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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Revolverheld:

Aha. Noch weniger für den Alltag.

Auch nicht weniger wie manch gedeckter 210 er Malle alt.....

Denke mit dem Getriebe lässt sich das noch geschmeidig fahren. Und für einen Resopott mal eben so aus der Hüfte geschossen finde ich das jetzt echt alles andere als schlecht :thumbsup:

Geschrieben

Find auch der Vmc ist echt nicht schlecht ohne fräsen am Zylinder 20 PS mit SIP Road.

Aber andere schaffen das ja mit Polini und Dr  :muah:.

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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DAN:

Find auch der Vmc ist echt nicht schlecht ohne fräsen am Zylinder 20 PS mit SIP Road.

Aber andere schaffen das ja mit Polini und Dr  :muah:.

 

Die Leistung mal ungeachtet, aber die Graugussqualität schwankt schon zwischen ganz okay und unbedingt Kanäle nacharbeiten... 

bei einem war die Ringnut am Auslass sehr tief gestochen, sodass die mitgelieferte Dichtung eventuell nicht dichtet.

Aber für das Geld hat das schon Potential.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Die Leistung mal ungeachtet, aber die Graugussqualität schwankt schon zwischen ganz okay und unbedingt Kanäle nacharbeiten... 

bei einem war die Ringnut am Auslass sehr tief gestochen, sodass die mitgelieferte Dichtung eventuell nicht dichtet.

Aber für das Geld hat das schon Potential.

die Nachhonproblematik und die Ausrede von Zylinderkopf beim GG Polini nicht vergessen. :cool:

  • Thanks 1
Geschrieben

Schon klar Qualitätskontrolle scheint es nur sporadisch zu geben :sly:

vor 1 Stunde schrieb Revolverheld:

 

Die Leistung mal ungeachtet, aber die Graugussqualität schwankt schon zwischen ganz okay und unbedingt Kanäle nacharbeiten... 

bei einem war die Ringnut am Auslass sehr tief gestochen, sodass die mitgelieferte Dichtung eventuell nicht dichtet.

Aber für das Geld hat das schon Potential.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Revolverheld:

Weis grad einer spontan, ob der VMC M8-Stehbolzen verträgt? 

 

Was nicht passt wird passend gmacht.

Schwieriger wirds da schon von den 30VA runterzukommen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb anfahrer:

 

Was nicht passt wird passend gmacht.

Schwieriger wirds da schon von den 30VA runterzukommen.

 

Ach was. Das machste eben auch passend. Bei 57er Hub mit ner Box glätten oder dann anders mit Langhub.

 

So einfach sind die kleinen Freuden: aus der Praxis für die Praxis. :-D

Geschrieben
Am Saturday, January 26, 2019 um 07:49 schrieb DAN:

Find auch der Vmc ist echt nicht schlecht ohne fräsen am Zylinder 20 PS mit SIP Road.

Aber andere schaffen das ja mit Polini und Dr  :muah:.

 

Ich hatte am DR tatsächlich deutlich über 20 mit Topf. 

 

Polini bräuchte nur den alten GG mit bearbeiteter Auslassgeometrie gießen dann hast den über 20 Ps Polini aus der Box. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb schoeni230:

 

Ich hatte am DR tatsächlich deutlich über 20 mit Topf. 

 

Polini bräuchte nur den alten GG mit bearbeiteter Auslassgeometrie gießen dann hast den über 20 Ps Polini aus der Box. 

 

... fürs doppelte Geld :-D

Geschrieben

Es waere Toll, die gesammelten Erkenntnisse im ersten Beitrag zu ergänzen!

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Video :-D aber hab noch Big Box Sport getestet falls es noch wen interessiert ...

Blaue Kurve ist die BBS. Aja ist auch mit 20mm Endrohr.

IMG_20190127_113613-1000x2000.jpg

Bearbeitet von DAN
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde gern mal wissen, wie die Übersetzung bewertet wurde.

Ach, und ob die Pfanne Polini lecker war.

Bearbeitet von Revolverheld
Endlich mal Nahrung für den Faktenhunger
  • Haha 1
Geschrieben

Mann Mann Mann... 

Da wird aber echt alles, was man irgendwo findet, gepostet, egal, von wem das ursprünglich war, egal, ob es überhaupt verständlich ist, einfach alles egal.

Leider fehlt die Einbettung der Quelle in einen YouTube-Film, das wäre dann die Krönung.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

more data

 

derselbe motore mit polini 177 hat
16,9ps und 18,6nm  = -3ps und -7nm  wengiger

 

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polini si24,  115/72 = 187°

vmc si25, 118/75 = 193°

 

da geht was wie zu erwarten :thumbsup:

 

hier übrigens das video vom 20ps vmc lauf, sehr aufschlussreich, i know :D ;)
 

 

und der vmc hat ja steuerzeitentechnisch noch potential

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespa_px:

Also ich muss sagen mir gefällt der VMC Stelvio immer besser und er ist gottseidank kompatibel mit -starter.

 

 

 

Was bei vielen anderen 177ern ja ebenfalls kein großes Problem darstellt.

Ist ratzfatz angepasst.

Selbst schon  diverse Male bei Parma und BGM exerziert.

 

Ne Vespa gehört sowieso angekickt. Pasta (Napoli)...

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, freakmoped said:

more data

 

derselbe motore mit polini 177 hat
16,9ps und 18,6nm  = -3ps und -7nm  wengiger

 

 

Polini 177 mit Meteor kolben und Megadella V4+

 

meteor.PNG

Bearbeitet von 500turbo
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

pnp scheinbar 14ps

 

 

_20190203_155430.thumb.JPG.73079ad454750707b95c811644c482dd.JPG

 

 

Bgm liegt bei 12,5 osä, wo der vergleich... 

 

58db49bed96c9_04ZylindertestBGMBigBoxTouringOrivsMotorbearbeitet.jpg.48710ec9eb6578eb48628d67ae1a511c.thumb.jpg.1c7309a23d8688a1f9ea1e6c3da40a08.jpg

 

 
1) PX125 Motor komplett original mit 24er Si mit Luftfilter und Schlauch - BGM 177 unbearbeitet - mit verschiedenen Auspuff
2) der gleiche Motor - Motor bearbeitet (Einlass, Drehschieber, Kurbelwelle, Überströmer) - BGM 177 unbearbeitet - mit den gleichen Auspuff
3) der gleiche Motor - Motorbearbeitung gleich wie bei 2 - BGM 177 Überströmer Anguss entfernt und den seitlichen Ausschnitt hochgezogen - mit den gleichen Auspuff
Alle Details stehen im Diagramm.

 

 

12,6 beim alu polini

 

40_Zylindertest_Polini_Alu_alle_Auspuff.jpg.a7eed18f09a70bbf5c3cf000e78fe6e1.thumb.jpg.13cedca1ab6b39aeddefe12219a9e79b.jpg

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Scumandy:

Hoffe  nur die Komponenten sind so sauber gefertigt, dass nich nach 5000km die Ringpins rausfliegen oder so...

 

Möglicherweise kommen demnächst Beiträge zu gebrochenen VMC Kolben mit 4.999KM auf der Uhr,

dann kannst dir die Suche nach den Ringpins getrost sparen.

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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