Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Membran Gummibeschichtung


mr.mooks

Empfohlene Beiträge

Hab eben überlegt, es gibt ja spezielle kleber für Neopren. Wenn die auch Benzinfest sind, hast du zumindest schon mal was flüssiges zum auftragen, was nach aushärten elastisch bleibt. Vielleicht einfach mal zwei oder drei Produkte kaufen, auftragen und eine Woche in Benzin einlegen? Jugen forscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

wozu?

 

Ich habe 2 Membrane die Schäden an der Gummierung haben. Bei einer fehlt eine Ecke und genau dort ist die Membran weggebrochen. Problem war, dass die Gummierung die Dichtfläche war und nachdem sie weg war die Membran an der Stelle keine Auflagefläche mehr hatte. Darunter war Luft (ein Hohlraum). Ich habe sie jetzt mit Epoxy repaiert und ne 2te als Ersatz gecheckt. Würde sie aber gerne reparieren. Natürlich nur wenn ich was passendes finde. Just 4 fun!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hol das mal hoch.... 

 

Hat das jemand jetzt erfolgreich getestet? 

 

Eventuell mal mit Nitrilkautschuk-Klebstoffe probiert? 

 

https://www.shop-sks.com/3M-Scotch-Weld-Loesemittelklebstoff-auf-Nitrilkautschukbasis-847-Braun-1-l

 

Benzinresistent solls ja angeblich sein

 

Ich habe hier einen Membrankörper der komplett keine Gummibeschichtung hat... 

 

Vielleicht kann jemand was dazu sagen. 

 

Danke 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb dolittle:

Ich habe hier einen Membrankörper der komplett keine Gummibeschichtung hat... 

Ja ist doch okay. Meine Reedvalues hab auch keine Gummibeschichtung ob Vforce, Malossi usw. Was soll deiner Meinung nach da eine Gummibeschichtung helfen, wenn die Platten plan aufliegen. 🤷🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2023 um 09:11 schrieb flip84:

Ja ist doch okay. Meine Reedvalues hab auch keine Gummibeschichtung ob Vforce, Malossi usw. Was soll deiner Meinung nach da eine Gummibeschichtung helfen, wenn die Platten plan aufliegen. 🤷🏼

Je weicher ne Membranzunge aufschlägt, umso langlebiger wird die Membran sein.

Ausserdem hat das einen gewissen Dämpfungseffekt um die Zungen nicht zu sehr flattern zu lassen, das nimmt ne gewisse Eigenfrequenz raus.

Bei den anderen Punkten bin ich voll bei @Humma Kavula:thumbsup:

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information