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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb FOX Racing:

Bin gespannt, hat noch keiner einen Motor fertig, der jetzt mal auf den Prüfstand kann?

 

Sorry, dass das alles hier so grauenhaft langsam voran geht. Sollte echt mehr Priorität auf das Hobby gelegt werden. Vielleicht rettet der fmp das mit einem Video. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb FOX Racing:

Was mich noch interessiert! Hat jemand schon mal das Laufspiel gemessen???

 

Das wäre für mich wichtiger als ob man noch was entgraten muss :-D

 

:withstupid:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Revolverheld:

Könnte es sein, dass der Kopf für GG etwas knallig verdichtet? 

Was soll denn die Verdichtung mit dem Material des Zylinders zu tun haben?

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade Steuerzeiten bei meinem gemessen 177/117 mit 2mm Fudi auf 60er BGM Welle

QS is dann 1.3 .

Schon ziemlich Vorauslass, ist das bei euren auch so ?

Bearbeitet von DAN
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DAN:

Gerade Steuerzeiten bei meinem gemessen 177/117 mit 2mm Fudi auf 60er BGM Welle

QS is dann 1.3 .

Schon ziemlich Vorauslass, ist das bei euren auch so ?

Wow, 30 Grad ist schon echt happig und das mit der 60er Welle. Bist du sicher richtig gemessen zu haben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb DAN:

Gerade Steuerzeiten bei meinem gemessen 177/117 mit 2mm Fudi auf 60er BGM Welle

QS is dann 1.3 .

Schon ziemlich Vorauslass, ist das bei euren auch so ?

 

Ich komme da auf sehr ähnliche Steuerzeiten bei meinem. Ich hab auch den Kopf grob vermessen und der schaut von der Brennraumform gleich wie der des Aluminium aus. Das würde heissen eine Verdichtung über 1:13 bei 60 Hub und 1,2mm QS. Ggf. muss man da wohl die QS etwas vergrössern damit man da von der Verdichtung runterkommt.

 

Ich hab mich da scheinbar ordentlich vertan. Der Kopf kommt mit 19,4ccm bei 1,2mm QS daher, also doch 1:10,5. Doch nicht so extrem. Keine Ahnung wie ich auf 14,6ccm gekommen bin. Sorry.

 

VMC-177-superG-60h.png

Bearbeitet von ddog
  • Thanks 1
Geschrieben

Bevor es jetzt wie üblich so ab Seite 10-15 technisch relevant wird und bereits alle Ingenieure ihr wissen beigetragen haben, wäre es vielleicht eine gute Idee das Topic in Grauguss und Alu zu unterteilen.

Das hätte vielleicht auch den Charme, dass das Wiener denglisch auf den Ersten Seiten weg fällt.  

  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nlz:

Wann gibt’s denn hier mal Kurven? Oder müssen wir da auch noch bei? :laugh:

Bei mir dauerts noch ein bisschen muss noch den Motor von Kollegen fertig machen :sigh:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Revolverheld:

Der FMP steckt nonaned im Wiener Berufsverkehr fest. Vid2come.

 

Ja ist mal gut gewesen jetzt. Das nervt mittlerweile genauso wie sein Kram 

  • Thanks 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nlz:

Nö gib her und ich mach dir Kurven. 

 

Was ich meine ist das rumgereite auf fmp mit nonaned und vid2come etc, das nervt 

 

Da widerspreche ich dir aber leidenschaftlich. Das ist doch Kult. Und das eine gibt es nicht ohne das andere. Ist eben wie mit dem Saufen. Macht einerseits Spaß, anderseits Kater oder weiterführende Probleme. 

 

Mit den Kurven mach dir bitte keine Sorgen. Das mach ich hier schon. Allerdings ist auch gerade so Weihnachtszeit und dadurch arbeiten und auch saufen angesagt. Da muss man auch mal Abstriche am Hobby machen. Trotzdem Danke für das Angebot!

Vielleicht in zwei Wochen, wenn dann das Wetter noch mitspielt. Oder du bekommst selber einen vom Christkind...

 

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