Uncle Tom Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 (bearbeitet) 177er Alu. 60er Mazzu K2D Welle Auslaß auf 68% breite und sauber ausgeräumt. SI24er Vergaser LTH Auspuff 23/65er Übersetzung Fährt sich mit mir mit 110kg Fahrergewicht optimal... Nachtrag: Timing: Keine Ahnung.. ich hab einfach die 2 Dichtungen verbaut die von VMC geliefert werden für den umbau auf 60mm Hub Originale Elestarterzündung auf 19° Bearbeitet 27. August 2019 von Uncle Tom 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Aber QK hast du gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Nope.. ist ein Origianler 125er Motor gewesen.. einfach alles zusammengebaut... läuft nun seit gut 4 Wochen total unauffällig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 (bearbeitet) Super. AS in die Breite habe ich nicht gemacht. Meine sz habe ich nicht zur Hand. es sind 122 123 mit 27 VA rum. Sollte also nur die 60 Hub ausgleichen am AS. die DS Zeit sollte eigentlich nicht 67 werden. Aber evtl unterscheiden sich die Wellen da auch leicht... den Einbruch unten hatte Abtreter aber auch nicht. Könnte also wegzudüsen gehen. Nur hab ich genau da den si grad nicht im Griff....grrrrr Verdichtung über 12 hat sich im Klemmer als grenzwertig erwiesen. Afr war da um die 13.3 oder wat. bei gas weg war dann aus. Aber so 12 würd ich mich schon trauen. Bei qs o.9 hat, egal wie , nie was geklingelt hier Bearbeitet 27. August 2019 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 DS Einlass am Gehäuse mache ich immer 70nOt.. und nach vorne alles was geht bzw. was hat die DS Dichtfläche her gibt... Si24 mit 8mm Löchern im Luftfilter. Ich weis da schimpfen jetzt wieder einige drüber.. ich mach da schon seit Jahrzehnten immer Löcher rein und werde das auch weiter so tun. ND Original vom SI24 HD 122. 2,5mm Bohrung von Schwimmerkammer zur HD. Cosa Schwimmerkammer. SIP 4,0 Scheiber.. so.. glaube nun nix mehr vergessen zu haben.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Den Zylinder scheint es jetzt auch mit Gusskopf zu geben. https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/largeframe/cylinderkit-vmc-177cc-superg-7-ports-vespa-125-px-ts-sprint-v-iron-cast-d-63-stroke-57-with-4-head-nuts-cast-aluminium-head.2.1.26.gp.8758.uw Hat den ev, schon jemand und könnte ein paar Bilder vom Kopf einstellen. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 vor 3 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: DS Einlass am Gehäuse mache ich immer 70nOt.. und nach vorne alles was geht bzw. was hat die DS Dichtfläche her gibt... Si24 mit 8mm Löchern im Luftfilter. Ich weis da schimpfen jetzt wieder einige drüber.. ich mach da schon seit Jahrzehnten immer Löcher rein und werde das auch weiter so tun. ND Original vom SI24 HD 122. 2,5mm Bohrung von Schwimmerkammer zur HD. Cosa Schwimmerkammer. SIP 4,0 Scheiber.. so.. glaube nun nix mehr vergessen zu haben.. HD122 hört sich etwas niedrig an! Die die rummeckern mit dem gebohrten Luffi können nicht richtig abstimmen: behaupte ich mal. Das dreht alles viel freier mit gebohrtem Luffi und das was das magerer wird muss man eben entsprechend bedüsen Die 2 Dichtungen für 60 Hub kenne ich nicht: hast du die Dicke gemessen? Das muss eine Fudi 1,5-2mm und Kodi 0,5-0,8mm ca gewesen sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 vor 11 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: HD122 hört sich etwas niedrig an! Die die rummeckern mit dem gebohrten Luffi können nicht richtig abstimmen: behaupte ich mal. Das dreht alles viel freier mit gebohrtem Luffi und das was das magerer wird muss man eben entsprechend bedüsen Wenn man die mieste Zeit Digital fährt passt das meist. Wenn man aber auch mal sehr zahm unterwegs ist kann das in Teillast übel überfetten. Häufig muß man mit einer zu starken Luftkorrektur (durch den groß gebohrten Filter) die HD überproportional hochnehmen. Das versaut Dir dann wieder die Mitte. Gegensteuern über Schieber und ND ist dann immer nur herumgemurkse um das eigentliche Problem. Gibt aber Motoren die mit einem voll gebohrten Filter klarkommen. Ob man die aber dann mit 1mm Schieberhub im Windschatten auf der Autobahn dauerhaft bewegen kann? Wenn so Feinheiten nicht relevant sind kann man natürlich so einiges machen ;) 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Nein, Im Kopf war es eine 1 mm Dichtung und im beim Zylinderfuß 0,6 mm. Zusammen 1,6. Optimal um den 57 er Zylinder mit 60 hub zu fahren. Hatte anfangs nur ein 1,5 mm Fußdichtung drinnen. Da war das ganze Drehzahllastiger. In der Verkaufsbeschreibung steht das es je eine 0,8 Kopf und Fußdichtung sein soll. Denke das wurde aber nicht genau angesehen. Warum die Zylinder so streuen weis ich nicht. Bei mir hats so gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 ich brauch auch so um die 1.6 rum. wobei ich noch am Kopf n zehntel mehr rein haun werd, damit die Verdichtung bei 12 liegt. geht schon ganz lustig jetzt. Das loch untenrum stört teilweise. ----》Dass Tom das nicht hat, zeigt mir den Weg. Der Sprit läuft im Stand auch sofort in den Motor. Da klemmts deutlich am si noch. Wenn ich vielleicht am Samstag in Kühbach prüfen könnt, wär das evtl mit Lambda sichtbar zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: i Wenn ich vielleicht am Samstag in Kühbach prüfen könnt, wär das evtl mit Lambda sichtbar zu machen. da geht sicher was am vormittag wenn du ein paar kilo leberkäse mitbringst. Bearbeitet 28. August 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apehanger Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) Zitat Den Zylinder scheint es jetzt auch mit Gusskopf zu geben. https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/largeframe/cylinderkit-vmc-177cc-superg-7-ports-vespa-125-px-ts-sprint-v-iron-cast-d-63-stroke-57-with-4-head-nuts-cast-aluminium-head.2.1.26.gp.8758.uw Hat den ev, schon jemand und könnte ein paar Bilder vom Kopf einstellen. Vielen Dank. Werde mal demnächst Fotos einstellen, wird in Kürze bestellt ;) Bearbeitet 28. August 2019 von apehanger verschrieben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Also, finde gerade den Unterschied zu diesem Zylinder nicht. Aber von dem kann ich heute Abend Fotos einstellen. Habe ihn gestern bekommen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 vor 35 Minuten hat v50 folgendes von sich gegeben: Also, finde gerade den Unterschied zu diesem Zylinder nicht. Aber von dem kann ich heute Abend Fotos einstellen. Habe ihn gestern bekommen :) So wie ich ich das verstanden haben, hat der für 139 Tacken den Alukopf, der für € 119 einen Gusskopf. Würde mich über ein paar Bilder freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50 Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Kann dann aber nur mit Alu Kopf dienen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 (bearbeitet) Ich hab heute einen Super_G mit gegossenem Kopf bekommen. gefällt mir sehr gut alles btw sind bei euch auch die Boostport Timings merklich länger als die Überströmer? habs noch nicht vermessen, ist aber mit freiem Auge gut sichtbar Bearbeitet 29. August 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 was mich eher interessieren würde ist ob nun endlich der Gußkopf ne vernünftige Zündkerzenpostition hat. Also schräg wie original und nicht Zentral.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Zentral dezentrale Kerze müsste sich aber vom Fleisch her recht einfach Bohren lassen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Am 28.8.2019 um 09:29 hat gravedigger folgendes von sich gegeben: da geht sicher was am vormittag wenn du ein paar kilo leberkäse mitbringst. Wenn es dir nichts ausmacht würde ich auch mit meinem VMC morgen Vormittag beikommen Goldköpfchen 124/174 SZ gesteckt auf 60 K2D plus 26SI, garniert mit einem astreinen Pipedesign S3+ Leberkäse mitbringen sieht bei mir leider schlecht aus - aber mit der Kaffeekasse kann ich gut umgehen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 plundergebäck tuts auch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 vor 35 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben: Wenn es dir nichts ausmacht würde ich auch mit meinem VMC morgen Vormittag beikommen Goldköpfchen 124/174 SZ gesteckt auf 60 K2D plus 26SI, garniert mit einem astreinen Pipedesign S3+ Leberkäse mitbringen sieht bei mir leider schlecht aus - aber mit der Kaffeekasse kann ich gut umgehen Bin auf die Kurve gayspannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Danke für die Bilder vom Gusskopf. Was ist den unter der Kappe drunter. Eine ZK Bohrung, die man verschlossen hat ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 vor 20 Stunden hat Matt44 folgendes von sich gegeben: So wie ich ich das verstanden haben, hat der für 139 Tacken den Alukopf, der für € 119 einen Gusskopf. Würde mich über ein paar Bilder freuen Aus allu sind alle Zylinderköpfe. Der günstigere hat einen Alu-Gusskopf und der teurere einen CNC-gefertigten Alukopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Okeh. 1 Laib Leberkäs und Semmeln und Senf. mach ich. ich schau, ob Huber SOB das macht. dann isser schön warm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 vor 5 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: 1 Laib Leberkäs ...mach ich. ich schau, ob Huber SOB das macht. dann isser schön warm. 1 Laib wird knapp. Nimm frischen. Backen geht in Kühbach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 könnte mir mal eben jemand die O-Ring Nut vom Kopf vermessen. Meiner ist leider verbaut. Durchmesser außen, Breite und Tiefe. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 All klar - ich schau mal was geht mit dem Plunder Bis morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 vor 33 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben: Danke für die Bilder vom Gusskopf. Was ist den unter der Kappe drunter. Eine ZK Bohrung, die man verschlossen hat ? der guss ist einfach so ausgeformt dass eine Standartkerzenposition möglich wäre, müsste aber halt gebohrt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 vor 31 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: 1 Laib wird knapp. Nimm frischen. Backen geht in Kühbach. Also 2....kalt. Auch kein Problem. Wird eh ein Drama mit der launischen Karre. Da könnt ihr morgen mal zum Si24 was sagen. Hat wer ne Polinibox oder resibox für den 188er zum probieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 (bearbeitet) evtl. hat ja der BFA-jürgen einen daheim liegen und kann den vorbei bringen. der wollte mit seiner "flüster-resi" auf die rolle. ach ja, und bei zwei sind keine 2x500 gramm gemeint. Bearbeitet 30. August 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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