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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


mit unbearbeitetem Auslass müsstest du folgende sz haben:

 

180/127/26 haben.... 

Meine Denke war folgend:

Die von PX211 genannten Steuerzeiten beissen sich auch beim Pott, oder täusche ich mich? Erst mit 4mm Kodi (Da springen mir die Ringe raus) kämen wir in diese Pottregion und Lt. dem Rentzmann funktioniert der Charger auch 186/128 schon ganz gut, wenn vllt auch nicht optimal.

Ich möchte mit zu hohen Steuerzeiten das Band nicht zu sehr nach oben schieben und den Vorreso killen wie frunky aber dennoch die Resotüte ans laufen bekommen damit zum Druck unten auch das Bums oben etwas dazukommt.

 

Geschrieben

Ich versuche bei allen Motoren auf min 30grad VA zu kommen.

dann mit Abstimmung und eventuell vorzündung hoch auf einen gut fahrbaren Motor bei wenig Drehzahl zu bekommen und Leistung bei Drehzahl.

Selbst bei meinem Box Motor bin ich auf 31 grad gegangen und das läuft super.

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Meine Denke war folgend:

Die von PX211 genannten Steuerzeiten beissen sich auch beim Pott, oder täusche ich mich? Erst mit 4mm Kodi (Da springen mir die Ringe raus) kämen wir in diese Pottregion und Lt. dem Rentzmann funktioniert der Charger auch 186/128 schon ganz gut, wenn vllt auch nicht optimal.

Ich möchte mit zu hohen Steuerzeiten das Band nicht zu sehr nach oben schieben und den Vorreso killen wie frunky aber dennoch die Resotüte ans laufen bekommen damit zum Druck unten auch das Bums oben etwas dazukommt.

 


 

wieso eine 4mm kodi? Du müsstest eher eine 3,5mm fudi bzw. 3mm fahren wenn du den Auslass nicht anlangen willst..

 

bei deinen Daten hast du einen kr von -0,25 aktuell...bei einer 2mm fudi nach deinen Angaben ...

 

enn du den Zylinder nun höher setzt, mit einer 3,5mm fudi /0,5er kodi kommst du theoretisch auf:

 

kr-1,75

185/134/25

 

bei der 3mm fudi würde sich:

183/132/25,5 ergeben ... 

 

 

in wie weit das mit der Anlage harmoniert, kann ich nicht sagen...


 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Motor ist fertig!

 

Malossi Vr One mit MRP Membrankasten, Tassi V4 unnd 28 er Keihin

64 Kingwelle

Superstrong mit XXL Federn und 24/62 Primär

Getriebe Original 200 Lusso

Sip Vape  statisch 18 Grad

SZ 178/123

QK 1,4mm

S Box 3 Sport

Bin schon gespannt wie sich das fährt!!!!!

Bearbeitet von mrfreeze
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem beim zusammenbau keine größeren Probleme auftauchten, solle er heute seine ersten Töne von sich geben, ob es ihm auch gut gehe.

Zum jetzigen testen, im dafür stabilisierten Motorständer, ist alles soweit Standart.

 

Malossi VR

Crimaz Getriebe 12/13/17/20 - 55/40/37/36

DRT - 24 / 62 (gerade)

SIP Cosa Ultrastrong

Benelli HW

SIP VAPE statisch 19° 

FuDi 1,7

KoDI 2,5

Pipe Dytona

 

Entweder gibt es nachher Kuchen oder dreckige Finger, ich bin gespannt.

 

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Den Ansauger würde ich noch wechseln. 


Ich muss mittlerweile auch zugeben das man diesen pimmel gegen den MRP tauschen sollte. 
 

das Ding ist schon wirklich ein Gummidildo der hin und her wackelt 

Bearbeitet von Basti85
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Kuchen war lecker, hat alles gut geklappt. und ich freu mich schon aufs fahren.

 

Ein kleines Phänomen war als ich den Motorständer auf seine Standfestigkeit testen wollte und dazu den Kicker kräftig runtertrat, sprang der Motor an und lief kurz im Standgas, aber es war kein Sprit im knochentrocken Vergaser.

Ich nehme an, da ich am Vorabend den Vergaser ein paar mal mit Bremsenreiniger auf die Gummis gewürgt habe, das da noch genug davon vor der Membrane lag. Habe jedenfalls ziemlich sparsam gekuckt. 

 

 

 

 

Am 19.1.2020 um 14:07 schrieb nachbrenner:

Den Ansauger würde ich noch wechseln. 

Ja auf jedenfall. Der war nur zum testen drauf.

 

Am 19.1.2020 um 14:11 schrieb light:

Lässt du den auch im Wohnzimmer an? [emoji23]

Hatte meine Frau auch gefragt, bin aber dann doch in die Garage gegangen. :-)

 

Am 19.1.2020 um 14:13 schrieb Basti85:

das Ding ist schon wirklich ein Gummidildo der hin und her wackelt 

Wie oben schon geschrieben kommt da ein passender Stutzen drauf und ich wollte auch meine V-Force Membrane einbauen, da muss ich eh mal schauen was ich da baue.

Mit dem Gummistutzen und einem großen Vergaser würde das ganze immer schon auf den Zylinder hämmern.

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist was ich raus hatte.

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben

Ich glaube nicht das deine SZ stimmen. Kommen mir doch etwas hoch vor.

Hast du auch mal mit der Gradscheibe gemessen?

Ich hab 178/124 mit 1,5mm Fudi.

Da würd dein M244 aus der Reihe tanzen.

Sieht doch eher wie im Anhang aus!

 

 

 

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Geschrieben

Das kann gut sein, ich habe mit dem Meßschieber gemessen und das eingetragen. Mit den SZ habe ich mich auch noch nicht weiter beschäftig, weil es nur darum ging den Motor kurz auf Funktion zu testen, von daher waren die SZ im Moment für mich nur nebensächlich interessant.

Bevor ich mit dem Motor auf die Straße gehe, werde ich mich mit den SZ ausgiebig beschäftigen und berichten.

 

Mit der Gradscheibe habe ich nicht gemessen. Ist das Aussagekräftiger?

 

Grüße Marco

 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Das kann gut sein, ich habe mit dem Meßschieber gemessen und das eingetragen. Mit den SZ habe ich mich auch noch nicht weiter beschäftig, weil es nur darum ging den Motor kurz auf Funktion zu testen, von daher waren die SZ im Moment für mich nur nebensächlich interessant.

Bevor ich mit dem Motor auf die Straße gehe, werde ich mich mit den SZ ausgiebig beschäftigen und berichten.

 

Mit der Gradscheibe habe ich nicht gemessen. Ist das Aussagekräftiger?

 

Grüße Marco

 

 

Gradscheibe finde icu persönlich nicht so schön, nehme auch ein Messschieber.

 

Habe -1,4 kolbenüberstand eingegeben um OHNE fudi zu simulieren 

 

wenn mich nicht alles täuscht müsste das richtig sein AAB4B5CE-F8B5-4336-A974-43305C64DAE1.thumb.png.a49540a3420979ce49f68dd46a27f42e.png

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich messe immer mit dem Messschieber und nochmal mit der Gradscheibe!

Wenn der Kolben um 1,4mm rausschaut, dann hast du richtig gerechnet!!

 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

Mal eine Grundsätzliche Frage.

Wie meßt Ihr oder wann fangt Ihr an zu messen,

- wenn der Lichtspalt zu sehen ist?

- sobald der Meßschieber so gerade in den Kanal geht?

- wenn der Meßschieber satt im Kannal ist?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Mal eine Grundsätzliche Frage.

Wie meßt Ihr oder wann fangt Ihr an zu messen,

- wenn der Lichtspalt zu sehen ist?

- sobald der Meßschieber so gerade in den Kanal geht?

- wenn der Meßschieber satt im Kannal ist?

 

 

das halt das Problem. Theoretisch sobald du Licht siehst ist auf, bewegst den Kolben wieder zum OT und kein Licht zu sehen ist ZU 

 

 

vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich messe immer mit dem Messschieber und nochmal mit der Gradscheibe!

Wenn der Kolben um 1,4mm rausschaut, dann hast du richtig gerechnet!!

 

Das nur theoretisch ob er wirklich 1.4mm hat weiß ich nicht. Bin da von hub usw ausgegangen ohne fudi. 
 

 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Also nur gerechnet und nicht gemessen. Nachdem ich auch das gleiche Ergebniss mit der Gradscheibe gekommen bin, wirds schon passen.

Gruß Chris

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

,..... wirds schon passen.

 

Für mich ist das mit den ganzen Steuerzeiten gemesse eh nur eine recht grobe Richtung und keine Bibel. 

Geschrieben
vor 29 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

 

Für mich ist das mit den ganzen Steuerzeiten gemesse eh nur eine recht grobe Richtung und keine Bibel. 

Dann stell doch deine Zündung auf 25 grad ein du Feigling :-D.... könnte ja ca 19 sein 

  • Haha 1

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