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Geschrieben
vor 40 Minuten hat beatle folgendes von sich gegeben:

Spannend, ist ja genau anders rum, als ich mir erwarte. 6er Nadeldüse sollte mägerer sein als 9er, 4.5 Schieber mägerer als 4.0er

Richtig. Aber mit den anderen mischrohren passt tatsächlich dann der gesamte Bereich viel schlechter. Hat mich auch überrascht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Richtig. Aber mit den anderen mischrohren passt tatsächlich dann der gesamte Bereich viel schlechter. Hat mich auch überrascht. 

Ok, ich werde berichten....werde dann zuerst mal auf den 5.0er Schieber wechseln, bevor ich das Mischrohr tausche

Bearbeitet von beatle
Geschrieben (bearbeitet)

@Lameda

 

Ja gibt's: Mikuni TM38-tm pro 40,5.

Dazu musst Du aber direkt bei Topham anfragen da der normalerweise Direktimport aus USA von Sudco ist.

 

Rlg Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich konnte nie verstehen warum man so eine große Gasfabrik fährt. Vor allem mit Box. 

weils schee isch und ich mit 4 liter rumfahr, es net weh tut

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, ob mit Resibox oder Racing Resi (innengedämmt): sehr druckvoll. Ich fahre auf dem 265er den Mikuni TMX35 mit Benzinpumpe und kleinem Nadelventil (2.2). Der säuft auch nicht.

IMG_2630.jpg

Bearbeitet von vesporus
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Minute hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

SZ hast du bei dem Motor glaub 188/128?

Wurde der Auslass auch gemacht?

Ja, sind meine SZ. Auslass auch gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.12.2022 um 07:45 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Was wurde am Auslass bearbeitet?

Nur nach oben und dann nach hinten durchgezogen?

Oder gings auch in die Breite?

Nur nach oben.

Bearbeitet von vesporus
Geschrieben
vor 12 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Was wurde am Auslass bearbeitet?

Nur nach oben und dann nach hinten durchgezogen?

Oder gings auch in die Breite?

 

Zwar nicht mein Motor, aber bei 188/128 muss der Auslass ca 2mm nach oben mindestens bei einer 3er Fudi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo GSF. Ich möchte euch um eure Meinung zu M265 bitten. Ich freue mich über eure Erfahrungen und Anregungen.

65/128 King Wave, Mikuni 35 TMX, Mikuni Benzinpumpe, BFA TM KZ10 Membran für Malossi VR-One, 23/61 Benelli, King Kupplung, Posche Racing Resi, Benelli 12/55, 13/40, 16/37, 19/34, (länger 1., länger 2., kurz 3., kürzer 4.  3.5x10 Reifen.

Der Motor ist rein zum Spaß auf der Straße und gelegentlicher Autobahn. 

Ich sehe Vesporus/Savage Scooter Youtube Video mit 128/188 (30VA) (43psi @7600rpm/ 40nm), aber würde auch gerne Gedanken oder Empfehlung für 134/190 (28VA). 134/190 Setup wird einfach sein mit 2.9 fudi und 1.5 kodi für 1.55 QK. Natürlich muss die Steckdose erhöht werden. Fährt jemand mit 134/190 und ähnlichem Setup? Sollte die Auslassverarbeitung nur in der Höhe zunehmen, oder auch die Breite/Form bearbeiten? Mögt ihr den originalen Auslass oder diesen von SIP? 

Hier einige Fotos der bisherigen Teilbearbeitung:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, my english is not the yellow from the egg. 

 

Für Drehmoment würde ich eindeutig zur PoliniBox greifen! Macht zwar früh zu, aber dafür Druck wie en Trekker. 

 

Ich denke, dafür brauchst du auch keinen MRP. Nimm den Malossi der im VR-One Set dabei liegt. Zusammen mit nem PHBH30 landest du auch bei 30 PS. 

 

deepl.com 

für die Übersetzung 

Bearbeitet von Köcky
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Sorry, my english is not the yellow from the egg. 

 

Für Drehmoment würde ich eindeutig zur PoliniBox greifen! Macht zwar früh zu, aber dafür Druck wie en Trekker. 

 

Ich denke, dafür besuchst du auch keinen MRP. Nimm den Malossi der im VR-One Set dabei liegt. Zusammen mit nem PHBH30 landest du auch bei 30 PS. 

 

deepl.com 

für die Übersetzung 

Da muss ich sagen , die Malossi Membran samt Ansaugstutzen sind totaler Mist. Hab umgebaut auf mrp mit V-force. Ansprechverhalten deutlich sanfter und vor allem ist die Geräuschkulisse von 100 auf null. Der malossi Stutzen ist unfassbar laut bzgl. Ansaug- und Plättchen Geräusch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Da muss ich sagen , die Malossi Membran samt Ansaugstutzen sind totaler Mist. Hab umgebaut auf mrp mit V-force. Ansprechverhalten deutlich sanfter und vor allem ist die Geräuschkulisse von 100 auf null. Der malossi Stutzen ist unfassbar laut bzgl. Ansaug- und Plättchen Geräusch.

Ja, laut ist die. 

 

 

Weißt du ob die V-force4 in den Malossi Ansaugstutzen passt? 

 

Ich glaube, für MRP muss der Block ein wenig gefräst werden. Weißt du dann dennoch der Malossi Stutzen passt und dicht ist?

 

Möchte erst mal das Geld sparen und später umbauen, aber dafür nicht den Block öffnen. 

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben
Gerade eben hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Ja, laut ist die. 

 

 

Weißt du ob die V-force4 in den Malossi Ansaugstutzen passt? 

 

Ich glaube, für MRP2 muss der Block ein wenig gefräst werden. Weißt du dann dennoch der Malossi Stutzen passt und dicht ist?

 

Möchte erst mal das Geld sparen und später umbauen, aber dafür nicht den Block öffnen. 

Glaube mrp hat dafür einen Adapter. Ich habe direkt den mrp Stutzen für das vr-one Gehäuse genommen. 

Geschrieben
Gerade eben hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Glaube mrp hat dafür einen Adapter. Ich habe direkt den mrp Stutzen für das vr-one Gehäuse genommen. 

Fräsen musste ich nichts. Passt perfekt!

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Fräsen musste ich nichts. Passt perfekt!

 

vor 47 Minuten hat Px150erik folgendes von sich gegeben:

Bei den älteren MRP musste man den Adapter etwas bearbeiten sonst wäre ne Kante zum Block entstanden, die neuen haben das, meine ich, nicht mehr 👍

Super!

 

Passt die Vforce4 in den Malossi Ansaugstutzen aus dem Set? Kann man da ein paar € sparen? Hobbykasse ist ziemlich gebeutelt. 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

 

Super!

 

Passt die Vforce4 in den Malossi Ansaugstutzen aus dem Set? Kann man da ein paar € sparen? Hobbykasse ist ziemlich gebeutelt. 

Nein. Aber meine bei MRP bekommst nen Adapter dafür. Bin aber nicht sicher. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Nein. Aber meine bei MRP bekommst nen Adapter dafür. Bin aber nicht sicher. 

Anders rum, Malossi müsste einen Adapter für die Vforce haben. 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Anders rum, Malossi müsste einen Adapter für die Vforce haben. 

Wie gesagt, MRP hat einen Adapter um die RD/Vforce Membran in den Malossi Kasten ein zusetzen. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Gibt's hier eigenlich schon Vergleichskurven oder generell Erfahrungen zu PHBH30 und TMX35? Spritverbrauch, Abstimmbarkeit und natürlich Leistung?

 

Steht der Leistungspeak im Verhältnis zu den Kosten?

Geschrieben
Am 20.1.2023 um 15:37 hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Gibt's hier eigenlich schon Vergleichskurven oder generell Erfahrungen zu PHBH30 und TMX35? Spritverbrauch, Abstimmbarkeit und natürlich Leistung?

 

Steht der Leistungspeak im Verhältnis zu den Kosten?

Also wenn du nen Performance Motor mit 65 Hub und Quattrini aufbaust darfst du doch nicht nach den Kosten für den vergaser fragen 😂😂 Nimm den PWK35 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Also wenn du nen Performance Motor mit 65 Hub und Quattrini aufbaust darfst du doch nicht nach den Kosten für den vergaser fragen 😂😂 Nimm den PWK35 

Grundsätzlich nicht, aber den PHBH30 hab ich noch hier liegen und für den TMX 35 brauche ich auch ein anderes Oberteil für den Membrankasten

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Grundsätzlich nicht, aber den PHBH30 hab ich noch hier liegen und für den TMX 35 brauche ich auch ein anderes Oberteil für den Membrankasten

Ok verstehe. Ja ist bei mir auch so. Muss auch einen 2. Aufsatz her nehmen. Aber der Motoren ist insgesamt jetzt so teuer, dass ich beschlossennhabe es jetzt einmal komplett zu machen. Danach Verkauf ich die Teile die ich nicht benötige eben wieder. Den tmx30 hatte ich schon vorher drauf. Da war eine Glockenwelle mit 60 Hub und MHR verbaut. Das hat sehr gut gepasst, bis in sehr hohe Dehzahlbereiche. Wenn ich mir aber jetzt anschaue dass der Hubraum um mehr als 40ccm steigt und die Kanäle vom Quattrini einfach riesig sind, denke ich passt der 35er eher. Werden sehen. 

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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