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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

Ich würde gerne beide als Loslager montieren...das war meine Frage


schon mal probiert? Versuch wäre es wert, bis man dann feststellt, das beim kuppeln die kuwewange gehen das Gehäuse läuft 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Geht natürlich nicht - wie und wo sollen sich die Kräfte des Kupplungvorgangs denn abstützen? :whistling:


sag ich doch ;-)

Geschrieben

Bei XXL Federhärten in der Kupplung könnte man
vielleicht mal über ein Schrägkugellager nachdenken
... könnte ev. den Verschleiß minimieren!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin fährt jemand von euch die viperbox in Kombi mit der 64er Welle? Die Box benötigt ja etwas höherer, eher boxuntypische Steuerzeiten, hierfür müsste ich schon die 3mm fudi Variante anpeilen, oder irre ich mich da? 

eigentlich würde ich ne 1 bis max. 2 mm fudi präferieren, weiß aber nicht, ob das mit viperbox hinkommt  - gibts hier Erfahrungen? 
lg :cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moin fährt jemand von euch die viperbox in Kombi mit der 64er Welle? Die Box benötigt ja etwas höherer, eher boxuntypische Steuerzeiten, hierfür müsste ich schon die 3mm fudi Variante anpeilen, oder irre ich mich da? 

eigentlich würde ich ne 1 bis max. 2 mm fudi präferieren, weiß aber nicht, ob das mit viperbox hinkommt  - gibts hier Erfahrungen? 
lg :cheers:

Schreib mal käthe 1963 an...der hat mit der Viperbox und 260er ausgiebig herum probiert;-)

Aber eher mit ÜS ~120° und 32-33° VA!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Über 120-122 sowas bin ich nie gefahren.Wenn möglich direkt am Prüfstand langsam ran tasten.Auslassoberkante schön bogenförmig halten.

hattest du den Mikuni drauf oder den Dello? es war irgendwas grosses das weiss ich noch

Geschrieben

Danke für dir Rückmeldungen! :thumbsup: Das war doch schon erhellend! 

 

vor 1 Stunde hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Ja, die gibt es, diese sind auch wunderbar im Quattrini-Topic incl. Diagrammen nachzulesen. :-D

Jajaja....ist ja nicht so, als ob ich die Topics nicht durchlese aber zwei Quattrini Topics mit gut 300 Seiten konnte ich halt nur bis Seite 145 auswendig lernen :-D sorry, 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Danke für dir Rückmeldungen! :thumbsup: Das war doch schon erhellend! 

 

Jajaja....ist ja nicht so, als ob ich die Topics nicht durchlese aber zwei Quattrini Topics mit gut 300 Seiten konnte ich halt nur bis Seite 145 auswendig lernen :-D sorry, 

genau, dieses Topic ist leider quatsch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.11.2021 um 15:15 hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Über 120-122 sowas bin ich nie gefahren.Wenn möglich direkt am Prüfstand langsam ran tasten.Auslassoberkante schön bogenförmig halten.

Warum den Bogenförmig ??

Geschrieben
vor 52 Minuten hat pafto5 folgendes von sich gegeben:

Warum den Bogenförmig ??

Weil die Kolbenringe sonst relativ schnell eine zu gerade Auslassoberkante anknabbern;-)

 

Geschrieben

Deswegen schrieb ich es ja.Schönen Bogen rein…Was war das,63%oder so in der Sehne.Jedenfalls nicht viel.Danach habe ich die Kante genau an der Stelle hoch gezogen,danach war dann Ruhe.Am Kolben war nix dran.Hab’s ja zeitig gesehen.

Geschrieben

Ist eigentlich so ein Durchbruch zu den Stehbolzen null Problem? Hab mich das nicht getraut. Allerdings kann man dann kaum was fräsen. 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Welche Stehbolzen verwendet ihr? 
mit der 64mm Welle geht sich das nicht mehr gut aus im vr one Gehäuse.


Qk werde ich mal so 1,4-1,45 mm anstreben und auch noch auslittern was da rauskommt.
 

Was hat sich das so bewährt  mit mehr Hub? 
Laut quttrini sollte es bei den 60mm Hub 1,35mm sein 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Welche Stehbolzen verwendet ihr? 
mit der 64mm Welle geht sich das nicht mehr gut aus im vr one Gehäuse

Die Malossi Stehbolzen, die beim VR One dabei sind, passen bei mir bei 64 und 65 Hub

  • Like 1
  • 3 Monate später...

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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