Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 40 Minuten hat beatle folgendes von sich gegeben:

Spannend, ist ja genau anders rum, als ich mir erwarte. 6er Nadeldüse sollte mägerer sein als 9er, 4.5 Schieber mägerer als 4.0er

Richtig. Aber mit den anderen mischrohren passt tatsächlich dann der gesamte Bereich viel schlechter. Hat mich auch überrascht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Richtig. Aber mit den anderen mischrohren passt tatsächlich dann der gesamte Bereich viel schlechter. Hat mich auch überrascht. 

Ok, ich werde berichten....werde dann zuerst mal auf den 5.0er Schieber wechseln, bevor ich das Mischrohr tausche

Bearbeitet von beatle
Geschrieben (bearbeitet)

@Lameda

 

Ja gibt's: Mikuni TM38-tm pro 40,5.

Dazu musst Du aber direkt bei Topham anfragen da der normalerweise Direktimport aus USA von Sudco ist.

 

Rlg Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich konnte nie verstehen warum man so eine große Gasfabrik fährt. Vor allem mit Box. 

weils schee isch und ich mit 4 liter rumfahr, es net weh tut

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, ob mit Resibox oder Racing Resi (innengedämmt): sehr druckvoll. Ich fahre auf dem 265er den Mikuni TMX35 mit Benzinpumpe und kleinem Nadelventil (2.2). Der säuft auch nicht.

IMG_2630.jpg

Bearbeitet von vesporus
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 1 Minute hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

SZ hast du bei dem Motor glaub 188/128?

Wurde der Auslass auch gemacht?

Ja, sind meine SZ. Auslass auch gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.12.2022 um 07:45 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Was wurde am Auslass bearbeitet?

Nur nach oben und dann nach hinten durchgezogen?

Oder gings auch in die Breite?

Nur nach oben.

Bearbeitet von vesporus
Geschrieben
vor 12 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Was wurde am Auslass bearbeitet?

Nur nach oben und dann nach hinten durchgezogen?

Oder gings auch in die Breite?

 

Zwar nicht mein Motor, aber bei 188/128 muss der Auslass ca 2mm nach oben mindestens bei einer 3er Fudi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo GSF. Ich möchte euch um eure Meinung zu M265 bitten. Ich freue mich über eure Erfahrungen und Anregungen.

65/128 King Wave, Mikuni 35 TMX, Mikuni Benzinpumpe, BFA TM KZ10 Membran für Malossi VR-One, 23/61 Benelli, King Kupplung, Posche Racing Resi, Benelli 12/55, 13/40, 16/37, 19/34, (länger 1., länger 2., kurz 3., kürzer 4.  3.5x10 Reifen.

Der Motor ist rein zum Spaß auf der Straße und gelegentlicher Autobahn. 

Ich sehe Vesporus/Savage Scooter Youtube Video mit 128/188 (30VA) (43psi @7600rpm/ 40nm), aber würde auch gerne Gedanken oder Empfehlung für 134/190 (28VA). 134/190 Setup wird einfach sein mit 2.9 fudi und 1.5 kodi für 1.55 QK. Natürlich muss die Steckdose erhöht werden. Fährt jemand mit 134/190 und ähnlichem Setup? Sollte die Auslassverarbeitung nur in der Höhe zunehmen, oder auch die Breite/Form bearbeiten? Mögt ihr den originalen Auslass oder diesen von SIP? 

Hier einige Fotos der bisherigen Teilbearbeitung:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, my english is not the yellow from the egg. 

 

Für Drehmoment würde ich eindeutig zur PoliniBox greifen! Macht zwar früh zu, aber dafür Druck wie en Trekker. 

 

Ich denke, dafür brauchst du auch keinen MRP. Nimm den Malossi der im VR-One Set dabei liegt. Zusammen mit nem PHBH30 landest du auch bei 30 PS. 

 

deepl.com 

für die Übersetzung 

Bearbeitet von Köcky
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Sorry, my english is not the yellow from the egg. 

 

Für Drehmoment würde ich eindeutig zur PoliniBox greifen! Macht zwar früh zu, aber dafür Druck wie en Trekker. 

 

Ich denke, dafür besuchst du auch keinen MRP. Nimm den Malossi der im VR-One Set dabei liegt. Zusammen mit nem PHBH30 landest du auch bei 30 PS. 

 

deepl.com 

für die Übersetzung 

Da muss ich sagen , die Malossi Membran samt Ansaugstutzen sind totaler Mist. Hab umgebaut auf mrp mit V-force. Ansprechverhalten deutlich sanfter und vor allem ist die Geräuschkulisse von 100 auf null. Der malossi Stutzen ist unfassbar laut bzgl. Ansaug- und Plättchen Geräusch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Da muss ich sagen , die Malossi Membran samt Ansaugstutzen sind totaler Mist. Hab umgebaut auf mrp mit V-force. Ansprechverhalten deutlich sanfter und vor allem ist die Geräuschkulisse von 100 auf null. Der malossi Stutzen ist unfassbar laut bzgl. Ansaug- und Plättchen Geräusch.

Ja, laut ist die. 

 

 

Weißt du ob die V-force4 in den Malossi Ansaugstutzen passt? 

 

Ich glaube, für MRP muss der Block ein wenig gefräst werden. Weißt du dann dennoch der Malossi Stutzen passt und dicht ist?

 

Möchte erst mal das Geld sparen und später umbauen, aber dafür nicht den Block öffnen. 

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben
Gerade eben hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Ja, laut ist die. 

 

 

Weißt du ob die V-force4 in den Malossi Ansaugstutzen passt? 

 

Ich glaube, für MRP2 muss der Block ein wenig gefräst werden. Weißt du dann dennoch der Malossi Stutzen passt und dicht ist?

 

Möchte erst mal das Geld sparen und später umbauen, aber dafür nicht den Block öffnen. 

Glaube mrp hat dafür einen Adapter. Ich habe direkt den mrp Stutzen für das vr-one Gehäuse genommen. 

Geschrieben
Gerade eben hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Glaube mrp hat dafür einen Adapter. Ich habe direkt den mrp Stutzen für das vr-one Gehäuse genommen. 

Fräsen musste ich nichts. Passt perfekt!

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Fräsen musste ich nichts. Passt perfekt!

 

vor 47 Minuten hat Px150erik folgendes von sich gegeben:

Bei den älteren MRP musste man den Adapter etwas bearbeiten sonst wäre ne Kante zum Block entstanden, die neuen haben das, meine ich, nicht mehr 👍

Super!

 

Passt die Vforce4 in den Malossi Ansaugstutzen aus dem Set? Kann man da ein paar € sparen? Hobbykasse ist ziemlich gebeutelt. 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

 

Super!

 

Passt die Vforce4 in den Malossi Ansaugstutzen aus dem Set? Kann man da ein paar € sparen? Hobbykasse ist ziemlich gebeutelt. 

Nein. Aber meine bei MRP bekommst nen Adapter dafür. Bin aber nicht sicher. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Nein. Aber meine bei MRP bekommst nen Adapter dafür. Bin aber nicht sicher. 

Anders rum, Malossi müsste einen Adapter für die Vforce haben. 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Anders rum, Malossi müsste einen Adapter für die Vforce haben. 

Wie gesagt, MRP hat einen Adapter um die RD/Vforce Membran in den Malossi Kasten ein zusetzen. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Gibt's hier eigenlich schon Vergleichskurven oder generell Erfahrungen zu PHBH30 und TMX35? Spritverbrauch, Abstimmbarkeit und natürlich Leistung?

 

Steht der Leistungspeak im Verhältnis zu den Kosten?

Geschrieben
Am 20.1.2023 um 15:37 hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Gibt's hier eigenlich schon Vergleichskurven oder generell Erfahrungen zu PHBH30 und TMX35? Spritverbrauch, Abstimmbarkeit und natürlich Leistung?

 

Steht der Leistungspeak im Verhältnis zu den Kosten?

Also wenn du nen Performance Motor mit 65 Hub und Quattrini aufbaust darfst du doch nicht nach den Kosten für den vergaser fragen 😂😂 Nimm den PWK35 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Also wenn du nen Performance Motor mit 65 Hub und Quattrini aufbaust darfst du doch nicht nach den Kosten für den vergaser fragen 😂😂 Nimm den PWK35 

Grundsätzlich nicht, aber den PHBH30 hab ich noch hier liegen und für den TMX 35 brauche ich auch ein anderes Oberteil für den Membrankasten

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Grundsätzlich nicht, aber den PHBH30 hab ich noch hier liegen und für den TMX 35 brauche ich auch ein anderes Oberteil für den Membrankasten

Ok verstehe. Ja ist bei mir auch so. Muss auch einen 2. Aufsatz her nehmen. Aber der Motoren ist insgesamt jetzt so teuer, dass ich beschlossennhabe es jetzt einmal komplett zu machen. Danach Verkauf ich die Teile die ich nicht benötige eben wieder. Den tmx30 hatte ich schon vorher drauf. Da war eine Glockenwelle mit 60 Hub und MHR verbaut. Das hat sehr gut gepasst, bis in sehr hohe Dehzahlbereiche. Wenn ich mir aber jetzt anschaue dass der Hubraum um mehr als 40ccm steigt und die Kanäle vom Quattrini einfach riesig sind, denke ich passt der 35er eher. Werden sehen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information