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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VROne mit MRP Ansauger und Tassi 4

34er Polini Rahemgesaugt über Rahmentunnel

Original Primär mit BGM Getriebe kurz 4 und 25/62

Vape statisch 18 Grad

S&S Newline M244 S Plus

Zylinder out of the Box mit 64er Kingwelle ( keine Vollwange )

Geschrieben

Hallo,  hier mein M260 mit mehreren Kurven der verschiedenen Auspuffanlagen

 

Kingwelle 65mm

M244, Unbearbeitet

SZ : 182/132/25

38er VHSB Marchald

MRP/ Vforce4

Malossi Block 

Resi Box

3.5x10“

24/62 primär 

Lusso Getriebe 

Vape variabel 24grad v.O.T. 


Auspufftest: Nordspeed RT25/Sbox Plus/Sbox Plus/Resibox Silent und Umgearbeitete BigBox Sport.

 

Grüsse.272100639_JanscherM244Gang4.thumb.jpg.d92de18513e202e9fefd0c82fd6e2405.jpg1164848728_JanscherM244Nordspeed.thumb.jpg.649ec1c700c5b34d73a4508273021c09.jpg1982710_JanscherM244SBoxSport.thumb.jpg.499ea512f214076d6bd57ea0ccd0f5aa.jpg1862594361_JanscherM244SBoxPlus.thumb.jpg.d257a8d20c1d332d963074eee71ad83e.jpg322886249_JanscherM244ResiBox.thumb.jpg.750214bfa58e5ddbcb181255336dfaca.jpg1691182881_JanscherM244BBS(1).thumb.jpg.e7a2ab55a38016da7dcdbc5836a63433.jpg 

  • Like 2
Geschrieben

Wenn Du noch Lust und Zugriff auf den Prüfstand hast, geh‘ mit den Zeiten mal weiter runter. Mit 64 Hub und Daytona hat sich bei mir da noch sehr viel getan.

 

Geschrieben
vor 43 Minuten hat hafne folgendes von sich gegeben:

Danke für den Tip, bin aber recht zufrieden mit meiner Touren GL.

Passt der lange Zylinder einfach unter die GL- Backe? 
Das ist bei mir mit normalem Alu-Polini schon recht knapp. 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Schalldämpfer auf der Box schaut sexy aus.:-D Hats auch was gebracht?

 

@collyn

 

hast du ev Kurven für uns? Wenn nicht, erzähl uns mal von deiner Erfahrung mit Tiefersetzen.

 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat Jason_Speedstick folgendes von sich gegeben:
vor einer Stunde hat hafne folgendes von sich gegeben:

 

Passt der lange Zylinder einfach unter die GL- Backe? 
Das ist bei mir mit normalem Alu-Polini schon recht knapp.

Zylinder passt ohne Probleme, nur beim Vergaser wird es knapp trotz Snakehead

0430C34B-FEC0-4F36-964A-754EF7F723ED.jpeg

Bearbeitet von hafne
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Der Schalldämpfer auf der Box schaut sexy aus.:-D Hats auch was gebracht?

 

@collyn

 

hast du ev Kurven für uns? Wenn nicht, erzähl uns mal von deiner Erfahrung mit Tiefersetzen.

 

Ist die Kurve mit der BBS (letzte Unten)der Schalldämpfer bring nur beim Geräuschpegel was.

Bearbeitet von hafne
Geschrieben
vor 10 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich meinte auch den Geräuschpegel! ;-)

Ohne Schalldämpfer hört man mich aus 5km Entfernung, mit Schalldämpfer aus 3km.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Was hast du am Difusor der BBS gemacht?

Den Krümmer konisch gemacht, sprich den Diffusor verlängert bzw. den Krümmer verkürzt. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Danke! Hast du Länge oder Durchmesser verändert, oder einfach den geraden Teil auch als difusor umgebaut? Und hast du das berechnet?

Es war ein Zusammenspiel zwischen Flex , Schweißmaschiene und Bier. Also beim machen so geworden. Ich hatte einfach nur Glück, mehr kann ich dir leider nicht sagen.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

hast du ev Kurven für uns? Wenn nicht, erzähl uns mal von deiner Erfahrung mit Tiefersetzen.

Findest du im M244-Topic. Das sind einige von mir aus dem April 2020.

 

 

Bearbeitet von collyn
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.6.2021 um 20:27 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

HD 130

ND 50

Nadel X2 - 2. Clip v o

AS 264

 

Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner.

PHBH ist neu für mich..

Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)?

Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben:

Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner.

PHBH ist neu für mich..

Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)?

Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0?

 

Ich glaube, das der 30er Phbh serienmäßig mit einem 40er Schieber bestückt ist!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 3 Stunden hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben:

Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner.

PHBH ist neu für mich..

Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)?

Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0?

 

 Vorsicht mit AS264 - das ist schon sehr mager mit x2 2. Clip...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, das der 30er Phbh serienmäßig mit einem 40er Schieber bestückt ist!

 

vor 2 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Ja

 

 

vor 31 Minuten hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 Vorsicht mit AS264 - das ist schon sehr mager mit x2 2. Clip...

Danke an euch 3 für den Hinweis. Sah im AFR bei 1/4 Gas heute sehr mager aus (17-19) zusammen mit diesem mageren Mischrohr.

Geschrieben
Am 22.9.2021 um 19:28 hat hafne folgendes von sich gegeben:

Zylinder passt ohne Probleme, nur beim Vergaser wird es knapp trotz Snakehead

0430C34B-FEC0-4F36-964A-754EF7F723ED.jpeg

Vergaser schaut da schön gerade aus 

Hast du da einen Breitreifenkit verbaut damit du mit den Motor weiter rechts kommst ?

Geschrieben
Am 11.10.2021 um 10:03 hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Vergaser schaut da schön gerade aus 

Hast du da einen Breitreifenkit verbaut damit du mit den Motor weiter rechts kommst ?

Ich habe eine Stoßdämpferverlängerung von circa 7 cm verbaut.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich baue gerade einen Quattrini 260 in einem Malossi Gehäuse VR One auf und frage Euch ob es Sinn macht auf der Kupplungsseite ebenfalls ein Loslager (SKF Rollenlager) also auf beiden Seiten einzubauen oder laufe ich dann Gefahr, dass die Welle eventuell vertikal wandert. Hat das schon jemand so eingebaut ? Gruß Jörg

 

https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-kurbelwelle-malossi-nu-205-25x52x15mm-typ-1-c3-polyamid-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-vespa-t5-125cc-gs160/gs4-ss180-m6615990b?number=M6615990B

Geschrieben
vor 37 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

frage Euch ob es Sinn macht auf der Kupplungsseite ebenfalls ein Loslager

wie kommst Du auf die Idee? Wenn Du das 244-Topic mal durchgehst findest Du intensive Diskussionen über das Lima-Lager.... das jetzt noch mal für das Kulu-Lager zu diskutieren finde ich spannend... oder meinst Du Lima -> fest / Kulu -> los?

 

:gsf_chips:

Geschrieben
vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

wie kommst Du auf die Idee? Wenn Du das 244-Topic mal durchgehst findest Du intensive Diskussionen über das Lima-Lager.... das jetzt noch mal für das Kulu-Lager zu diskutieren finde ich spannend... oder meinst Du Lima -> fest / Kulu -> los?

 

:gsf_chips:

Ich würde gerne beide als Loslager montieren...das war meine Frage

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    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles super Sprint Teil ist, weil auf alten Werbeprospekten der SS 90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie werden meistens auf restaurierten super Sprints aus Italien verbaut.   Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzradfahrgestellnummer?
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
    • Ich hätte gerne 5 Stück  Eilt nicht
    • Wurden diese Gabeln bei 50ss bzw 90ss oft verbaut? Kennt wer die details? Grenzfahrgestellnummern?    
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