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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Nur kurz zur Info: 

Habe mir gerade einen Gusszylinder bestellt, den für 138 Euro. BlackFriday Nachlass ca € 20. 
Ob das jetzt automatisch geht, weiß ich nicht, habe den gestern noch ne Mail gesandt, weil im Warenkorb kein Rabatt verzeichnet war.

Gerade nochmal eingeloggt und der Rabatt war tatsächlich dort ausgewiesen.  Hab dann gleich bestellt :).

Die Aktion geht wohl noch bis zum 1.12.

 

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Am 27.11.2019 um 13:03 hat polinist folgendes von sich gegeben:

hier im Topic wurden Werte zwischen 8-10/100 als gemessen publiziert.

Würde mal schauen ob Du da deutlich abweichst (Innentaster und Mikrometer ist obligat!)

Der Kolben hat schon ganz schön Spiel...leider reagiert Avotecnica nicht wirklich. Mit diesem Rasseln kann ich das Set jedoch unmöglich fahren...da ist ja sogar der legendäre DR177 leise dagegen.

 

Hatte Avotecnica auch noch ein Video geschickt und drauf hingewiesen, dass das echt nicht normal sei und ich auch n Video von einem anderen Kot senden werde als Vergleich.

 

Mal sehen

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Am ‎30‎.‎11‎.‎2019 um 12:53 hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

der webshop funktionierte bei mir auch nicht hab dann per mail bestellt. war eher mühsam mit den funghis das auszuquatschen..

bei Versandwunsch nach Ö ging es bei mir nicht weiter. Versand nach D war dann kein Problem mehr...

 

vor 2 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Der Kolben hat schon ganz schön Spiel

Messwerte wären wohl gefragt...

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vor 7 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Tja, Nachmessen kann ich leider nicht mit meinen Tools...

Dann ist alles nur Spekulatius.

Frag doch mal bei ner Motorenwerkstatt, ob die dir das messen können.

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vor 20 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Der Kolben hat schon ganz schön Spiel...leider reagiert Avotecnica nicht wirklich.

 

Hatte Avotecnica auch noch ein Video geschickt und drauf hingewiesen, dass das echt nicht normal sei und ich auch n Video von einem anderen Kot senden werde als Vergleich.

 

Mal sehen

Versetze Dich mal in die Lage eines Händlers. Da schickt Dir wer ein Video und will damit was reklamieren...ich meine - was erwartest Du da?

 

vor 7 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Tja, Nachmessen kann ich leider nicht mit meinen Tools...

 

...ich hab mir vor Jahren einfach mal ein Mikrometer und nen Innentaster in der Bucht um kleines Geld besorgt um unabhängig zu sein.

Sowas hat man dann sein ganzes Leben wenn man etwas drauf schaut...   

  

Bearbeitet von polinist
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vor 8 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Nur weil dich das Geräuschen stört?

Oder fürchtest du ein techn. Gebrechen als Folge des Rasselns?

Weil das Geräusch EXTREM und einfach nicht angenehm ist. Bin Kolbenkippen von meinen T5 Motoren gewohnt, aber das ist nichts dagegen.

 

Ich teste am WE ein anderes Kit.

 

Avotecnica hat mir soeben SEHR NETT geschrieben und mir einen kostenfreien Kolben versprochen (sieht ja mittlerweile anders aus als meiner der ersten Serie). Das nenne ich wirklich mal Kundenservice und super, super nett. Werde dennoch vorher irgendwo das Spiel messen lassen um 100 Prozent Gewissheit zu haben

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
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vor 21 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

...ich hab mir vor Jahren einfach mal ein Mikrometer und nen Innentaster in der Bucht um kleines Geld besorgt um unabhängig zu sein.

Sowas hat man dann sein ganzes Leben wenn man etwas drauf schaut...   

  

Hast eigentlich Recht...schau auch mal in der Bucht nach

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vor 13 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Un kit in alluminio che ho appena installato ha un gioco così stretto che il pistone si blocca senza anelli! 
 

Ma funziona abbastanza normale: vediamo per quanto tempo : Zzz:

Am Anfang befindet sich eine Schmiermitteldicke über dem dicken Kolben. Nach einer Weile ist es verbraucht und alles geht wieder gut

  • Thanks 2
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meiner saß auch recht eng und hat dann direkt kurz geklemmt. ich hab da keine Zahlen geschrieben, weil sonst hier der Maurer und co wieder wegen zu genauem Arbeiten rumpöbeln...

Normal hätte ich den zum honen gegeben - brauchte aber den Roller.

 

liefert jetzt seit grob 3tkm sehr ordentlichen Druck. Eine Wonne jeden Tag !!

 

  • Haha 1
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Bei mir waren das Welten zwischen gg und Alu. Habe einen der ersten Gusszylinder noch mit silbernem Cnc Kopf ohne O-Ring. War nicht entgratet und nix.

Der Gusszylinder klemmte obwohl zu fett immer mal wieder, ich hab dann auf Alu umgebaut. Da ging der Kolben auch streng rein, läuft aber auf den ersten 500 km unauffällig.

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vor 4 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Bei mir waren das Welten zwischen gg und Alu. Habe einen der ersten Gusszylinder noch mit silbernem Cnc Kopf ohne O-Ring. War nicht entgratet und nix.

Der Gusszylinder klemmte obwohl zu fett immer mal wieder, ich hab dann auf Alu umgebaut. Da ging der Kolben auch streng rein, läuft aber auf den ersten 500 km unauffällig.

Habe auch einen der Ersten, Kopf ohne O Ring...da muss man schon einige Zeit rumdremeln bis alles vernünftig passt. Verarbeitung war bei den ersten Modellen echt miserabel.

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vor 48 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Ist der Alu auch so schlampig verarbeitet? Die Bilder, die ich bis jetzt sah, sahen Top aus...ich tippe einfach auf ne weite Qualitätsstreuung.

find ich schon 70% sind entgratet und das auch irgendwie. der rest unberührt

solange er gut funktioniert bin ich glücklich

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vor 1 Stunde hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

find ich schon 70% sind entgratet und das auch irgendwie. der rest unberührt

solange er gut funktioniert bin ich glücklich

Definitiv! Optik ist da eher zweitrangig. 

 

Bekomme nächste Woche einen neuen Kolben und dann bin ich mal gespannt, ob der dann kippfrei läuft.

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Mahlzeit, 

 

heute kam mein VMC 177 GG. Gut verpackt, alles dabei, nix beschädigt, qualitativ für die Kohle mehr als erfreulich., vor allem der Kopf.

Die Kanäle muss man ein bisschen hübsch machen, aber das ist ja bekannt. Finde die Grate aber weniger schlimm, wie auf den ersten Bildern hier. Ev. hat sich da was in der Produktion getan. Kreuzschliff könnte stärker sein

 

Maß des Kolbens 62,93. Das wären dann, wenn ich beim Zylinder von exakt 63,00 ausgehe, 7/100 Einbauspiel. Schon stramm, oder ?

 

 

IMG_20191209_133425.jpg

IMG_20191209_133416.jpg

Bearbeitet von Matt44
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vor 7 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Das wären dann, wenn ich beim Zylinder von exakt 63,00 ausgehe, 7/100 Einbauspiel. Schon stramm, oder ?

...das ist Frauenlogik - sorry.

 

Stichwort Innentaster+Mikrometer rockt...:music: 

 

Edit sagt übrigens ihr 177er ist auch angekommen. Auch mit dem Gußkopf bestellt und soweit mal optisch iO

Bearbeitet von polinist
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vor 2 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

...das ist Frauenlogik - sorry.

 

Stichwort Innentaster+Mikrometer rockt...:music: 

 

Edit sagt übrigens ihr 177er ist auch angekommen. Auch mit dem Gußkopf bestellt und soweit mal optisch iO

 

Sacht ma, das wird ja immer strenger hier. Ja, ok, Innentaster gibts zu Weihnachten. 

Bearbeitet von Matt44
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Seit letzter Woche gibt es den Gußkopf mit `lateraler`Kerzenposition - leider bisher nur als Einzelteil - noch nicht im Zylinderkit -  für 79€

und nur bei AVOTECNICA direkt:

 

testa-di-ricambio-per-177-stelvio-e-super-g-in-alluminio-pressofuso-attacco-candela-laterale.thumb.jpg.ae9ce55e9b180a745590b02af0690cde.jpg

https://www.avotecnica.com/gt-vmc-stelvio-177cc/1894-testa-di-ricambio-per-177-stelvio-e-super-g-in-alluminio-pressofuso-attacco-candela-laterale.html

 

Gußzylinder und ALU mit dem gegossenen Kopf sind momentan nicht lieferbar :cheers: , demnächst alle im Forum unterwegs :whistling:

 

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    • Dachte ich mir gestern auch. In guter GSF Manier erstmal alles schlecht reden was neu ist.... Bis auf den Super G mit der Spacer Notlösung habe ich hier in meinem Dunstkreis nichts von schlechten Erfahrungen gehört. Ganz im Gegenteil. Einige sind ganz bewusst auf VMC Zylinder umgestiegen, da sie sehr gute Leistung erzeugen und preislich interessant sind. Und ordentlich aufgebaut, halten die Sachen auch viele Kilometer. Wenn VMC seine Preispolitik beibehält, und seine Produkte so weiterentwickelt wie die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund die alten Malossi/ Polini Zylinder für deutlich höhere Preise zu kaufen. Und was gibts noch in der 177er Klasse? BGM? Nee danke. Von dem Kram bin ich geheilt. Bin gespannt was die neuen Zylinder kosten werden.  Im Moment kann man ja ganz grob sagen Super G - 200€ Stelvio - 300€ Crono - 350€ Explorer - 500€ Hier rede ich nicht von den teuren S.P und S.C Preisen sondern mit bisschen Recherche und Preisvergleich im Netz. Wenn das so bleibt und der Ranger in der 400€ Klasse spielt, bleibe ich bei VMC. Ein Grund dafür ist auch der Kundenservice und die Kulanz von VMC. Das müssen die anderen erstmal so nachmachen.  
    • Hallo zusammen,    Mir dürstet nach eurem Schwarmwissen... Ich hab nun schon einige Beiträge durchgesehen, finde aber nicht die passenden Informationen zum Thema. Es geht um folgendes: In meinem Besitz befindet sich seit grob einem Jahr eine 87er PX 200 Lusso. Einige Teile musste ich bereits aufgrund des Zustandes tauschen, nun bin ich an der Vorderachse angekommen.   Ursprungsproblem ist die schlechte Bremsleistung. Wenn die Vespe ein Weilchen steht zieht die Bremse bissig an. Nach ein paar Metern ist dann aber wieder Schicht im Schacht und du kannst das Dingens bei gezogenem Bremshebel gerade noch schieben. Beläge frisch von SIP, etc. ABER: Ich kam auf zwei Forenbeiträge:   Einmal hier: und einmal hier: Die Bremsen die hier in den Beiträgen als Lusso-Bremse gezeigt werden, schauen komplett anders aus als meine - obwohl die ja eine Lusso sein soll (hat Getrenntschmierung und die korrekten Rahmennummern). Anbei das Bild meiner Vorderradbremse - ich tippe darauf, dass hier jemand einfach eine PX alt bremse verbaut hat...   Was meint ihr dazu? Ich bin leider noch zu unerfahren um das genau zu beurteilen. Die Bremsbeläge sind jedenfalls getrennt auf eigenen Bolzen aufgehängt - was für mich ja schon was mit Lusso zu tun haben sollte - schaut so aus wie hier (Bild nicht von mir):   Hat es eventuell auch Mischmodelle gegeben? Also PX Lusso mit PX alt Bremsen ab Werk? Wenn es sich wirklich um eine PX alt Bremse handeln sollte die hier verbaut wurde, was bräuchte ich alles an Teilen um wieder auf Lusso umzurüsten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.   Danke und LG vom Bodensee - André
    • Steht derzeit noch abgedeckt bei mir in der Halle...soll im nächsten Jahr Einzug im Wohnzimmer halten.
    • Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto  
    • Ich habe gar nichts runtergesprochen. Meine Aussage trägt die Hoffnung, dass sich der südalpische VMC-Qualitätsstandard verbessert hat. In der Vergangenheit war das nicht der Fall. Mehr nicht ...
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