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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi:

Habe den Fehler nun wohl gefunden...zGP geht ans Polrad und das, obwohl die Mazzu neu ist.

 

Danke, dass die verdreht ist...2 ZGPlatten getestet und 2 Polräder. Immer Schleifspuren.

 

Sowas nervt ohne Ende :-(

 

fährst Du 60er Hub? Denke, dass ich die 57er Welle richten lasse, verkaufe und doch gleich auf 60er Hub gehe 

 

Der Halbmondkeil könnte auch zu hoch sein ...

Geschrieben (bearbeitet)

Servus ! Erfahrene vor:

mein munterer Reisemotor hatte ja Pleuelfusslagerseuche.

was an Verdichtung ist mit Box anzustreben am Stelvio ?

ist 12.4 noch okay?

Ohne ausfräsen des Brennraumes bin ich dann bei qs 1.0.

Ich würde normal gegen klingeln halt gerne 0.8 qs und Verdichtung eher 12 anstreben.

Steuerzeiten Plan: 121 zu 175  ist okay ? (LTH Box klein, mag ja mehr VA.)

Der AS wird dazu hochgezogen, weil 60 Hub.

Ein peak bei 6800 - 7000 wäre schon okay. Das ist im 4ten ca. 115-120kmh bei mir. Schneller fahre ich glaub net.

Drehschieber 119 zu 64 rum (wird also nochmal leicht verlängert)

24er si

PX Elestart -abgedreht

 

edit:

mir wurde ja BBT angeraten. Das ist nicht ungehört verhallt !!

Wenns nicht läuft, wäre ne BBT/ BBS schon denkbar mal. Derzeit spare ich das Geld gerne fürs fahren.

Der BGM177 wird bald saniert, weil Kolben war ja eh schhon da. Kopf wird an der qf nachgesetzt.....

Der könnte dann andere SZ bekommen.

 

 

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
Am 26.7.2019 um 18:11 schrieb Han.F:

 

Der Halbmondkeil könnte auch zu hoch sein ...

War s leider nicht :-( die Kurbelwelle hat definitiv eine kleine Unwucht, schlägt ab 2 nebeneinanderliegenden Stellen aus.

 

Ist doch sch*** wenn sowas bei Neuteilen passiert. Zukünftig alle Wellen vor m Einbau checken.

Geschrieben

Schade ...

 

vor 41 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi:

Zukünftig alle Wellen vor m Einbau checken.

 

Immer und nicht nur die Kurbelwelle, ich vermesse und prüfe mittlerweile alles!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

im Endeffekt :

alles prüfen. oder zur not prüfen lassen.

Teile , die man kauft sind günstig. grade recht bepreist, weil es quasi eh Rohlinge sind.

 

minimal übertrieben ich habe.

Plug and play geht vielleicht bei bier.

Alles, wo Du nachher davon abhängig bist, darf als Schrott gelten, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Bearbeitet von BerntStein
  • Haha 1
Geschrieben

Ist mir ne Lehre...habe mehrere Roller und mittlerweile schon mit der zweiten Kurbelwelle Proböeme.

 

Die erste, eine 60mm Stoffi Welle, hat s mir so dermaßen bei nur 21 PS verzogen.

 

Schon Recht so, dass Kingwellen was kosten.

 

Naja, werde schauen, dass ich die Welle mit dem JOLA Tool bei eingehängtem Block ziehe und dann feinwuchten lasse. Wie gesagt, dabei dann evtl gleich Tausch auf 60mm :-) soll ja beim VMC noch viel besser wegen den SZ sein.

Geschrieben

Du bist wirklich seit 5-8 Jahren der erste der fragt ob sich der Mehrpreis der 60er auch von der Mehrleistung lohnt

 

Um deine Frage zu beantworten: Ja es lohnt sich richtig!

Mehr Power mit einem Aufpreis von 50-100€ lassen sich mit keinem anderen Bauteil realisieren 

Geschrieben

jein.

Wenn Du einen eher hochdrehenden Auspuff wie bbs oder lth dran packst, und aber nicht den AS hochziehst - dann, ja dann, isses doof.

 

Also: machen !

Bitte aber nicht den falschen Auspuff dranpacken.

eher polini, sip oder bbt oder so.

 

Ich weiss, wovon ich rede.

Ich korrigiere das bei mir grad hin.

war wohl kein verlust - hatte aber auch nix gebracht ggü 57 Hub.

Geschrieben

siehe meine Messungen 1 Seite vorher:

du solltest dann auch nicht unbedingt mehr auf o.8 quetsche gehen.

Habt ihr den versatz zum Auslassstutzen angeglichen?

ich habe gestern den AS ca 1mm hochgezogen und die Stufe beseitigt...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Du bist wirklich seit 5-8 Jahren der erste der fragt ob sich der Mehrpreis der 60er auch von der Mehrleistung lohnt

 

Um deine Frage zu beantworten: Ja es lohnt sich richtig!

Mehr Power mit einem Aufpreis von 50-100€ lassen sich mit keinem anderen Bauteil realisieren 

Das freut mich, dass ich der Erste bin...wirklich.

Bekomme ich jetzt einen Preis? :-)

 

Natürlich ist mir klar, dass sich va Mehrleistung durch Mehrhub realisieren lässt. Wüsste ich das nach 24 Jahren Vespafahren, -sammeln und -schrauben nicht, dann würde irgendwas schieflaufen. 

 

Dennoch hatte ich schon Roller in der Hand, bei denen der Wechsel von 57mm auf 60mm nicht wirklich viel ausmachten. Fuhr teilweise 57mm Roller, die besser liefen als 60mm.

 

Meine Frage zielte darauf ab, ob jmd beim VMC diesen Switch vollzogen hat...nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BerntStein:

jein.

Wenn Du einen eher hochdrehenden Auspuff wie bbs oder lth dran packst, und aber nicht den AS hochziehst - dann, ja dann, isses doof.

 

Also: machen !

Bitte aber nicht den falschen Auspuff dranpacken.

eher polini, sip oder bbt oder so.

 

Ich weiss, wovon ich rede.

Ich korrigiere das bei mir grad hin.

war wohl kein verlust - hatte aber auch nix gebracht ggü 57 Hub.

Solch eine Antwort erwartete ich, vielen Dank hierfür. 

 

Ja,habe die Polinibox montiert...wie auch auf anderen Rollern, meine Lieblingsbox aktuell.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tobi Wan Kinobi:

Das freut mich, dass ich der Erste bin...wirklich.

Bekomme ich jetzt einen Preis? :-)

 

Natürlich ist mir klar, dass sich va Mehrleistung durch Mehrhub realisieren lässt. Wüsste ich das nach 24 Jahren Vespafahren, -sammeln und -schrauben nicht, dann würde irgendwas schieflaufen. 

 

Dennoch hatte ich schon Roller in der Hand, bei denen der Wechsel von 57mm auf 60mm nicht wirklich viel ausmachten. Fuhr teilweise 57mm Roller, die besser liefen als 60mm.

 

Meine Frage zielte darauf ab, ob jmd beim VMC diesen Switch vollzogen hat...nicht mehr und nicht weniger.

 

60er Hub beim VMC GG ist wesentlich besser. Nur gesteckt mit 24 Si hatte hier Einer  irgendwas mit 20 PS und über 20 NM.

Steht irgenwo am Anfang auf Seite 4/5 ????

  • Thanks 1
Geschrieben

Mal ne doofe Frage...

 

habe gerade mal bei nem VMC den Kopf abgemacht und der Kolben begutachtet... ich vermisse den Pfeil in Auslass-Richtung - es gibt nur die 63 und das A (Kolbentyp?!)

 

wollte den zylinder nicht unbedingt ziehen, da die FuDi schön eingeklebt ist...

 

ist der Kolben richtig rum verbaut?

 

Danke!

 

 

CBEEB9E7-ED63-42F4-8715-A6FE0C94C6BC.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Roderick:

Mal ne doofe Frage...

 

habe gerade mal bei nem VMC den Kopf abgemacht und der Kolben begutachtet... ich vermisse den Pfeil in Auslass-Richtung - es gibt nur die 63 und das A (Kolbentyp?!)

 

wollte den zylinder nicht unbedingt ziehen, da die FuDi schön eingeklebt ist...

 

ist der Kolben richtig rum verbaut?

 

Danke!

Wenn das Boostportfenster oben ist, dann passt´s.

Ich kann mal auf meinen schauen.

Oder du schautst mal in den Auslass.

 

Sollte passen. Bei mir ist die Schrift auch auf dem Kopf, wenn das Boostportfenster oben ist.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

Finger in den Auslaß ist der sichere Weg zur Wahrheit.

Wenn der Auspuff nicht mehr ab soll:

nicht unbedingt fahren. 

Können die Ringe u Pins Ärger machen ?

edit

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb BerntStein:

Finger in den Auslaß ist der sichere Weg zur Wahrheit.

Wenn der Auspuff nicht mehr ab soll:

nicht unbedingt fahren. 

Können die Ringe u Pins Ärger machen ?

edit

Ich persönlich finde die Ringe viel zu instabil und vorallem sehr dünn. Gibt s Welche, die da sonst noch passen würden?

 

Wegen der Pins habe ich mir auch schon so Gedanken gemacht. Gibt s da ne passende Alternative?

 

Der Kolbenbolzen ist ja auch relativ dünnwandig...

 

Die Zeit wird s zeigen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tobi Wan Kinobi:

Ich persönlich finde die Ringe viel zu instabil und vorallem sehr dünn. Gibt s Welche, die da sonst noch passen würden?

 

Wegen der Pins habe ich mir auch schon so Gedanken gemacht. Gibt s da ne passende Alternative?

 

Der Kolbenbolzen ist ja auch relativ dünnwandig...

 

Die Zeit wird s zeigen

 

HAALT !

Missverständnis. Finger in den Auslass und schauen, ob das Boostport-Kolbenfenster auftaucht !

Dann wäre der Kolben falsch rum - und es bestünde ggf. Gefahr für die Kolbenringe, dass die mit Ihren Enden im Auslass hängen bleiben.

 

Die Ringe sind state of the art. Dickere Ringe sind nicht sehr drehzahlfest !

Das Stoßspiel bei mir war mit 0.35 jetzt zwar üppig - aber immer noch geringer, als beim BGM.

 

Also: bitte nur schauen, ob der Kolben richtigrum ist. Wenn falschrum: nicht kicken.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.5.2019 um 14:41 schrieb Hjey:

Hab heute selber mal gemessen. Drahtstärke ist 1,0 mm. Clips mit Ohren habe ich in der Stärke bei Grand Sports nicht gefunden.

Die 15*1mm Clips sind wirklich zu stramm? Noch jemand Erfahrungen hierzu? War n paar Seiten vorher mal Thema...muss nämlich auch ordern. Danke.

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb BugHardcore:

Bestellt da demnächst jemand und könnte mir die Spacer für 60mm Hub mitbestellen? 18 EUR Porto für denselben Warenwert sind mir zu hart.

 

 

Unten spacern reicht doch...da kannst auch man Polini Spacer zurechtdremeln. Klappt wunderbar

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dr177:

15 x1 lt. SIP. Gibt es auch beim SCK. Sitzen perfekt und stramm. Sollen auch nur einmal benutzt.

Na dann Treffen am Fortunabüdchen oder am 31.8. beim SCK (fahren um 09.00 im Medienhafen beim Hyatt los) :-)

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi:

Unten spacern reicht doch...da kannst auch man Polini Spacer zurechtdremeln. Klappt wunderbar

1,5 mm Fudi?

Würde gern etwas mit den Steuerzeiten spielen können.

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