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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da stimmt aber so einiges nicht. Weder scheint mir die Zigarette regelkonform...
Und das Windschild? Da wurde doch über den cw Wert am Klimafaktor gedreht!

  • Haha 2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Brosi:

Da stimmt aber so einiges nicht. Weder scheint mir die Zigarette regelkonform...
Und das Windschild? Da wurde doch über den cw Wert am Klimafaktor gedreht!

Im Ernst? :cheers:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Brosi:

Weder scheint mir die Zigarette regelkonform...
 

 

Spochtzigarette. 

Sehr symphatisch ...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Da stimmt aber so einiges nicht. Weder scheint mir die Zigarette regelkonform...
Und das Windschild? Da wurde doch über den cw Wert am Klimafaktor gedreht!

 

 

Das sind die neuen Tuningzigarillos oder wie sich der Dreck nennt :-D Das Zeug im Ansaugtrackt.......wirkt Wunder!   Ist wie Doping 

 

Würde das selber mal gerne auf unserem  Prüftstand testen, aber leider mangels 125´er PX Motor (Haben nur als 125er T5en) nicht machbar.

 

Wenn jemand sich einen solchen Motor im Raum Niederbayern ( 84036 Landshut) aufbaut oder den weiten Weg zu uns macht. Bekommt die Läuft gratis  & Weißwürschtl & Weißbier gratis....natürlich vor 12 Uhr versteht sich in Bayern :-D

 

 

MfG  FOX

  • Like 1
Geschrieben
Am 19.2.2018 um 10:50 schrieb DR. Cut:

Der DR177 ist auch super- Preis/Leistung unschlagbar und mit ein bischen Bearbeitung sind da ach 19-20 PS drin.

Am 20.2.2018 um 18:22 schrieb Amouka:

19-20 PS?;-)

 

:-D

vor 3 Stunden schrieb Revolverheld:

Am Hinterrad. Plug n play. SI 20. Original Auspuff. Die neue Legende. 

 

Genau genommen waren es sogar 20,9PS.

Ein alter Drehschiebermotor von Thomas:

 

 

 

  • Like 4
Geschrieben

Es bezog sich auf das "bisschen Bearbeitung". Und wieviele DR-Besitzer kommen mit der "wenigen Bearbeitung" auf diese Leistung. Zumal der Aufwand den DR auf Polini umzufräsen nicht wert ist. Find den DR auch Spitze in seinem "Segment/Sparte". Für mehr dann doch eher die bekannten anderen Hersteller. Fand die Antwort mit dem Auslass einfach passend:thumbsup:

Ende Offtopic! Mehr VMC Infos

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Angeldust:

 

Genau genommen waren es sogar 20,9PS.

Ein alter Drehschiebermotor von Thomas:

 

 

 

 

Yo. Wenn der Kontext nicht falsch wäre, stimmt auch mein Einwurf.

Der DR kann mit mehr oder weniger Arbeit und entsprechender Peripherie schoenis Darstellung entsprechen. Das habe ich nie angezweifelt. Allerdings glaube ich nicht daran, dass der vmc auf einem originalen Motor 17 PS schafft. 

Daher Legende...

  • Like 1
Geschrieben
Am 12.2.2018 um 14:56 schrieb ddog:

 

Frühestens am Donnerstag, sobald ich wieder im schönen Österreich bin, werd ich den Kopf in eine kleine Skizze wie den Kolben packen.

 

Am 12.2.2018 um 12:30 schrieb anfahrer:

@freakmoped@ddog

Habts ev. noch die Möglichkeit den Radius der Quetschfläche vom Zyl. Kopf auszurechnen?

Wenn nicht, bitte um folgende Daten: AussenDm der Quetschfläche (+/- 63mm), InnenDm Quetschfläche und den Höhenunterschied der Beiden.

Merci.

 

Aus gegebenen Anlass:

Bräucht eh nur den innenDM und den Höhenunterschied.

Merci

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Brosi:

Da stimmt aber so einiges nicht. Weder scheint mir die Zigarette regelkonform...
Und das Windschild? Da wurde doch über den cw Wert am Klimafaktor gedreht!

 

Und wenn man sich andere Videos von dem Pizzaria Tonnotello in seinem Kinderzimmer ansieht, merkt man dem Unterschied, ob der mit ner Dröhntanne getuned hat:

https://m.youtube.com/?reload=7&rdm=32y7mp2uz#/watch?v=EtGbsRBbVw0

 

Das hätte dem selber auffallen können, abe waare alle gefüülte zu snele...

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, hatte viel zu tun. Hier mal die von mir ermittelten Daten ohne Anspruch auf 100%ige Genauigkeit. Lediglich das Verdichtungsverhältnis scheint mir ordentlich sportlich zu sein. Mit 1:13 bei einer Quetsche von 1,2mm gerechnet schon ganz ordentlich, wenn es sich so ausgeht. Hatte leider noch keine Zeit den Eimer auf einen Block zu stecken. Vielleicht dieses Wochenende...

 

Bildschirmfoto 2018-02-23 um 17.51.17.png

Bearbeitet von ddog
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb ddog:

Bildschirmfoto 2018-02-23 um 17.51.17.png

 

Cool, dass du dir so viel Arbeit machst!! :thumbsup:

Mal eine OT-Frage:

Wie misst du die Radien?

Den kleinen (15,7) kann man ja noch mit ner Schablone ermitteln, aber die 231,2...??

 

Alex

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

 

Cool, dass du dir so viel Arbeit machst!! :thumbsup:

Mal eine OT-Frage:

Wie misst du die Radien?

Den kleinen (15,7) kann man ja noch mit ner Schablone ermitteln, aber die 231,2...??

 

Alex

Über mehrere Punkte, aber deshalb auch "nicht 100% genau"

Bearbeitet von ddog
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi hier der Motor vom Kumpel 

Motor Gl

177 vmc zylinder 

Welle original57hub etwas verlängert 

Sip road

24 si (T5 Lufi) 

Vespatronic

Zylinder wurde mit den beiliegenden Dichtungen auf 1,1 mm qk gesteckt ohne bearbeitung ich weiß nicht was der jetzt SZ hat

 

rot erster Lauf motor kalt

blau zweiter lauf

IMG-20180429-WA0035.jpg

Bearbeitet von 3rd Class 1
  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hier der VMC 177 meines Bruders. Da ist sicherlich noch Potenzial drinnen, aber der Zylinder musste als schneller Ersatz für einen Polini 177 mit Riss im Zylinderfuss herhalten. 

 

Setup wie folgt:

VMC177

Mazucchelli 60Hub

Einlasszeiten etwa 195-198°

24SI - HD125 - 160 BE3 - ND55/160

Venturi-Trichter

Steuerzeiten 130/180° weil einfach mal um 1,5mm hochgesetzt

1800g PX-Alt Lüfterrad mit Plastiklüfterkranz

KyTronik 24° Kurve 7

1,2mm QS

SIP Road

 

Eigentlich sollten gleich ein paar andere Auspüffe drunter gehalten werden, aber weils so schön tut damit, will der Onkel Mike erstmal noch nicht. Aber demnächst schaun wir was der Canonized SNG125, SIP Performance, Atom Drehmoment sowie Pinasco und Simonini damit abgeben.

 

5afacfb12ecc1_Bildschirmfoto2018-05-15um14_15_03.thumb.png.563e82c9c5407cbeaf03ec7032cd5edd.png

  • Like 2
Geschrieben
Am 15.5.2018 um 14:23 schrieb ddog:

Hier der VMC 177 meines Bruders. Da ist sicherlich noch Potenzial drinnen, aber der Zylinder musste als schneller Ersatz für einen Polini 177 mit Riss im Zylinderfuss herhalten. 

 

Setup wie folgt:

VMC177

Mazucchelli 60Hub

Einlasszeiten etwa 195-198°

24SI - HD125 - 160 BE3 - ND55/160

Venturi-Trichter

Steuerzeiten 130/180° weil einfach mal um 1,5mm hochgesetzt

1800g PX-Alt Lüfterrad mit Plastiklüfterkranz

KyTronik 24° Kurve 7

1,2mm QS

SIP Road

 

Eigentlich sollten gleich ein paar andere Auspüffe drunter gehalten werden, aber weils so schön tut damit, will der Onkel Mike erstmal noch nicht. Aber demnächst schaun wir was der Canonized SNG125, SIP Performance, Atom Drehmoment sowie Pinasco und Simonini damit abgeben.

 

5afacfb12ecc1_Bildschirmfoto2018-05-15um14_15_03.thumb.png.563e82c9c5407cbeaf03ec7032cd5edd.png

 

 

Ich würde sagen, deutlich zu hohe Steuerwinkel für den Road.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Angeldust:

 

 

Ich würde sagen, deutlich zu hohe Steuerwinkel für den Road.

 

Mir lag's auf der Zunge! :rotwerd:

Geschrieben

Das denke ich auch, aber erstmal will er so fahren. Da kommt ohnehin dann ein ordentlicher Auspuff drauf.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hd 125 und nd 2,9 wowh  :lookaround:

bei 180 auslass, 195 einlasszeit

 

wie kommts dass der derart mager lauft wie sonst eigentlich nur banales 177 pnp tuning mit den standard 11-12ps. hier sinds aber 5ps.mehr

 

ist die beduesung schon auf der strasse ausgetestet? 

 

nur va 25 dh da gibts noch einiges Potential :thumbsup:

Bearbeitet von freakmoped

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    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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