen die bereits 1000x im m244 und m260 Thread geklärt wurden. Dann nimm dir einfach die Zeit und les dich ein. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Du erzählst was von corona und Zeit und stellst fragen die bereits 1000x im m244 und m260 Thread geklärt wurden. Dann nimm dir einfach die Zeit und les dich ein. 

Tja, wie Du ja sicherlich gelesen hast, habe ich bereits viel gelesen, trotzdem sind die Fragen bei mir noch offen, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, diese hier zu stellen.

Gibt‘s denn noch einen M260 Thread, den ich nur noch nicht gefunden habe?

Bearbeitet von schindol broer
Frage ergänzt
Geschrieben (bearbeitet)

Der Übersicht halber hat sich der gemeine Mob dazu entschlossen sämtliche Quattrini Themen was die großen Largeframe Zylinder betrifft in folgendem Topic zu behandeln: 

 

 

 

zu deinen Fragen: 

 

Getriebe nimm mal die gerade 62er BGM Primär und je nach Gusto und Endtopf 24er oder 25er Kupplungsritzel.

 

Tja Auspuff ist Geschmackssache... 

 

FalkR Elron 

M244 Newline S (plus)

irgendwas von Nordspeed 

irgendwas von PD 

irgendwas von L&S?

hab ich irgendwas vergessen?

 

Leistung da geht schon was je nach Können am Gesamtsetup und Vergaser. 
Wenn ich mich recht entsinne ist man im allgemeinen zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Schraubauslass sinnvoll ist, man ihn aber nicht zwangsläufig noch ausräumen muss. 
Den Rest geben ja die Zielsteuerzeiten vom Auspuff vor... 

Du bist ja nicht ganz doof, solltest also sowas Richtung Mitte 30-40 rausbekommen denke ich. 
Grundsätzlich gehen die Leistungen in einen ähnlichen Bereich wie die MHRs jedoch mit mehr Schmackes und Band

 

edit fällt noch ein: kurzer vierter streiten sich die Geister, so richtig brauchen tut man ihn nicht aber ich persönlich finde den ganganschluss immer schöner 

Bearbeitet von nlz
Primär muss gerade sein
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

Der Übersicht halber hat sich der gemeine Mob dazu entschlossen sämtliche Quattrini Themen was die großen Largeframe Zylinder betrifft in folgendem Topic zu behandeln: 

 

 

 

zu deinen Fragen: 

 

Getriebe nimm mal die schräge 62er BGM Primär und je nach Gusto und Endtopf 24er oder 25er Kupplungsritzel.

 

Tja Auspuff ist Geschmackssache... 

 

FalkR Elron 

M244 Newline S (plus)

irgendwas von Nordspeed 

irgendwas von PD 

irgendwas von L&S?

hab ich irgendwas vergessen?

 

Leistung da geht schon was je nach Können am Gesamtsetup und Vergaser. 
Wenn ich mich recht entsinne ist man im allgemeinen zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Schraubauslass sinnvoll ist, man ihn aber nicht zwangsläufig noch ausräumen muss. 
Den Rest geben ja die Zielsteuerzeiten vom Auspuff vor... 

Du bist ja nicht ganz doof, solltest also sowas Richtung Mitte 30-40 rausbekommen denke ich. 
Grundsätzlich gehen die Leistungen in einen ähnlichen Bereich wie die MHRs jedoch mit mehr Schmackes und Band

 

edit fällt noch ein: kurzer vierter streiten sich die Geister, so richtig brauchen tut man ihn nicht aber ich persönlich finde den ganganschluss immer schöner 

 

Danke für Deine ausführliche Antwort, so kann ich weiterarbeiten. :thumbsup:

 

Geschrieben (bearbeitet)

gerne kein ding, wenn es denn nächstes jahr anrollen geben sollte in aurich bin ich auch mit einem quattrini am start, allerdings nicht ansatzweise vergleichbar weil DS und 60mm

Bearbeitet von nlz
  • Like 1

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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