Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

So sieht übrigens ein Kolben aus, wenn er während des Viertaktens(!) bei Viertelgas klemmt.

Laufspiel wird halt auch überbewertet.

20190906_160302.thumb.jpg.94920e22cc32e74fe532509f78d3fa52.jpg

Bei 4 Takten ein Kolbenklemmer?  Sorry aber dann stimmt da irgendwas gar nicht. Bist du rein zufällig Mikuni Fahrer?  Der zeigt auch gern mal zu magere Abstimmung mit 4 Takten. 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

während des Viertaktens(!) bei Viertelgas klemmt.


War es wirklich Viertakten oder vielleicht doch Magerruckeln?

Geschrieben
vor 13 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

So sieht übrigens ein Kolben aus, wenn er während des Viertaktens(!) bei Viertelgas klemmt.

Laufspiel wird halt auch überbewertet.

20190906_160302.thumb.jpg.94920e22cc32e74fe532509f78d3fa52.jpg

Netter Haarriss da am Hemd :cry:.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Hält den Wind ab - wenn montiert.

 

Wenn abmontiert - nervt der Wind wieder.

insofern.

 

muss nachfragen, sorry. Ab welcher Größe merkt man(n) da etwas? Sowas ausreichend für den Effekt?

flyscreen.jpg

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Quetsche lag bei 1,3 mm. 60er Hub, Si 24 auf Lml Gehäuse und Membran. Graugusszylinder.

 

Laufspiel nicht gemessen, ein verlorener Ringpin am Malossi kam mir dazwischen. Hab echt nen Lauf grad.

Magerruckeln kann ich ausschließen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

. Graugusszylinder.


ich hab kein Innenmikrometer im Haus, aber beim durchschieben des kolbens kommts mit bei meinem GG so vor als ob der Fuß an den beiden Stegen neben dem Boost a bissl enger ist als der rest.

also als obs den da a bissl nach außen gedrückt hat beim hohnen....

muss das aber noch kontrollieren vorm einbau und bei bedarf nachbessern...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

muss nachfragen, sorry. Ab welcher Größe merkt man(n) da etwas? Sowas ausreichend für den Effekt?

flyscreen.jpg

 

ich hab das Ori, welches glaub 18cm übern Scheini hoch geht.

Das hier sollte aber auch fühlbar sein.

Kollege hat sowas in der Dimension.

Helm kann lauter werden, wenn der Schild dran ist.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:


ich hab kein Innenmikrometer im Haus, aber beim durchschieben des kolbens kommts mit bei meinem GG so vor als ob der Fuß an den beiden Stegen neben dem Boost a bissl enger ist als der rest.

also als obs den da a bissl nach außen gedrückt hat beim hohnen....

muss das aber noch kontrollieren vorm einbau und bei bedarf nachbessern...

Das passt ja zu den Spuren an meinem Kolben. Ich versuch das mal.

Geschrieben (bearbeitet)

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7stelvio 60 hub, AS nach oben angeglichen f langhub.

1.5 Kodi

verdichtung gut 12 rum

DS 117 67 ca.

zzp könnte noch etwas früher denk ich. er baut die Leistung erst Lauf für lauf auf.

lth box. 24er si.  polinibox ist da. kommt bald auch noch mal ran.

edit

untenrum was gewonnen und oben nix verloren beim tiefersetzen.

ich kann nurmehr o.25 runter.

1980gr Elestart übrigens.

 

15684539593341640177213.thumb.jpg.ec0f0c9d162e1f1d79787c7bd6c6681f.jpg

 

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1
Geschrieben

Motor zusammen gebaut aus allem was Werkstatt und Dachboden noch her gab + ein paar Leihgaben vom Horst.:cheers:

 

Grauguss VMC 126°/192°

VMC Kopf Quetschflächenanteil/Verdichtung reduziert QS 1,3 mm

Vollwangenwelle Mazzucchelli 62 mm Hub 110 mm Pleuel

LML Gehäuse, V-Force 3, 35er TMX, Vespatronik mit Lüfter

NSR T5 Drehmoment umgebaut für PX

 

 

148034400_VMC192.thumb.jpg.063e51e6e68dc21425236264e9c4f4ce.jpg

  • Like 10
Geschrieben
Am 6.9.2019 um 16:24 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Netter Haarriss da am Hemd :cry:.

Vmc direkt anschreiben und du bekommst nen neuen Kolben

Geschrieben

so, auf o.g. Motor ist jetzt die polinibox drauf. Die hat auf den ersten 80 km etwas an Sound zugelegt.

Dreht ausreichend und hat untenraus fühlbar mehr punch ggü lth box.

Ganz ausdrehen ging erst nicht wegen Spritmangelversorgung.

 

Geht so aufn Prüfstand in Kühbach nächste Zeit.

Ist wirklich reisetauglich so mMn.

iVm 23 65 und dem 36Z 4ten geht auch der Ganganschluss.

Danach mal sehen, wie das mit dem BGM187 so zusammenspielt.

Geschrieben (bearbeitet)

habe heute meinen VMC 177 Grauguss erhalten.

hier und da muss man ein wenig nacharbeiten, ist meiner Meinung nach aber bei dem Preis vertretbar.

Hier die Messergebnisse:

 

Zentrierbund am Zyinder: 1,7mm

Außenradius Dichtring Auslass Zylinderseitig: 44,3mm

Innenradius Dichtring Auslass Zylinderseitig: 39,4mm

O-Ring Stärke Zylinderkopf und Auslassstutzen: 1.9mm

Fußdichtungen: 0,5mm/0,3mm/0,3mm/0,2mm

Auslassstutzen außen: 37mm

Auslassstutzen innen: 32mm

Gewicht Kolbenbolzen: 28,5mm

 

Kanalbemaßung  zur Oberkante:

Auslass Ok: 37mm

Auslass Uk: 59mm

Überströmer L/R Ok: 49,6mm

Überströmer L/R Uk: 60,4mm

Boostsport Neben Ok: 48,4mm

Boostport NebenUk: 60,5mm

Boostport Haupt Ok: 50,3mm

Boostport Haupt Uk: 68,0mm

 

Falls noch Maße benötigt werden, einfach melden.

 

32765797_20190917_102911(Gro).thumb.jpg.774edaca3c117aa8421bd523e4574437.jpg

1311370873_20190917_104622(Gro).thumb.jpg.914dcdc0fce1bf056350a18be441d265.jpg1244270917_20190917_104551(Gro).thumb.jpg.a87af8a429ab0067eb679e0fd77a7498.jpg1749740663_20190917_104518(Gro).thumb.jpg.af08785a20b4e7968cd07d8281480584.jpg126827216_20190917_104403(Gro).thumb.jpg.a57f355064d146af6a08e4ef550da5ea.jpg901100244_20190917_104358(Gro).thumb.jpg.989475ed3d6ae70a9f803ae8b4c5e37b.jpg1387987842_20190917_104349(Gro).thumb.jpg.9ff3f55c717e06102dcce49fedfe98a0.jpg1221919251_20190917_104335(Gro).thumb.jpg.7ac883c8296ca08d0da829f5cd3cc27e.jpg1026145186_20190917_104314(Gro).thumb.jpg.102bed8f3ebe12ddf8308ed22e9de26f.jpg2044957388_20190917_104257(Gro).thumb.jpg.d3b88359b50c9aea1db0611329275a79.jpg280609707_20190917_104150(Gro).thumb.jpg.e47b213d18cbc0c687d3182c380088cb.jpg1601578362_20190917_104138(Gro).thumb.jpg.5554fe5fd1fe2c3a4be037290dee7e88.jpg750085190_20190917_104135(Gro).thumb.jpg.8d1fece5c953ec5b31672e0ccedb0ff8.jpg2145578729_20190917_104132(Gro).thumb.jpg.2d5ff8ca3d7b6b5245f5a0369b925ca3.jpg304416642_20190917_104129(Gro).thumb.jpg.3b0285b35036b9d3b18021744afcf4fa.jpg208571514_20190917_103354(Gro).thumb.jpg.c0ee4d24b5510bcf59e6358f11307352.jpg192654637_20190917_103312(Gro).thumb.jpg.714356e83321d79c753c9b9d14c83077.jpg1165328515_20190917_103252(Gro).thumb.jpg.2aaa31b015a0f84188723945c50c0be6.jpg650965879_20190917_103239(Gro).thumb.jpg.89779f1bd499a6e7e1852dbc5d7fbb54.jpg1710777736_20190917_103221(Gro).thumb.jpg.96730fcc2f93c4da9b126f44f87278cb.jpg930027641_20190917_103033(Gro).thumb.jpg.a919368f6c28eaf9ef0f2167471651d0.jpg1228755412_20190917_102949(Gro).thumb.jpg.34c903b606b336ec3903751fc3faae9e.jpg994978677_20190917_102934(Gro).thumb.jpg.24f4b2602b12d52445990092db35fcb6.jpg908770096_20190917_102459(Gro).thumb.jpg.ede5c3867935da62811b0142cc8af7f7.jpg937379132_20190917_102436(Gro).thumb.jpg.bdbfe7e3aef797e38b09e0fe9771748f.jpg860886925_20190917_102353(Gro).thumb.jpg.d4c7b6b9747002da384ae33e15c1e3af.jpg1230900865_20190917_112212(Gro).thumb.jpg.c9db2f3e99ce7cde2d6163e09631f89d.jpg302398804_20190917_111819(Gro).thumb.jpg.e53dac7ff729f342645be036dc3cebe5.jpg1962843436_20190917_110242(Gro).thumb.jpg.7b2fad6c006f448b9e77200727823181.jpg1105172054_20190917_105852(Gro).thumb.jpg.9fd34f2a0c29cf39a1f86502c70e9bbb.jpg1742773310_20190917_105632(Gro).thumb.jpg.a26c387f0b60182df91578badb87904a.jpg

20190917_103121 (Groß).jpg

20190917_102410 (Groß).jpg

20190917_103142 (Groß).jpg

 

20190917_104628 (Groß).jpg

20190917_105246 (Groß).jpg

 

20190917_105250 (Groß).jpg

20190917_103956 (Groß).jpg

20190917_105420 (Groß).jpg

Bearbeitet von shanana
  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Jo, klar, aber brauch ja auch nix. Ich hab ja ein Graugusskit hier.

ah dann ist es einleuchtend.. :cheers:

 

cool das es in dem Umfang angeboten wird...

Geschrieben
vor 6 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ah dann ist es einleuchtend.. :cheers:

 

cool das es in dem Umfang angeboten wird...

Sck bietet das beim 177er mittlerweile auch so an

Geschrieben
Am 14.9.2019 um 15:08 hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Motor zusammen gebaut aus allem was Werkstatt und Dachboden noch her gab + ein paar Leihgaben vom Horst.:cheers:

 

Grauguss VMC 126°/192°

VMC Kopf Quetschflächenanteil/Verdichtung reduziert QS 1,3 mm

Vollwangenwelle Mazzucchelli 62 mm Hub 110 mm Pleuel

LML Gehäuse, V-Force 3, 35er TMX, Vespatronik mit Lüfter

NSR T5 Drehmoment umgebaut für PX

 

Gleicher Motor mit etwas mehr Steuerzeit.:-)

 

830076595_VMC1922.thumb.jpg.9990c727f5543ed6db0047a64ea5fe04.jpg

  • Like 7
Geschrieben
vor 14 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

 

Gleicher Motor mit etwas mehr Steuerzeit.:-)

 

830076595_VMC1922.thumb.jpg.9990c727f5543ed6db0047a64ea5fe04.jpg

Sehr schick.

wie sieht denn der Auslass aus? Oberkante und Breite?

Geschrieben

extrem schick.

der Vorreso ist dafür gut.

62 Hub und die vt helfen da auch etwas auf die Sprünge.

Verdichtung reduziert....wenn das mal nicht die falschen Leute hören.

ich hab die auch leicht reduziert.

 

Was wäre mit Box eine zielverdichtung ?

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
    • Komplett, wie ausgebaut. Naja ohne Reifen vielleicht
    • Moin... kurze Frage bezüglich Elektrik und "was ist besser / einfacher"   Ich bau bald eine spanische 150er Special (Jet) wieder zusammen und mach gerade die Einkaufsliste. Nun ist der vorhandene Kabelbaum wirklich noch in einem sehr guten Zustand. Eigentlich zu schade für in die Tonne (Nachhaltigkeit und so ) Ist wohl genau dieser Schaltplan hier in meiner verbaut, sogar die Kabelfarben passen     Nur habe ich im Lenker keine Fassung mit "Klemmbrett" sondern eine schnöde Lampenfassung und die restlichen Kabel sind per Kabelschuh miteinander verbunden. Im Heck habe ich auch nur einen weißes "Kabelschuh" Klemmbrett mit vier Anschlüssen (keine Ahnung ob das Original so war)   Was ist am Ende "einfacher" um das ganze auf 12V umzustricken (kommt ne Vape AC rein). Kabelbaum lassen und hinten das "12V Umrüstklemmbrett" montieren oder doch nen neuen Kabelbaum rein und gucken das die Kabel im Lenker passend zusammen kommen? (Bisher hab ich immer den BGM Kabelbaum verbaut und alles war gut)   Danke....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information