Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Hjey:

Influenza war doch was mit Grippe, oder?

ja, früher war das so. Heute gibts das ja auch ganz ohne krank zu sein :-D

Ist sogar zum Beruf mutiert wie mir junge Zeitgenossen erklärt haben...:laugh:

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb polinist:

ja, früher war das so. Heute gibts das ja auch ganz ohne krank zu sein :-D

Ist sogar zum Beruf mutiert wie mir junge Zeitgenossen erklärt haben...:laugh:

 

Beruf kommt ja auch von Berufung.:alien:

Geschrieben
Am 17.6.2018 um 13:36 schrieb vespamichi:

 

Moin

 

komm grade nicht an die Teile reicht das auch schon?

Am 17.6.2018 um 13:36 schrieb vespamichi:

Bittschön:

 

vmc-malle-klein01.thumb.jpg.f426400a87954d6cf4d78640a3e7f7a9.jpgvmc-malle-klein02.thumb.jpg.8221d89f20b1a047dc493624b3419a94.jpgvmc-malle-klein03.thumb.jpg.7152e56a734d57ae76f6dbd69db6dff1.jpg

 

  • Like 1
Geschrieben

Guten Tag. Anfängerfrage: Bei dem VMC sind ja einige Schrauben dabei. Da ich noch nichts mit Alusätzen zu tun hatte, wollte ich euch fragen, ob die Schrauben ohne U-Scheiben und Sicherungsringe montiert werden? Drehmo-Schlüssel habe ich mir zugelegt. Danke euch.

Geschrieben
Am 17.5.2019 um 14:28 schrieb dr177:

Bin ja mal gespannt. Hab mir jetzt auch einen VMC Alu zugelegt (Post ohne Wert...)

 

 

Läuft er schon? Welches Setup ist geplant?

Geschrieben

 

Am 9.4.2019 um 11:07 schrieb Angeldust:

Puuh, AFR Werte im Leerlauf beim Zweitakter? Geht das?

 

Am 9.4.2019 um 11:11 schrieb Hjey:

Die Kettenmoped Fraktion sagt JA

Vor allem liest die hier mit

 

:sly:

 

 

Aja und JA das geht 

(sofern man kein Deppenstup mit 133/195 mit 38er auf 125cc fährt)

 

13.5 dann bitte

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dr177:

Jau. Der eine ist  schon weg. Passen vermutlich auch nur die Vmc Ringe..?

 

Miss den Durchmesser vom Kolbenbolzen und den Drahtdurchmesser von den Clipsen. Anhand dieser Maße kannst du bei diversen Shops Ersatz bestellen. Müssen nicht zwingend von VMC sein...

Geschrieben
Am 29.4.2019 um 12:09 schrieb Hjey:

Ich berichte hier mal eben über die Suche nach den fehlenden 1,5 PS für die 20.

  • PWK28 hab ich getestet ist aber aufgrund von Unfähigkeit des Einstellers wieder runtergeflogen (die Zicke kann mich mal :rotwerd:) und der 24er SI wieder drauf
  • Auslass auf 68% wurde umgesetzt, dazu eine schöne Phase für die obere Auslasskannte spendiert. Die Phase hat aber dazu geführt hat, dass die Auslasszeit sich vergrößert hat und somit auch das nutzbare Verdichtungsvolumen geringer geworden ist. Kurve hat sich also nach rechts verschoben bei geringerem Drehmoment :-(.
  • Zum Ausgleich für die geringere effektive Verdichtung habe ich die QS auf 0,9 reduziert, was aber außer höhere Vibrationen im Kurvenverlauf keine Verbesserung gebracht hat.

hier die aktuelle Kurve noch mit QS 1,1(blau HD125, rot 123, grün 120) 160/BE2, ND55/140

2052325415_190418_VMC_S-Box3_174-116_SI24_HD125_123_120_68.thumb.JPG.5e56e4b39de782a170d5643dccf7b577.JPG

 

Fazit: Knapp 1 PS gefunden bei höherer Drehzahl, geringerem Drehmoment und weniger schönem Fahrgefühl. Die 21,5 NM beim Plug&Play Zylinder waren einfach netter zu fahren. Muss man ganz klar sagen.

Next step: Auslass auf 70% und mal schauen.

 

Follow up kommt.

 

 

 

 

Die 55/140er ist selber gemacht? 

Geschrieben
Am 25.5.2019 um 10:16 schrieb Hjey:

Bitte dann hier posten welche Clips passen, danke.

Mache ich. Dauert aber noch. Hab noch ein anderes Problem zu lösen.

Geschrieben

Hab heute selber mal gemessen. Drahtstärke ist 1,0 mm. Clips mit Ohren habe ich in der Stärke bei Grand Sports nicht gefunden.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Rocco Stifetty:

Der GG ist out of the Box gar nicht sooo schlecht.:-D

 

Wow! :thumbsup:

Kannst du zum Rest des Motors was sagen?

Welle, Vergaser, Auspuff, Membran oder DS?

Hast du die Steuerzeiten gemessen?

 

Gruß,

Alex

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung