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Geschrieben

Ich möchte gerne eine Lusso Bremse in meine PX alt verbauen. Dazu möchte ich eine neue Gabel einbauen.

Alternative 1: LML Gabel, hier müsste halt noch der Schlitz fürs Lenkradschloss eingebracht werden.

Alternative 2: OEM Gabel vom Scooter Center, hier wäre der Schlitz schon drin, dafür ist die Gabel 30€ teurer.

 

Vertraut ihr, das so eine indische Gabel hält, oder doch besser eine alte PX Gabel mit neuen Schwingenlagern versehen?

Geschrieben

 Ich hasse es ja wenn jemand mit einer völlig anderen Sache anfängt, aber...

 

Hier im Forum gibts die komplette Millenium Front, also vollhydraulische Bremse mit Lenkerunterteil und Tacho für unter 300,- Euro...

Wenn man da schon was verändert kann man gleich zukunftssicher Umbauen.

Geschrieben

ich hätte eine komplette Lusso Gabel mit der Bremse dran aus einem geschlachteten Roller (kein Unfall)

 

müßte nur der Schlitz reingemacht werden....(kann ich auf Wunsch auch machen...)

 

Rita

 

PS welches BJ ist Deine PX??

Geschrieben

Die Idee war eine neue zu nehmen, damit die Achse für die Trommel ok ist, die Lager und die Gummidichtung der Schwinge neu ist und die Gabel nicht verrrostet.

 

Geschrieben

aber du hast schon ne 16mm alt gabel. es gibt die alt ja auch mit 20mm gabel. da ist dann zwar die alt bremse drauf, die lusso passt dann aber auch.

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    • Bei meiner 94er Chetak fehlt das Schloss der von der Seitenbacken-Klappe. Welches Schloss passt da rein, das von der PX alt, oder gibt es da eine andere Option?
    • Oi! Wir haben uns dazu entschlossen, noch einen weiteren Zylinderkopf für den M200 anzubieten. -> Den s58 <-   ...Bisher gibt es den s60   ...und den s56.5 Jetzt wird es auf Basis des s60 noch den s58 geben.   Fakten: -Zentralkerze M14 Langgewinde - Brennraum steht 1.0mm in den Zylinder, sprich die Quetschkante liegt komplett im Zylinder. - 18.4ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.5:1 mit 60mm Hub (12.1:1 mit 58mm Hub / 11.83:1 mit 56.5mm Hub) - 0.1mm Quetschkante im Kopf - Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur - passt mit Modifikation in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher) - Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann - Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie - Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung - Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können oder mit Drehmoment nachziehen zu können.   Die Fräse läuft die nächsten Tage, daher gibt es noch keine Fotos. Der Kopf wird aber optisch genau so aussehen wie der s60. Wenn jemand schon einen Vorbestellen möchte, bitte Mail an Felix: [email protected] Tim
    • https://www.scooter-center.com/de/chromblendkappe-universal-oe-20mm-80a
    • Der hier: 5,75 LED Scheinwerfer f. Harley-Davidson   Mit 3mm Moosgummi in schwarz und einer Befestigungsschelle kostet alles zusammen 72,--. E-Prüfzeichen hat er sogar auch.
    • Mega... den Schlauch dann bis zum Gaser legen und an die 1m langen Überlaufschläuche bimmeln, die sich um den Gaser winden....sieht wichtig aus, erfüllt den Zweck und bei Haube ab hört man von Umstehenden wohlwollendes "hui, krasses Gefährt"  
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