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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte vor Weihnachten zuerst der Grauguss bestellt und mich kurzfristig doch für die Alu- Version entschieden. Da es übers Wochenende war konnte ich das per Mail ändern.

 

Aktuell kommt der Alu Zylinder dann mit einem Gusskopf und Zentralkerze (wie mein Foto auf der letzten Seite). Leider hatte ich einen 63mm Kolbenring und einen 57mm Kolbenring im Karton, eine Mail weiter und 2 Tage später war der Richtige per GLS da. 10 Pollici schrieb, dass das ein Fehler des Vertriebs war (die bekommen die Klamotten natürlich wie alle anderen Shops fertig verpackt). 

 

Ich würde dort trotzdem immer wieder bestellen. 

Geschrieben

Moin zusammen,

 

hätte 2 Fragen:

* fährt jemand den VMC mit nem 22er Ritzel? Habe ne Cosakupplung und bevor ich die einbaue, wollte ich mal fragen, ob 22 Sinn macht oder lieber 23.

 

* jmd den Vergleich Überströmer bgm 177 zu vmc 177 zur Hand? Gerne per Dichtung...

 

Danke

Geschrieben
vor 1 Minute hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Welches Getriebe? Kurzer 4.?

 

21/65 auf 200er Getriebe mit BBT(der dreht ja nicht sooo weit) ist Gefühlt etwas kurz im 4. 

Original PX125 alt Getriebe. Kein kurzer 4.

Geschrieben

hab den vmc auf die angepassten bgm ÜS gesetzt. ca. 21ps. also kontur ist schon unterschiedlich. es macht null aus.

23 65 mit kurzem 4ten ist gut .

die polinibox würde mit 22 Z vielleicht 111 bis 113 kmh gps drehen.

wenn er gut gemacht ist, könnte das etwas kurz sein. in den Bergen passt das vermutlich gut.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Original PX125 alt Getriebe. Kein kurzer 4.

 

 

Müsste ja 22/67 sein? Ich habe vorsichtshalber das BGM 23 Zähne Ritzel auf der Cosa II Kupplung verbaut. Könnte mir vorstellen, dass es ansonsten etwas zu kurz ist?

 

Der Originale vierte der 125er mit 36 Zähnen wird (so meine ich) gemeinhin als kurzer vierter bezeichnet, da er hilft das Ganganschlussproblem getunter 200er Motoren zu minimieren.

 

Hab hier ein Bild der VMC Dichtung auf einem Gehäuse mit Polini 177 Überströmern. Vorsicht, zur Kupplungsseite (oben) ist kein Fleisch um die anzupassen, es besteht die Gefahr durchzubrechen.

28CEF57E-2D3D-4429-98F6-89A28FD0E8F9.jpg

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Geschrieben
Am 20.1.2020 um 07:57 hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

hätte 2 Fragen:

* fährt jemand den VMC mit nem 22er Ritzel? Habe ne Cosakupplung und bevor ich die einbaue, wollte ich mal fragen, ob 22 Sinn macht oder lieber 23.

 

* jmd den Vergleich Überströmer bgm 177 zu vmc 177 zur Hand? Gerne per Dichtung...

 

Danke

Welches Getriebe hast du? 

Ich habe Sprint Veloce/TS Getriebe und 65 Primär (px200). Ich überlege gerade zwischen 23 oder 24 Ritzel...

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Sirvano folgendes von sich gegeben:

Welches Getriebe hast du? 

Ich habe Sprint Veloce/TS Getriebe und 65 Primär (px200). Ich überlege gerade zwischen 23 oder 24 Ritzel...

Fahre ein original PX125 alt Getriebe.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Fahre ein original PX125 alt Getriebe.


ist dasselbe Getriebe der Sprint Veloce/TS

1. 12/57
2. 16/54
3. 20/48
4. 25/44

 

dieses Getriebe ist kürzer als Lusso/PX200 Getriebe ;-)


Mit 65er (schräg) Primär würde ich entweder 23er oder 24er Ritzel nehmen, oder Polini 64/23 (gerade).
 

Oder hast du ein Resonanzauspuff?

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Sirvano folgendes von sich gegeben:


ist dasselbe Getriebe der Sprint Veloce/TS

1. 12/57
2. 16/54
3. 20/48
4. 25/44

 

dieses Getriebe ist kürzer als Lusso/PX200 Getriebe ;-)


Mit 65er (schräg) Primär würde ich entweder 23er oder 24er Ritzel nehmen, oder Polini 64/23 (gerade).
 

Oder hast du ein Resonanzauspuff?

Ne, ist ne Polinibox drunter...

 

Motor läuft noch nicht, aber das mit 23 überlege ich mir. Danke!

Geschrieben

Moin Zusammen,

 

lese hier im Thread schon länger mit. Jetzt wirds aber langsam konkret, deswegen habe ich einige Fragen.

Ich fahre eine PX125 Lusso, Bj.1993. Im Moment komplett original. Sie bekommt Ende Januar frischen TÜV und danach wollte ich den Motor spalten um auf VMC177 Grauguss umzubauen.

Spalten deshalb, weil Sie die letzten 15 Jahre in nem Stall stand und einige Dichtungen schwitzen. Simmerringe haben es wahrscheinlich auch hinter sich und das Primärzahnrad soll von 68Z auf 65z geändert werden und die Überströmer anpassen steht auch auf dem Plan.

 

Pinasco SI26/26 ist vorhanden, SIP Fastflow 2.0 Sprithahn, vernünftiger Spritschlauch usw. auch. Das Thema ausreichende Spritversorgung sollte also erledigt sein.


Ich würde gerne direkt auf 60mm Hub aufrüsten. Mir stellt sich nur die Frage ob ich alle zwei Jahre wenn der TÜV ansteht vorübergehend den originalen 125er Zylinder auch mit der 60er Kurbelwelle fahren kann. Wahrscheinlich auch höherlegen usw.. Oder geht das nicht? Leistung ist egal. Ist nur für den TÜV.

 

Falls das alles geht, welche Welle empfehlt ihr? Gleich die schärfere Mazuchelli K2D oder doch lieber BGM Pro Touring oder was ganz anderes? Die Beschreibung für die K2D bei Scooter Center liest sich jetzt nicht so vertrauenserweckend. Könnte aber daran liegen das sie ihre BGM Wellen lieber verkaufen wollen...

 

Auspuff ist auch son Thema. Die meisten fahren ja ne Box unter der PX. Mir gefallen allerdings die Resoanlagen sehr. Einfach wegen der Optik. Damit es einigermaßen legal bleibt, würde ich gerne den Scorpion fahren.

Ich weiß, ist nix halbes und nix ganzes unter den Reso Anlagen. Sie hat aber E4 und irgendwie mag ich den Klang. Gibt es etwas besonderes zu beachten bei dem Auspuff in Kombination mit dem VMC Zylinder? Besondere Steuerzeiten, spezielle Bedüsung oder so?

 

Freue mich über ein wenig Hilfe. Schrauben kann ich, mir fehlt nur etwas Erfahrung beim Thema Leistungssteigerung und Abstimmung.

 

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Alex

 

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen,

 

lese hier im Thread schon länger mit. Jetzt wirds aber langsam konkret, deswegen habe ich einige Fragen.

Ich fahre eine PX125 Lusso, Bj.1993. Im Moment komplett original. Sie bekommt Ende Januar frischen TÜV und danach wollte ich den Motor spalten um auf VMC177 Grauguss umzubauen.

Spalten deshalb, weil Sie die letzten 15 Jahre in nem Stall stand und einige Dichtungen schwitzen. Simmerringe haben es wahrscheinlich auch hinter sich und das Primärzahnrad soll von 68Z auf 65z geändert werden und die Überströmer anpassen steht auch auf dem Plan.

 

Pinasco SI26/26 ist vorhanden, SIP Fastflow 2.0 Sprithahn, vernünftiger Spritschlauch usw. auch. Das Thema ausreichende Spritversorgung sollte also erledigt sein.


Ich würde gerne direkt auf 60mm Hub aufrüsten. Mir stellt sich nur die Frage ob ich alle zwei Jahre wenn der TÜV ansteht vorübergehend den originalen 125er Zylinder auch mit der 60er Kurbelwelle fahren kann. Wahrscheinlich auch höherlegen usw.. Oder geht das nicht? Leistung ist egal. Ist nur für den TÜV.

 

Falls das alles geht, welche Welle empfehlt ihr? Gleich die schärfere Mazuchelli K2D oder doch lieber BGM Pro Touring oder was ganz anderes? Die Beschreibung für die K2D bei Scooter Center liest sich jetzt nicht so vertrauenserweckend. Könnte aber daran liegen das sie ihre BGM Wellen lieber verkaufen wollen...

 

Auspuff ist auch son Thema. Die meisten fahren ja ne Box unter der PX. Mir gefallen allerdings die Resoanlagen sehr. Einfach wegen der Optik. Damit es einigermaßen legal bleibt, würde ich gerne den Scorpion fahren.

Ich weiß, ist nix halbes und nix ganzes unter den Reso Anlagen. Sie hat aber E4 und irgendwie mag ich den Klang. Gibt es etwas besonderes zu beachten bei dem Auspuff in Kombination mit dem VMC Zylinder? Besondere Steuerzeiten, spezielle Bedüsung oder so?

 

Freue mich über ein wenig Hilfe. Schrauben kann ich, mir fehlt nur etwas Erfahrung beim Thema Leistungssteigerung und Abstimmung.

 

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Alex

 

 

 

Wieso lässt Du den 177er nicht eintragen? Fährst ja quasi zwischen den TÜV-Intervallen nicht ganz legal :-)

Ich würde Dir eine Mazzu empfehlen ("echter Hersteller" seit vielen Jahren), habe von den BGM Welle nicht wirklich Gutes gehört.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Wieso lässt Du den 177er nicht eintragen? Fährst ja quasi zwischen den TÜV-Intervallen nicht ganz legal :-)

Ich würde Dir eine Mazzu empfehlen ("echter Hersteller" seit vielen Jahren), habe von den BGM Welle nicht wirklich Gutes gehört.

 

 

Weil Bj. 1993

Geschrieben
vor 3 Stunden hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen,

 

lese hier im Thread schon länger mit. Jetzt wirds aber langsam konkret, deswegen habe ich einige Fragen.

Ich fahre eine PX125 Lusso, Bj.1993. Im Moment komplett original. Sie bekommt Ende Januar frischen TÜV und danach wollte ich den Motor spalten um auf VMC177 Grauguss umzubauen.

Spalten deshalb, weil Sie die letzten 15 Jahre in nem Stall stand und einige Dichtungen schwitzen. Simmerringe haben es wahrscheinlich auch hinter sich und das Primärzahnrad soll von 68Z auf 65z geändert werden und die Überströmer anpassen steht auch auf dem Plan.

 

Pinasco SI26/26 ist vorhanden, SIP Fastflow 2.0 Sprithahn, vernünftiger Spritschlauch usw. auch. Das Thema ausreichende Spritversorgung sollte also erledigt sein.


Ich würde gerne direkt auf 60mm Hub aufrüsten. Mir stellt sich nur die Frage ob ich alle zwei Jahre wenn der TÜV ansteht vorübergehend den originalen 125er Zylinder auch mit der 60er Kurbelwelle fahren kann. Wahrscheinlich auch höherlegen usw.. Oder geht das nicht? Leistung ist egal. Ist nur für den TÜV.

 

Falls das alles geht, welche Welle empfehlt ihr? Gleich die schärfere Mazuchelli K2D oder doch lieber BGM Pro Touring oder was ganz anderes? Die Beschreibung für die K2D bei Scooter Center liest sich jetzt nicht so vertrauenserweckend. Könnte aber daran liegen das sie ihre BGM Wellen lieber verkaufen wollen...

 

Auspuff ist auch son Thema. Die meisten fahren ja ne Box unter der PX. Mir gefallen allerdings die Resoanlagen sehr. Einfach wegen der Optik. Damit es einigermaßen legal bleibt, würde ich gerne den Scorpion fahren.

Ich weiß, ist nix halbes und nix ganzes unter den Reso Anlagen. Sie hat aber E4 und irgendwie mag ich den Klang. Gibt es etwas besonderes zu beachten bei dem Auspuff in Kombination mit dem VMC Zylinder? Besondere Steuerzeiten, spezielle Bedüsung oder so?

 

Freue mich über ein wenig Hilfe. Schrauben kann ich, mir fehlt nur etwas Erfahrung beim Thema Leistungssteigerung und Abstimmung.

 

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Alex

 

 

 

Original 125ccm Zylinder mit 60er Welle geht. Kannst Du so machen. Dann sitzt der TÜVler nicht so auf einer Kanonenkugel

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Mit dem richtigen TÜV geht s...das wäre mir ein weiterer Anfahrtsweg schon Wert.

Kenn ja schon einige Prüfer, die echt vieeeel eintragen, aber bei Zylinderänderungen über Bj. 1989 sind die alle raus.

Wenn dann nur den großen 208 Polini, weil er da mal ein Gutachten gab.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben
vor 3 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Kenn ja schon einige Prüfer, die echt vieeeel eintragen, aber bei Zylinderänderungen über Bj. 1989 sind die alle raus.

Wenn dann nur den großen 208 Polini, weil er da mal ein Gutachten gab.

Aus welcher Ecke kommst Du?

Geschrieben
Gerade eben hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Aus welcher Ecke kommst Du?

Düsseldorf/ Köln......bin aber für Eintragungen auch bis zu 650km gefahren.

Hab ja auch alles eingetragen.

Geschrieben

Guten Morgen,

 

der Roller wird nur auf abgesperrten Rennstrecken oder in der kasachischen Tundra bewegt, deswegen keine Eintragung :-) Nee mal im Ernst. Ich habe hier in der Nähe einen sehr guten TÜV. Der hat uns letztes Jahr ohne irgendwelche Probleme nen PX125 Motor in ne PX80 eingetragen, Baujahr war auch 1993. Dafür gibts ja die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio. Das, und der gute technische Gesamteinruck des Rollers hat ihm für die Eintragung gereicht. Bei meinem VMC 177 Vorhaben sieht das anders aus. Dafür gibt es keine Papiere und vom Band ist das so auch noch nie gelaufen. Abgasgutachten, Leistungsgutachten, Geräuschmessung in allen möglichen und unmöglichen Fahrzuständen, evtl. Verstärkung der Bremsanlage usw. und dann die Einzelabnahmen von Zylinder, Auspuff, vergaser usw. Das übersteigt den finanziellen Rahmen komplett und eine Garantie das er dann die Eintragung bekommt, gibt es auch nicht. Deswegen leider ohne Eintragung. Die Risiken sind mir bewusst.

 

Nochmal zurück zu meinen Fragen:

Die Mazuchelli Welle kann ich also ohne Bedenken benutzen?

Die Beschreibung schreckt mich etwas ab: Sie ist eine ideale Ergänzung zu allen Sport und Rennzylindern. Der Einlasssteuerwinkel ist bei dieser Kurbelwelle relativ lang wodurch sie mit den SI24/ SI26 Vergasern schwerer als mit einer Stoffi oder BGM Kurbelwelle abzustimmen ist. Die lange Einlaßsteuerzeit nach dem oberen Totpunkt sorgt dafür dass im untersten Drehzahlbereich viel von dem bereits angesaugtem Gemisch wieder durch den Vergaser zurückgedrückt wird (sog. blow back). Dadurch wird das Gemisch stark angefettet und der Motor läuft unrund und stottert.

 

Ist da was wahres dran oder muß ich mir deswegen keine Sorgen machen? Ich bin leider kein Genie was das Thema Abstimmung angeht. Da tue ich mir schwer.

Viele Grüße

Alex

 

 

Geschrieben
vor 54 Minuten hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Ist da was wahres dran oder muß ich mir deswegen (keine) Sorgen machen?

Ja, aus meiner Sicht.

 

Der zu kurze Ansaugweg führt in Verbindung mit den lagen Öffnungszeiten zu dem Blow Back. Was den Vergaser mit Sprit flutet und zu überfetten führt. Das fahrbare Band verschiebt sich stark nach oben. Jede kleine Steigung / Gegenwind führt dazu, dass du runterschalten musst, um nicht in diesen Sperrbereich zu kommen.

 

Was der oben an Leistung / Drehzahl drauf legt, verliert der Motor unten rum. Ist Geschmackssache welche Charateristik einem mit den Vor-/Nachteilen gefallen.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Die Mazuchelli Welle kann ich also ohne Bedenken benutzen?

Die Beschreibung schreckt mich etwas ab: Sie ist eine ideale Ergänzung zu allen Sport und Rennzylindern. Der Einlasssteuerwinkel ist bei dieser Kurbelwelle relativ lang wodurch sie mit den SI24/ SI26 Vergasern schwerer als mit einer Stoffi oder BGM Kurbelwelle abzustimmen ist. Die lange Einlaßsteuerzeit nach dem oberen Totpunkt sorgt dafür dass im untersten Drehzahlbereich viel von dem bereits angesaugtem Gemisch wieder durch den Vergaser zurückgedrückt wird (sog. blow back). Dadurch wird das Gemisch stark angefettet und der Motor läuft unrund und stottert.

 

Ist da was wahres dran oder muß ich mir deswegen keine Sorgen machen?

 

vor 3 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Ja, aus meiner Sicht.

 

Der zu kurze Ansaugweg führt in Verbindung mit den lagen Öffnungszeiten zu dem Blow Back. Was den Vergaser mit Sprit flutet und zu überfetten führt. Das fahrbare Band verschiebt sich stark nach oben. Jede kleine Steigung / Gegenwind führt dazu, dass du runterschalten musst, um nicht in diesen Sperrbereich zu kommen.

 

Was der oben an Leistung / Drehzahl drauf legt, verliert der Motor unten rum. Ist Geschmackssache welche Charateristik einem mit den Vor-/Nachteilen gefallen.

 

von wieviel nach OT sprecht ihr da so pauschal eigentlich? :blink:

 

Wenn ich das so lese fühle ich mich ins letzte Jahrhundert zurückversetzt...:alien:

Mittlerweile weiß man(n) nämlich dass der individuelle Drehschieberspalt ein wesentlicheres Kriterium ist...ganz doof sind die bei Mazzu nämlich im Jahr 2020 auch nicht... ;-)

 

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 5 Stunden hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

 

der Roller wird nur auf abgesperrten Rennstrecken oder in der kasachischen Tundra bewegt, deswegen keine Eintragung :-) Nee mal im Ernst. Ich habe hier in der Nähe einen sehr guten TÜV. Der hat uns letztes Jahr ohne irgendwelche Probleme nen PX125 Motor in ne PX80 eingetragen, Baujahr war auch 1993. Dafür gibts ja die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio. Das, und der gute technische Gesamteinruck des Rollers hat ihm für die Eintragung gereicht. Bei meinem VMC 177 Vorhaben sieht das anders aus. Dafür gibt es keine Papiere und vom Band ist das so auch noch nie gelaufen. Abgasgutachten, Leistungsgutachten, Geräuschmessung in allen möglichen und unmöglichen Fahrzuständen, evtl. Verstärkung der Bremsanlage usw. und dann die Einzelabnahmen von Zylinder, Auspuff, vergaser usw. Das übersteigt den finanziellen Rahmen komplett und eine Garantie das er dann die Eintragung bekommt, gibt es auch nicht. Deswegen leider ohne Eintragung. Die Risiken sind mir bewusst.

 

Nochmal zurück zu meinen Fragen:

Die Mazuchelli Welle kann ich also ohne Bedenken benutzen?

Die Beschreibung schreckt mich etwas ab: Sie ist eine ideale Ergänzung zu allen Sport und Rennzylindern. Der Einlasssteuerwinkel ist bei dieser Kurbelwelle relativ lang wodurch sie mit den SI24/ SI26 Vergasern schwerer als mit einer Stoffi oder BGM Kurbelwelle abzustimmen ist. Die lange Einlaßsteuerzeit nach dem oberen Totpunkt sorgt dafür dass im untersten Drehzahlbereich viel von dem bereits angesaugtem Gemisch wieder durch den Vergaser zurückgedrückt wird (sog. blow back). Dadurch wird das Gemisch stark angefettet und der Motor läuft unrund und stottert.

 

Ist da was wahres dran oder muß ich mir deswegen keine Sorgen machen? Ich bin leider kein Genie was das Thema Abstimmung angeht. Da tue ich mir schwer.

Viele Grüße

Alex

 

 

 

125er Vespa PX wurde ja auch noch 1993 gebaut und auch offiziell zugelassen, deshalb konnte der TÜVler dir den auch so easy eintragen. Kannst Dir auch bei Deinem Bj. easy einen 200er original PX Motor eintragen lassen, weil zu diesem Bj. auch noch 200er PXen gebaut und zugelassen wurden.

Nur bei Tuningzylinder geht das in der Regel nicht mehr über Bj.1989 so, ohne Abgasgutachten etc.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Wenn ich das so lese fühle ich mich ins letzte Jahrhundert zurückversetzt

Hallo, ist ja noch nicht so lange her. Meinst aber Jahrzehnte?

In welche Richtung soll das den gehen? Laufleistung ohne Ende? Preis kein Thema?

Mann /Frau hört sehr wenig über Laufleistung oder sowas?

Was habt ihr da für Erfahrungen?

zb. : Malossi 166, 15.000 km, vollgasfest, hat Spaß gemacht. Schaffen das die neuen.... ZYLINDER auch? Grüße

Bitte keine Wiederholungen....

Keine....

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
Am 23.1.2020 um 08:43 hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Die Mazuchelli Welle kann ich also ohne Bedenken benutzen?

Ich würde erstmal fragen was da für Einlasszeiten bei rauskommen mit Original Einlass. Ich fahre 123/63 (186 Grad) ohne irgendwelche Blowback Probleme und das oder mehr kann ich auch nur empfehlen, wenn da Leistung anliegen soll. Dass da untenrum viel verloren geht, ist meiner Meinung nach ein Gerücht. Für meine Werte musste auch der Einlass bearbeitet werden. Wenn du eine moderne Box drunter setzt, dann muss da von vorne auch was durchgehen.

 

Wie bereits vom @polinist beschrieben ist der Spalt beim Drehschieber der Grund für zuviel Blowback. Gibts auch irgendwo ein Topic zu.

  • Like 3
Geschrieben

Falls sich wer fragt, wie man das Zentralkerzenloch in die Lüfterhaube hineinbekommt: Lidl hat grad Stufenbohrer für um die vier Tacken im Angebot 

908629BD-A328-47DF-A9D6-73CD1B2A8EEF.jpeg

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

177 VMC  Grauguss mit Guskopf

24Si (160 BE3 Hd138) 

Polinibox  (rot) schwarz eigenbau box

Vape 24°

 57 hub 

200 Lusso Getriebe mit 23/65 mit kurzen 4 ten 36Z

AS 174

ÜS 117

VA 28,5

Qk 1,5

Zylinder wurde alles etwas angeglichen und die Fenster auf selbe Höhe gebracht 

 

 

 

IMG_20200123_195115.jpg

Bearbeitet von 3rd Class 1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

Wollte ich erst auch machen - wäre bei mir aber nicht so schön geworden wie bei Dir :-D


trotzdem danke für den Tip mit dem Stufenbohrer - kann man ja auch für andere Sachen gebrauchen - ich fahr morgen mal zum Lidl :)

Bearbeitet von Roderick
Geschrieben (bearbeitet)

Mein 20,3 PS VMC fährt übrigens auf 160/BE3/120 und 50/160 - Gaser auf 2,5 erweitert.... wie kommt ihr alle in Richtung HD140? Ist die Flachmembran wirklich so Sprit sparend oder dichtet ihr Eure Motoren nicht richtig ab :) ?

 

ausserdem würde ich wirklich gern mal wissen, warum die meisten Leute im 3. Gang auf dem P4 unterwegs sind? Erschließt sich mir nicht...

Bearbeitet von Roderick

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