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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach, mit dem Zentralkopf hab ich leichte Probleme mit der Zündkerze bzw. die Backe drauf zu bekommen (VBB mit PX 150 Motor bei mir).

Geht aber mit ein wenig Liebe...

Sonst alles tutti

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat DennisSt folgendes von sich gegeben:

 

Hi, kurze Frage.

 

Du hast aber dann das Gehäuse aufschweisen müssen oder? Weil P&P wird der nicht passen, oder ? VNB müsste ja auch 2-Kanal sein, oder?

 

VG

Hab ne Fussdichtung ohne 3ten Überströmer verbaut, der Stoffi macht das immer so.

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Hab ne Fussdichtung ohne 3ten Überströmer verbaut, der Stoffi macht das immer so.

 

Ist das bei dir dicht geworden? Was hast du aktuell Leistung? Hast du an der Übersetzung was geändert?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Bei mir wird der 177 GG auf PX125 Gehäuse in meine VNA einziehen.

Warum geht da der Zentralkopf nicht?

Wegen der Original Blechhaube, die will ich wegen der Zentralkerze nicht zerschneiden.

  • Like 2
Geschrieben
vor 33 Minuten hat DennisSt folgendes von sich gegeben:

 

Ist das bei dir dicht geworden? Was hast du aktuell Leistung? Hast du an der Übersetzung was geändert?

Der Roller is noch nicht fertig, bei Probefahrten war es dicht. Dirko sei dank, klar.

Übersetzung Original VNB1T, 3Gang, 20er Gaser (mehr geht net mit VNA Gasgriff).

war noch nicht auf dem Prüfstand, wird nicht viel haben, soll nur zuverlässig fahren und möglichst Original aussehen, is für meine Frau. War schon nen Kampf ihr den originalen Motor auszureden :cool:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

20er Gaser (mehr geht net mit VNA Gasgriff). Gut zu wissen.

Evtl kann man ja aber einen externen Schnellgasgriff verbauen

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

 

 

vor 6 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Der Roller is noch nicht fertig, bei Probefahrten war es dicht. Dirko sei dank, klar.

Übersetzung Original VNB1T, 3Gang, 20er Gaser (mehr geht net mit VNA Gasgriff).

war noch nicht auf dem Prüfstand, wird nicht viel haben, soll nur zuverlässig fahren und möglichst Original aussehen, is für meine Frau. War schon nen Kampf ihr den originalen Motor auszureden :cool:

 

offtopic:

das mit maximal 20er in vna is blödsinn, einfach ein bisschen am anschlag vom gasgriff wegfeilen, schon geht elegant 24 und sogar 26er... drehweg beim 24er find ich noch voll vertretbar! dauert 5min!

lg

  • Like 1
Geschrieben
Am 30.8.2019 um 11:46 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

könnte mir mal eben jemand die O-Ring Nut vom Kopf vermessen. Meiner ist leider verbaut.

Durchmesser außen, Breite und Tiefe.

Danke

Keiner ??

Geschrieben
vor einer Stunde hat ddog folgendes von sich gegeben:

Nach dem Mittagessen!

 

vor 24 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

heut abend

Supi, danke.

Könnt ihr mir auch die Schnurstärke vom O-Ring gleich messen? :inlove:

Geschrieben

Nut AD: 76,2mm

Nut ID: 71,9mm

Nut Breite: 2,15mm

Nut Tiefe: 1,6mm

Oring-Schnurstärke: 2mm

 

Also Schätzungsweise 72x2 der O-Ring

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich komme am Goldkopf auf

1.8  Schnurstärke

1.5 (1.48) Nuttiefe

76.15  AD

2.03 oder was Nutbreite

 

edit

Zefix. gibts da 2 Farianten scho wieder ?

Also bei Schnurstärke und Tiefe bin ich mir recht sicher. Hab das mehrfach gecheckt.

 

Bearbeitet von BerntStein
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

nur mal so nebenher.. mein Alu Goldkopf hat gar keinen O-Ringeinstich ;-)

 

Edith fügt noch hinzu: QS inzwischen gemessen. Ich hab bei 60 Hub 1,0 QS.

Und ich hatte bis jetzt noch keinen Kolbenreiber troz HD122 im 24er SI.

ND seit 1 Woche 50/160 ebenfalls unauffällig. :gsf_tumbleweed:

Dichtungen diese:

https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/spessori-cilindro-e-carter/spessori-cilindro-e-testa-vmc-stelvio-e-superg-177cc-vespa-largeframe.1.1.51.gp.8235.uw

Dichtung.thumb.JPG.bd455ecb669cbfa2d6565554a4c4f240.JPG

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

nur mal so nebenher.. mein Alu Goldkopf hat gar keinen O-Ringeinstich ;-)

 

Edith fügt noch hinzu: QS inzwischen gemessen. Ich hab bei 60 Hub 1,0 QS.

Und ich hatte bis jetzt noch keinen Kolbenreiber troz HD122 im 24er SI.

ND seit 1 Woche 50/160 ebenfalls unauffällig. :gsf_tumbleweed:

Und? Vollgasfest über längere Strecke?

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

nur mal so nebenher.. mein Alu Goldkopf hat gar keinen O-Ringeinstich ;-)

 

Edith fügt noch hinzu: QS inzwischen gemessen. Ich hab bei 60 Hub 1,0 QS.

Und ich hatte bis jetzt noch keinen Kolbenreiber troz HD122 im 24er SI.

ND seit 1 Woche 50/160 ebenfalls unauffällig. :gsf_tumbleweed:


Stürzita?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:


Stürzita?

Keine Ahnung... wie ich schon geschrieben habe.. nur die 2 Kupferdichtungen die VMC anbietet um auf 60 Hub zu kommen verbaut..

 

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Und? Vollgasfest über längere Strecke?

Bei uns im Ländle gibt es keine längere Vollgasstrecke.. Abstand zwischen den Dörfern max. ca. 5km.. und da schaft es die Kiste laut GPS auf 120KM/h wenn es sein muss.. Ich frag mich sowieso warum jemand mit einem Roller "länger Vollgas" fahren will/muss. Alles über 100 will ich gar ned fahren und bei 100 rollt der Roller noch sehr stressfrei. Muss aber jeder selber wissen..  ;-)

  • Like 3
Geschrieben
vor 43 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Bei uns im Ländle gibt es keine längere Vollgasstrecke.. Abstand zwischen den Dörfern max. ca. 5km.. und da schaft es die Kiste laut GPS auf 120KM/h wenn es sein muss.. Ich frag mich sowieso warum jemand mit einem Roller "länger Vollgas" fahren will/muss. Alles über 100 will ich gar ned fahren und bei 100 rollt der Roller noch sehr stressfrei. Muss aber jeder selber wissen..  ;-)

Alles gut, geht mir ja genauso :inlove:

 

 

Mir ist aber hier im Forum Folgendes aufgefallen:

Wenn wir über Bedüsung reden, dann wird immer viel diskutiert über HD Größen, HLKD  usw. usw.. Es gibt einige Topic Leser, die davon ausgehen, dass die Angaben, die man hier lesen kann,  auch mal über eine längere Vollgasstrecke validiert wurden. Das ist aber nur sehr selten der Fall. Häufig wird hier im Forum doch nur über die optimale Prüfstandsbedüsung disktutiert mit der entsprechenden Kurve, den 20km Vollgastest auf der AB hat aber der Motor dann in den seltensten Fällen auch schon durchlebt bzw. überlebt. So ein Motor/Kolben/Zylinder ist ja auch schon ziemlich teuer. Ich nehme mich persönlich davon auch nicht aus und natürlich gibt es immer löbliche Ausnahmen. Dem Newbie sei jedoch gesagt: Achtung bei Internet Bedüsungen, sie sind nicht immer auch auf längere Strecke Vollgas validiert (was nicht bedeutet, dass sie nicht vielleicht doch vollgasfest sind) ;-)

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Alles gut, geht mir ja genauso :inlove:

 

 

Mir ist aber hier im Forum Folgendes aufgefallen:

Wenn wir über Bedüsung reden, dann wird immer viel diskutiert über HD Größen, HLKD  usw. usw.. Es gibt einige Topic Leser, die davon ausgehen, dass die Angaben, die man hier lesen kann,  auch mal über eine längere Vollgasstrecke validiert wurden. Das ist aber nur sehr selten der Fall. Häufig wird hier im Forum doch nur über die optimale Prüfstandsbedüsung disktutiert mit der entsprechenden Kurve, den 20km Vollgastest auf der AB hat aber der Motor dann in den seltensten Fällen auch schon durchlebt bzw. überlebt. So ein Motor/Kolben/Zylinder ist ja auch schon ziemlich teuer. Ich nehme mich persönlich davon auch nicht aus und natürlich gibt es immer löbliche Ausnahmen. Dem Newbie sei jedoch gesagt: Achtung bei Internet Bedüsungen, sie sind nicht immer auch auf längere Strecke Vollgas validiert (was nicht bedeutet, dass sie nicht vielleicht doch vollgasfest sind) ;-)

 

 

 

aber einer gewissen leistung ist es schwierig "vollgas" zu fahren.  probleme gibt es aber meist bei 1/4-1/2 gas und nicht bei "vollgas".  auch am prüfstand sind die straßenbedüsungen "untenrum" meist viel zu mager. weil die jungs angst vor klemmern hatten wurde dann die HD ultragroß gewählt.    damit kann man dann "vollgas" fahren, weil die möhre obenrum eh drosselt.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

was höhere Geschwindigkeiten angeht, könnte man mal über ne kleine Flyscreen nachdenken.

ist derzeit abmontiert. Das fällt sofort negativ auf !

inwiefern? :blink:

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