Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Werden sehen. 

Bin ich gespannt!

Hinzu kommt, dass ich mir den Motor zusammenspare. Deswegen fragte ich auch nach dem Membrankasten aus dem Set.

 

Hat der Malossikasten mit dem Adapter für Vforce strömungtechnisch eigentlich Nachteile gegenüber dem MRP Kasten? Mit dem Adapter ergibt sich ein kleiner Versatz. 

 

Hast aber Recht... wenn schon dann einmal Richtig. Hoffentlich hält sich der Mehrverbrauch in Grenzen, geht mir nicht um die Kosten sondern um das Tankstellensuchradar auf Touren. 

 

Überlege schon mir den S&S Tank/Sitzbank anzuschaffen.

 

Ach ja, plant ihr den Motor mit Pumpe oder genügt FastFlow? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Köcky folgendes von sich gegeben:

plant ihr den Motor mit Pumpe oder genügt FastFlow?

... davor / danach steht einiges dazu.

 

vor 1 Stunde hat Köcky folgendes von sich gegeben:

mir den Motor zusammenspare

Dann würde ich auf die Sitzbank bzw. den Tank erstmal verzichten. Auf Touren tanke ich immer als letzter bzw. am wenigsten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Bin ich gespannt!

Hinzu kommt, dass ich mir den Motor zusammenspare. Deswegen fragte ich auch nach dem Membrankasten aus dem Set.

 

Hat der Malossikasten mit dem Adapter für Vforce strömungtechnisch eigentlich Nachteile gegenüber dem MRP Kasten? Mit dem Adapter ergibt sich ein kleiner Versatz. 

 

Hast aber Recht... wenn schon dann einmal Richtig. Hoffentlich hält sich der Mehrverbrauch in Grenzen, geht mir nicht um die Kosten sondern um das Tankstellensuchradar auf Touren. 

 

Überlege schon mir den S&S Tank/Sitzbank anzuschaffen.

 

Ach ja, plant ihr den Motor mit Pumpe oder genügt FastFlow? 

Hab den Sip xxl Tank drin. Da gehts hoffentlich. Also bei mir steckt das in ner Sprint veloce. Da ging der mikuni nicht ohne Pumpe , trotz kr benzinhahn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Bin ich gespannt!

Hinzu kommt, dass ich mir den Motor zusammenspare. Deswegen fragte ich auch nach dem Membrankasten aus dem Set.

 

Hat der Malossikasten mit dem Adapter für Vforce strömungtechnisch eigentlich Nachteile gegenüber dem MRP Kasten? Mit dem Adapter ergibt sich ein kleiner Versatz. 

 

Hast aber Recht... wenn schon dann einmal Richtig. Hoffentlich hält sich der Mehrverbrauch in Grenzen, geht mir nicht um die Kosten sondern um das Tankstellensuchradar auf Touren. 

 

Überlege schon mir den S&S Tank/Sitzbank anzuschaffen.

 

Ach ja, plant ihr den Motor mit Pumpe oder genügt FastFlow? 

Der große Quattrini ist echt sparsam. Ich fahre den auf Landstraßentouren mit 4,5 - 5l auf 100 km mit nem 35er PWK, vforce 3 und Cobra.

Da ist die Lammi mit dem RB25 deutlich durstiger mit 6 - 6,5 Litern. 

Beide Kisten sind recht mager mit AFR abgestimmt.

 

Zu deiner Frage bzgl. geringerer Verbrauch mit kleinerem Vergaser kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass das kaum Unterschied macht. 

Ich hab das gerade bei der Lammi durch. YSN30er, 28er PWK und jetzt den 33er PWK. Die säuft mit allen Vergasern annähernd gleich viel auf Touren.

Wenn man seinem Fahrstil hat, dann rufst Du einfach immer die gleiche Leistung ab beim Anfahren oder rausbeschleunigen aus nem Dorf.

Beim kleinen Vergaser reißt man dann eben mehr auf, beim großen etwas weniger. So bleibt das fast gleich, solange man nicht immer nur WOT fährt. Dann wird's beim Großen natürlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Köcky folgendes von sich gegeben:

 

 

Hat der Malossikasten mit dem Adapter für Vforce strömungtechnisch eigentlich Nachteile gegenüber dem MRP Kasten? Mit dem Adapter ergibt sich ein kleiner Versatz. 

 

Ich hab den Adapter, werde aber wohl bald auf den kompletten Kasten wechseln. 

Eine Dichtfläche mehr beim Adapter, die Schrauben für die Vforce müssen sehr exakt in der Länge bemessen sein, eine Senkkopfschraube muss am Kopf im Durchmesser verringert werden, da sonst die daneben platzierte nicht passt,... Alles eher nervig, daher nimm gleich den passenden Kasten! 

 

 

 

vor 9 Stunden hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Überlege schon mir den S&S Tank/Sitzbank anzuschaffen.

 

Nimm lieber einen Ersatzkanister mit. 

 

vor 9 Stunden hat Köcky folgendes von sich gegeben:

 

Ach ja, plant ihr den Motor mit Pumpe oder genügt FastFlow? 

 

IMMER mit Pumpe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S&S-Tank: Optisch ein Leckerbissen, hat aber lediglich 2 bis 2,5 Liter mehr Inhalt, sehr teuer und ich musste ihn an der Entlüftung nachbearbeiten.

Da ist ein 5 Liter Kanister ein wahres Schnäppchen mit doppeltem Inhalt. Ab in den Mitteltunnel, am besten mit Gepäckträger (z.B. MRP).

 

Pumpe: habe ich letztendlich auch gemacht, bringt einfach mehr Sicherheit und kannst den Tank leerfahren.

 

Verbrauch: mit TMX35 (kleineres Nadelventil und ordentlich abgedüst) 4 - 5 Liter, auch wenn man den Hahn aufreißt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 24.11.2022 um 20:20 schrieb tom2309:

25ps bei 5000u/min isch aber ne Nummer hast ne Kurve ? 

Sodale, nach ein paar Spielereien,  Flytech auf statisch mit eigener CDi, auf 19° (übrigens weder Leistungs- noch Abgastemperaturänderung zur verstellenden CDI) und Vergaser Umdüsungsorgien, um das 1/4Gas-Ruckeln wegzubekommen, bin ich jetzt beim TMX30 wie folgt komplett anders gelandet:

HD 280, PJ 40, ND 27,5 Nadeldüse N6, Schieber 4.5, Nadel überraschend auf Clip 4 von oben, d.h. Nadel weit oben, GS-Schraube 2 raus

Läuft jetzt so gut wie ohne ruckeln, wenn sie richtig warm ist........für viele die sich wundern, ich hab' einen mega Rüssel am Vergaser dran, der macht so gut wie null zu, also ist die Bedüsung fast wie bei einem total offenen Vergaser...

 

Leistung ein bisschen über 30 PS, 35NM bei 5500 U/min, macht Spaß, ist ein Tracker......

M244_Leistung.jpg

Bearbeitet von beatle
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer nen tip geben für m244 mit 65 hub und tmx 35 was ich an Schieber Nadel HD ND nadeldüse ich brauche? Ich bekomm den nicht zum laufen. Aktuell ori Schieber 56 Nadel 280 HD 20ND. Rahmengesaugt. Unten rum sehr schöner Lauf und gute gasannahme. Aber ab Mitte und oben säuft er ab. Mit ner Benzinpumpe ist mir der gaser immer übergelaufen und es war noch schlimmer. Jemand tips 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich habe 2 Motoren mit dem TMX 35 (mit Mikuni Benzinpumpe 14L), M250 und M260 und fahre 56 Nadel 2 Clip von oben, 20ND und 305HD.

Der M250 hat 41,6PS, und der M260 hat 44PS, der kleine mit Racing Resi mit innen Dämmung un der andere Racing Resi.

 

VG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2023 um 19:10 schrieb beatle:

Sodale, nach ein paar Spielereien,  Flytech auf statisch mit eigener CDi, auf 19° (übrigens weder Leistungs- noch Abgastemperaturänderung zur verstellenden CDI) und Vergaser Umdüsungsorgien, um das 1/4Gas-Ruckeln wegzubekommen, bin ich jetzt beim TMX30 wie folgt komplett anders gelandet:

HD 280, PJ 40, ND 27,5 Nadeldüse N6, Schieber 4.5, Nadel überraschend auf Clip 4 von oben, d.h. Nadel weit oben, GS-Schraube 2 raus

Läuft jetzt so gut wie ohne ruckeln, wenn sie richtig warm ist........für viele die sich wundern, ich hab' einen mega Rüssel am Vergaser dran, der macht so gut wie null zu, also ist die Bedüsung fast wie bei einem total offenen Vergaser...

 

Leistung ein bisschen über 30 PS, 35NM bei 5500 U/min, macht Spaß, ist ein Tracker......

M244_Leistung.jpg

ich hab identische Kurve nur mit 3ps mehr im peak.......saugeil zum fahren....da vermisse ich keinen Reso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb mrfreeze:

Check mal den Schwimmer. 

HD 280 scheint etwas klein ohne Powerjet. 

Hab ich gerade mal aufgemacht. Nichts außergewöhnliches festgestellt. Des komische ist das der Motor ohne Luftfilter gar nicht läuft. ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb mrfreeze:

Check mal den Schwimmer. 

HD 280 scheint etwas klein ohne Powerjet. 

Hab ich gerade mal aufgemacht. Nichts außergewöhnliches festgestellt. Des komische ist das der Motor ohne Luftfilter gar nicht läuft. ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 22:41 schrieb mrfreeze:

Check mal den Schwimmer. 

HD 280 scheint etwas klein ohne Powerjet. 

Nö - fahre ich auch erfolgreich. Allerdings hat sich die Bedüsung bei mir nach dem Verbauen einer Benzinpumpe maßgeblich Richtung mager verändert. Ohne Pumpe HD320, mit Pumpe HD280. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vesporus:

Nö - fahre ich auch erfolgreich. Allerdings hat sich die Bedüsung bei mir nach dem Verbauen einer Benzinpumpe maßgeblich Richtung mager verändert. Ohne Pumpe HD320, mit Pumpe HD280. 

Ich hab die Mitsubishi drin und bis dann auch mit HD280 und ND20 gefahren, 60er Nadel und 6er schieber.

Wie ist das bei dir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vesporus:

60er Nadel? Ganz sicher? Ich fahre ne 56er, Clipstellung 2. von oben. 6er Schieber (Standard). HD280, ND20. Kleines 2.2er Nadelventil und ne große Mikuni Pumpe. Überlauf mit Reduzierung vorm Vergaser.

100% ne 60er. wie gesagt.

meine lambada läuft aktuell mit dem VHSB38 auf ca 13,2-13,7 und mein Verbrauch liegt bei 4-4,5l. Kerze unauffällig, Zylinder sauber

keine Hitzeprobleme bei QK 1,1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Lameda:

100% ne 60er. wie gesagt.

meine lambada läuft aktuell mit dem VHSB38 auf ca 13,2-13,7 und mein Verbrauch liegt bei 4-4,5l. Kerze unauffällig, Zylinder sauber

keine Hitzeprobleme bei QK 1,1.

 

Eine 60er Nadel ist mir gar nicht bekannt - ist aber wohl für `nen 38er TMX gedacht.

Mein Verbrauch ist aber auch höher und bei flotter Fahrt gerne bei maximal 6,5 Litern (44 PS mit Racing Resi, innengedämmt). QK liegt bei mir bei 1,4, Steuerzeiten bei 129/189, VA30.

Aber ein VHSB38 ist ja auch kein Mikuni (bei mir ein TMX35 - nicht, daß wie einander vorbeireden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch im 35 Mikuni die 56 Nadel bei einem M260 (44ps) und M250 (41PS), ich habe bis jetzt auch immer nur gehört, dass die 56 Nadel verbaut wurde...

 

Bearbeitet von MGB_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb vesporus:

Eine 60er Nadel ist mir gar nicht bekannt - ist aber wohl für `nen 38er TMX gedacht.

Mein Verbrauch ist aber auch höher und bei flotter Fahrt gerne bei maximal 6,5 Litern (44 PS mit Racing Resi, innengedämmt). QK liegt bei mir bei 1,4, Steuerzeiten bei 129/189, VA30.

Aber ein VHSB38 ist ja auch kein Mikuni (bei mir ein TMX35 - nicht, daß wie einander vorbeireden!)

jaja war nen 38tmx korrekt, hast recht

Der Vergleich zu meinem VHSB war auch nur in HInblick auf die magere Bedüsung in KOmbi mit der Pumpe

 

Bearbeitet von Lameda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.6.2023 um 11:30 schrieb MGB_73:

Ich fahre auch im 35 Mikuni die 56 Nadel bei einem M260 (44ps) und M250 (41PS), ich habe bis jetzt auch immer nur gehört, dass die 56 Nadel verbaut wurde...

 

Wieviel schlucken deine Kisten eingentlich mit den jeweiligens Gasern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 5 Minuten schrieb Kitano:

An die S&S Auspuff Fahrer. Wie habt ihr die Schwinge bzw. den Halter bearbeitet damit dieser passt. Echt nervig dass der nicht mal ansatzweise passt.

Gebogen, geweitet.... allerdings ist mir dann nach kurzer zeit die Queerschweissnaht gerissen! Die Grundfläche war wohl minimal mit verbogen. Also das nach dem biegen kontrollieren und ggf. neu schweissen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information