Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 23.5.2020 um 10:53 schrieb käthe 1963:

Hatte das ausgelitert und für gut befunden.Bei 64mm hub und 1,2mm Quetschspalte kam ich auf 1:12,18 und 48% Quetschfläche.Läuft jedenfalls so ohne zu klingeln problemlos bei mir....

Aufklappen  


 

hab bei der standart Reise Geschwindigkeit 90kmh Vibrationen... Schieber halb geöffnet. Wollte eh erstmal noch magerer gehen und gucken ob es besser wird. 
 

Original sollte der M244 10,8 haben wenn ich mir das alles so richtig ausgerechnet habe. 
 

allerdings habe ich diese Werte mit 19,5ccm im Kopf Volumen aus dem m244 topic und habe damit gerechnet. 

Geschrieben

 

  Am 23.5.2020 um 13:06 schrieb Basti85:

habe ich diese Werte mit 19,5ccm im Kopf Volumen aus dem m244 topic und habe damit gerechnet

Aufklappen  

.. warum dann nicht da diskutieren? 

Die 2 Topics zu dem Zylinder nerven mich. 

Sorry - OT, musste aber mal raus

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 23.5.2020 um 10:53 schrieb käthe 1963:
Hatte das ausgelitert und für gut befunden.Bei 64mm hub und 1,2mm Quetschspalte kam ich auf 1:12,18 und 48% Quetschfläche.Läuft jedenfalls so ohne zu klingeln problemlos bei mir....

ist ja interessant. ich wurde fast aus der club whattsapp gruppe geworfen, weil ich bei 252ccm auf 1,2 qs war. [emoji23]
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

8000 Umin im 3. (108kmh) , 7700Umin im 4. (137kmh), Driver 96kg.

M260, Keihin 35, 186/128 auf Pipe Charger.

Sind das so die Drehzahlen die passen oder wo liege ich da ungefähr.

 

 

Geschrieben
  Am 21.6.2020 um 12:59 schrieb Lameda:

8000 Umin im 3. (108kmh) , 7700Umin im 4. (137kmh), Driver 96kg.

M260, Keihin 35, 186/128 auf Pipe Charger.

Sind das so die Drehzahlen die passen oder wo liege ich da ungefähr.

 

Aufklappen  

Welchen Reifen (Umfang) und Getriebe Übersetzungen sind den verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

Das habe ich bei meinen Getriebe Rechner raus:

         
         
Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben
  Am 21.6.2020 um 14:00 schrieb marco/hamburg:

Das habe ich bei meinen Getriebe Rechner raus:

 

7700 50 74 101 130
8000 52 77 105 135
Aufklappen  

Ja und =? das selbe hab ich auch drum hab ichs ja hingeschrieben hahahha. Die Frage war ob das Setup andere Werte und Drehzahlen bringen müsste oder nicht oder wo ich da liege. Vllt ist der Charger ja auch nicht passend oder bräuchte andere Zeiten, .....

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das hast du hingeschrieben und ich hab es bestätig ;-) Also die Drehzahlen Geschwindigkeiten passen zu deiner Übersetzung!

Und was du für ein Motorsetup hast, ist für die U/min-Km/h völlig egal, das ändert sich nicht.

Wenn du etwas anderes wissen möchtes, verstehe ich deine Frage nicht.

 

Edit.

Noch ein paarmal gelesen.

Oder dreht deine Motor im 3/4 Gang nicht weiter, als zu den angegebenen U/min?

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben
  Am 21.6.2020 um 15:40 schrieb marco/hamburg:

Ja das hast du hingeschrieben und ich hab es bestätig ;-) Also die Drehzahlen Geschwindigkeiten passen zu deiner Übersetzung!

Und was du für ein Motorsetup hast, ist für die U/min-Km/h völlig egal, das ändert sich nicht.

Wenn du etwas anderes wissen möchtes, verstehe ich deine Frage nicht.

 

Edit.

Noch ein paarmal gelesen.

Oder dreht deine Motor im 3/4 Gang nicht weiter, als zu den angegebenen U/min?

 

Aufklappen  

Ob die Drehzahlen mit M260 und Charger in Ordnung sind oder ob hier irgendwo was begrnezt? Mir kommen eben 7600 mit reso bissle Wenig vor. Das würde ich bei ner Box erwarten aber net beim Resopuff. Verschdohsch?

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, alles klar.

Ja das ist m.M.n zu wenig.

Bei mir dreht der mit 30 PHBH und dem Reso Auspuff (Daytona) bis 10.000 U/min.

SZ:186/126/30

Bearbeitet von marco/hamburg
  • 1 Monat später...
Geschrieben
  Am 30.7.2020 um 07:19 schrieb Scheissnisdeisgeil:

260 quatrinni

24/65

Original PX Gangraeder

30 phbh

Polini box auspuff 

 

Touren ausgelegt, solls werden macht es da Sinn Gang 1 bis 3 zu verlängern? 

Aufklappen  


Ich habe nur den 2. verlängert. Der 3. bringt Spaß und soll auch wie ich finde. Den 4. hab ich den t5 mit 36Z 


alles auf 24/62


 

Ich mag die Abstufung wie sie ist obwohl ich sogar noch auf  

25/62 gehen würde. 

Geschrieben

24/62 ist optimal mit Polinibox.

Kurzen 4. braucht es überhaupt nicht.

1 und 2 lang schadet sicher nicht, ist aber nicht notwenig.

Wenn man das Kleingeld dafür hat, dann kauf dir 1 und 2 lang.

25/62 ist eine Alternative, wobei ich dann den kurzen 4. auf jeden Fall verbauen würde, das das schon wirklich lang ist.

Mir persönlich zu lang mit normalem 4. Gang.

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin bin jetzt auch auf 260ccm trip . Wollte kein Box Auspuff.  Habe hinten ein 130er Reifen. Welche Auspuffe passen?

 

Welche Auspuffe kann man bei einen 130 Reifen fahren? Es darf aber keine Box sein! Quattrini M260 ist Basis.

Geschrieben

Ich ergänze ein "sein".

 

Da du die selbe Frage schon im Quattrini 260-Topic gestellt hast, soll es vermutlich für einen 200er Motor sein.

 

"Resonanzauspuff Breitreifentauglich" ist das Stichwort.

Z.B. soll wohl der DSE von SIP ganz gut funktionieren. Dem wird auch "Breitreifentauglich" attestiert.

S&S hat da auch was zur Auswahl.

 

Lefthand oder Righthand?

Wie sieht es aus mit dem Hauptständer?

Geschrieben
  Am 5.3.2020 um 10:07 schrieb Basti85:


 

With the Mikuni tmx30, the quattrini in the auxiliary nozzle also needs really fat compared to the mhr 

 

less with the main jet. 

Aufklappen  

what is your carb jetting with the TMX 30mm? are you running a fuel pump too?

 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.9.2020 um 12:25 schrieb Basti85:

I've just put on Megadella Compact XL 8 cone, MRP reed housing top and VForce4 reeds. Trying to setup carb without pump... or am I just better off changing to pump?

 

 

 

Aufklappen  

 

Bearbeitet von stuart
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@ Basti

 

Ist dir das mit dem kurzen 4. nicht etwas zu kurz?

 

Ich überlege im Winter umzubauen.

24/62 bleibt

1. 56 Z

2. 40 Z

3. 37 Z

4. 35 Z

 

Bei welchen SZ bist du jetzt gelandet mit S&S Puff?

Gibt's ein Diagramm?

 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
  Am 13.9.2020 um 08:34 schrieb mrfreeze:

@ Basti

 

Ist dir das mit dem kurzen 4. nicht etwas zu kurz?

 

Ich überlege im Winter umzubauen.

24/62 bleibt

1. 56 Z

2. 40 Z

3. 37 Z

4. 35 Z

 

Bei welchen SZ bist du jetzt gelandet mit S&S Puff?

Gibt's ein Diagramm?

 

Aufklappen  


 

Moin 

 

ich finde nicht. Mir gefällt es. 
 

Zylinder nicht bearbeitet. 
 

2CCA6F28-A06E-4718-9B9B-E8412C26CA3A.thumb.png.fbcaa8051494ee3975bf03277e07cde5.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dein Ernst?  Wenn ich ne Anzahlung für etwas kassiere, was ich gar nicht habe, finde ich das schon kriminell...  Oder verstehe ich da was falsch? 
    • Ihr habt ja keine Ahnung. Null...   Rinn in de Buxe und rinn in de Wanne! Wie soll sie den sonst geschmeidig an den Astral-Body gefittet werden??   Anfänger. Alle!      
    • Hallo die Herren Wissenden.   Mein Motor läuft jetzt auch mal. Das Drehmoment ab Standgas ist schon ziemlich geil. Haben aber noch Einiges zu justieren:   - Übersetzung: 18/47 arg kurz - was fahrt ihr auf 4 Gang? - Auspuff BGM V4 Simonini: Überzeugt mich nicht wirklich. Sitzt bei jeder Gelegenheit auf und läuft mir zu früh gegen Wand. Jemand Erfahrung mitn Gori GP auf Simonini? (ich mag den gern auf M210) - Vergaser: aktuell 35 Mikuni ohne Schlauch / Filter: Wo seit ihr da bedüsungtechnisch gelandet? (ursprüngliches Projekt mit SS34 direkt am Block aufgrund von Platzmangel in Serie 3 wieder verworfen).    Danke für Inputs.  
    • Leichenfledderer. Ist 15 Jahre her.
    • Super, danke! Ich fahre ausschließlich Motul 800 in meinen Geräten mit super Plus. Sehr gut, dann nehme ich den racing Kopf! Ringe habe ich die von GS geholt. Habe schon öfters gelesen, dass die Originalen nicht so das Gelbe vom Ei sind. Zudem waren sie ja nicht teuer. Der Grund für Membran ist recht einfach: Habe zum Kauf meiner Veppes nen Membran Polini Stutzen bekommen und würde diesen gerne verbauen. Zudem habe ich bereits eine Mazzu VWW hier liegen, mit der ja auch nichts Anderes mehr möglich ist. Im Nachhinein würde ich vieles anders angehen, leider liegen jetzt manche Teile schon da und können nicht zurückgegeben werden. Drum versuche ich das Beste draus zu machen. Glaube aber, dass meine Komponenten nicht die Schlechteste Wahl waren. Lautstärke ist mir relativ egal. Fahre hauptsächlich mit nem Kollegen, der mir mit seinem 177er Pinasco und Sport Banane die Ohren voll trötet.... da kann man ruhig gegenfeuern! Zudem habe ich gelesen, dass die Membraner etwas sparsamer sind als die DS Motoren? Wieviel da dran ist, kann ich nicht beurteilen. Passte mir aber somit ganz gut rein. Habe gestern Abend schon angefangen mein Gehäuse zu fräsen, siehe Fotos anbei. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung