Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.2.2018 um 17:55 schrieb ddog:

Sorry, hatte viel zu tun. Hier mal die von mir ermittelten Daten ohne Anspruch auf 100%ige Genauigkeit. Lediglich das Verdichtungsverhältnis scheint mir ordentlich sportlich zu sein. Mit 1:13 bei einer Quetsche von 1,2mm gerechnet schon ganz ordentlich, wenn es sich so ausgeht. Hatte leider noch keine Zeit den Eimer auf einen Block zu stecken. Vielleicht dieses Wochenende...

 

Bildschirmfoto 2018-02-23 um 17.51.17.png

Also bei meinem Kopf ist die Breite lediglich 59.0...Kolben 63.0

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

wo gibt es passende Kopfdichtungen zum kaufen ? hätte gern eine in 1,2-1,3mm Dicke.

*g* Thomas

Hab bisher nur DAS hier gefunden. Ansonsten mal rumfragen bei den standard Kodi Machern hier im Forum. Notfalls BGM und die vier Bohrungen selber setzen.

Geschrieben

Hi,

die "originalen" VMC Kupferdichtungen habe ich schon verbaut bei 60 hub.. Leider hat der Motor damit zu viel Kommpression das der Elestarter das noch packt.. Drum hätte ich eben gern noch ne etwas dicker Kodi.. Die Dichtungen die ich dabei hatte waren 0,6mm beim Fuß und 1mm beim Kopf.. laut Artikelbeschreibung sollen beides 0,8mm sein ? muss ich nochmal gugen...

*G* Tom

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Crank-Hank:

Weiß jemand wo der Alu lieferbar ist?

Bei Sip bis auf unbestimmte Zeit ausverkauft und das heißt in der Regel erst irgendwann nach der Sommerpause gibt es Nachschub (September)

Probier mal die Links auf der ersten Seite, wenn du kein Problem damit hast in Italien direkt zu bestellen.

Über ebay geht das auch, aber auch nur direkt in Italien.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Weiß jemand wo der Alu lieferbar ist?

Bei Sip bis auf unbestimmte Zeit ausverkauft und das heißt in der Regel erst irgendwann nach der Sommerpause gibt es Nachschub (September)

 

Du kannst bei Avotecnica oder 10polici in Italien bestellen. Ich fand es gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber. Lieferzeit 2 bis 3 Tage.

10Pollici haben auch einen englischen Webshop.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Hjey:

Sehe gerade, daß Avotechnica den Preis für den GG auf 199 Euro angehoben hat.

in der Tat. So ein Mist. Hätte mir noch einen auf Lager legen sollen.

Vielleicht gibt es ja mal eine Aktion mit Sonderpreis. Die Nachfrage wird bei 199.- ja wahrscheinlich ein wenig einbrechen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb discotizer303:

in der Tat. So ein Mist. Hätte mir noch einen auf Lager legen sollen.

Vielleicht gibt es ja mal eine Aktion mit Sonderpreis. Die Nachfrage wird bei 199.- ja wahrscheinlich ein wenig einbrechen.

10Polici hat den aber noch für 139 Flocken (ohne die 4 langen sechskannt Muttern)

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

vmc177 alu

LML Motorblock

phbh30  (HD 155 ND55  X2  AS266)

mrp ansauger mit stuffer

Original Lüfterrad 17°

Polini Box

 

20190627_155528.jpg

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb supermoto:

Heidewitzka, das grenzt ja schon an Dumping Preise für den Alu Zylinder. Aufpassen mit der Anzahl Kolbenringe. Es gibt zwei Varianten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb egig:

vmc177 alu

LML Motorblock

phbh30  (HD 155 ND55  X2  AS266)

mrp ansauger mit stuffer

Original Lüfterrad 17°

Polini Box

Orignal Hub? Welche Zeiten?

24 Nm ist schon mal ne Ansage

 

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Hjey:

Orignal Hub? Welche Zeiten?

24 Nm ist schon mal ne Ansage

 

 

Verbaut ist ne Pinadco DS Welle die der Kunde Selbst verbaut hat sowie den Zylinder, ich hab nur QK gemessen und den Membrankasten verbaut samt Vergaser und hab die abstimmungen getätigt.

 

Bei der Zündung musste ich die Löcher um ca 10 mm erweitern um auf 17° VZ zu kommen, mit Original Anschlag waren unter 23-24 grad nicht möglich

Geschrieben (bearbeitet)

Die 155er Hauptdüse kann aber eigentlich nicht sein !

 

Man liegt bei so einem Setup, mit diesem Ergebnis auf Phbh 30 mit diesem Mischrohr niemals höher als 130 ! Eher noch deutlich drunter !

 

 

Wenn der Motor eine 155er benötigt um normal zu laufen dann ist zu 100% wo was undicht !

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb schoeni230:

Die 155er Hauptdüse kann aber eigentlich nicht sein !

 

Im BFA306 Topic kommt der PHbh30 von AIC-PX mit ner 130er durch....

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb PK125XL_AT:

 

Das ist nur ein Ersatzzylinder so wie ich es lese...nicht das Gesamtkit

 

Richtig! "Cilindro di ricambio" heißt "Ersatzzylinder"...

Geschrieben
Gerade eben schrieb PK125XL_AT:

 

Im BFA306 Topic kommt der PHbh30 von AIC-PX mit ner 130er durch....

 

 

Ein PHBH 30 liegt von 18-25PS im Schnitt bei 122-128 . von 25-30PS zwischen 130-140. Alles bei 40er Schieber und X2 Nadel mit Mischrohr Av264 oder As 266. Egal ob Das ein Polini 177 auf 60 Hub ist oder ein kleiner Quattrini mit 25PS.

 

Das einzige mal wo ich auf 152 kam (also über 150) war vor ein paar Jahren mein eigener 64Hub Mhr mit 33PS. Das war aber ein bearbeiteter PHBH30.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schoeni230:

Die 155er Hauptdüse kann aber eigentlich nicht sein !

 

Man liegt bei so einem Setup, mit diesem Ergebnis auf Phbh 30 mit diesem Mischrohr niemals höher als 130 ! Eher noch deutlich drunter !

 

 

Wenn der Motor eine 155er benötigt um normal zu laufen dann ist zu 100% wo was undicht !

War ein Tippfehler, verbaut ist 150 HD (polini) die sind bks zu 10 punkte fetter als dellorto.

 

Ich hab das schon mal gehört bin aber bei welchen Motor auch immer und das bei min 20 nie unter 140 gekommen, meistens 154-158 bei SF zb und die laufen pipifein

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb egig:

War ein Tippfehler, verbaut ist 150 HD (polini) die sind bks zu 10 punkte fetter als dellorto.

 

Ich hab das schon mal gehört bin aber bei welchen Motor auch immer und das bei min 20 nie unter 140 gekommen, meistens 154-158 bei SF zb und die laufen pipifein

 

Hätte mich auch gewundert das ein phbh wenn der Motor dicht ist ,in diesen Nadel/ mischrohr Kombinationen eine derart grosse HD benötigt. 

 

Ich hatte noch keinen 177/187er der auf HD 140 mit 20Ps fahrbar gewesen wäre.  Die sind bei 122-125 Rehbraun. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb schoeni230:

 

Hätte mich auch gewundert das ein phbh wenn der Motor dicht ist ,in diesen Nadel/ mischrohr Kombinationen eine derart grosse HD benötigt. 

 

Ich hatte noch keinen 177/187er der auf HD 140 mit 20Ps fahrbar gewesen wäre.  Die sind bei 122-125 Rehbraun. 

 

Also das wäre wie 140 Dellorto so in etwa aber die Düsen von Dellort streuen extrem 

Geschrieben
Am 27.6.2019 um 11:43 schrieb Uncle Tom:

Hi,

die "originalen" VMC Kupferdichtungen habe ich schon verbaut bei 60 hub.. Leider hat der Motor damit zu viel Kommpression das der Elestarter das noch packt.. Drum hätte ich eben gern noch ne etwas dicker Kodi.. Die Dichtungen die ich dabei hatte waren 0,6mm beim Fuß und 1mm beim Kopf.. laut Artikelbeschreibung sollen beides 0,8mm sein ? muss ich nochmal gugen...

*G* Tom

 

Falls noch nicht geschehen, probier mal einen LiFePo4-Akku aus.

Der Elestarter hat damit deutlich mehr Kraft als mit einem normalen Bleiakku.

Geschrieben

 

Am 28.6.2019 um 09:34 schrieb PK125XL_AT:

 

Das ist nur ein Ersatzzylinder so wie ich es lese...nicht das Gesamtkit

hatte ich bemerkt und den Beitrag storniert. War aber irgendwie schon online.

Geschrieben
Am 27.6.2019 um 11:43 schrieb Uncle Tom:

Hi,

die "originalen" VMC Kupferdichtungen habe ich schon verbaut bei 60 hub.. Leider hat der Motor damit zu viel Kommpression das der Elestarter das noch packt.. Drum hätte ich eben gern noch ne etwas dicker Kodi.. Die Dichtungen die ich dabei hatte waren 0,6mm beim Fuß und 1mm beim Kopf.. laut Artikelbeschreibung sollen beides 0,8mm sein ? muss ich nochmal gugen...

*G* Tom

von Hand lässt er sich aber durchdrehen?

Geschrieben

Ja, dreht und läuft auch einwandfrei. Ich werd jetzt erst mal nen neueren Elestartermotor dran bauen. Hab da noch genügend rum ;-)

Funktioniert bei mit ja auch mit 221 MHR.. 

Mal gugen.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung