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Geschrieben

danke....aber mit 60er Welle ist das leider für mich nicht vergleichbar.....weil mit 60er Welle hat der nunmal ganz andere Zeiten....da würde auch der PM laufen ;-)

Geschrieben

Ähm....doch....mit ner 60er Welle kommste da auf sehr angenehme Zeiten, während das eben mit der 57er Welle an der Schmerzgrenze ist.....egal.....bekomme ja jetzt ne Polini Box zum testen.....wenn das dann fahrbar ist, wandert der *Nerv*Motor eh in die 2-Personen Kutsche....da is mir das mit der Leistung am Ende dann auch egal, weil Weibchen hinten drauf eh keine 110 auf der Landstrasse fahren will ;-)

 

Geschrieben
vor 44 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ähm....doch....mit ner 60er Welle kommste da auf sehr angenehme Zeiten, während das eben mit der 57er Welle an der Schmerzgrenze ist.....egal.....bekomme ja jetzt ne Polini Box zum testen.....wenn das dann fahrbar ist, wandert der *Nerv*Motor eh in die 2-Personen Kutsche....da is mir das mit der Leistung am Ende dann auch egal, weil Weibchen hinten drauf eh keine 110 auf der Landstrasse fahren will ;-)

 

Ist schon in der Kiste und geht nachher zur Post :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Habe in Kürze folgende Teile abzugeben, da mein neuer GG Zylinder nochmals nachgehohnt werden müsste, mir das aber zu viel Aufwand ist und Reklamation wegen Kauf in Italien nicht klappt. 

 

. Kopf Alu

. Kolben (2 Mal, einer davon mit blauer Beschichtung) 

. Dichtsatz original VMC als Ausgleich für 60er Welle

 

Bei Interesse einfach melden. 

 

 

Bearbeitet von Tobi Wan Kinobi
Geschrieben

Jemand den Stelvio schon mit 62er Welle verbaut? Passen da die Zeiten noch wenn man entsprechend unterlegt? 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ich ahnte es, weil beim Goldkopf auch unterschiedliche Nuten existieren...

 

Immer alles selber messen halt....

Was meinst du mit unterschiedlichen Nuten? Für den O-Ring? Welche Unterschiede?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Oringnuten.

Dann ist evtl der Rest auch anders.....

 

edit:

z.b. behaupte ich, der BGM Kopf ist auch anders seit ner Weile....

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
Am 24.8.2020 um 11:10 hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Habe in Kürze folgende Teile abzugeben, da mein neuer GG Zylinder nochmals nachgehohnt werden müsste, mir das aber zu viel Aufwand ist und Reklamation wegen Kauf in Italien nicht klappt. 

 

. Kopf Alu

. Kolben (2 Mal, einer davon mit blauer Beschichtung) 

. Dichtsatz original VMC als Ausgleich für 60er Welle

 

Bei Interesse einfach melden. 

 

 

warum neu gehohnt?
zu eng?

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Oringe gehen beim Goldenen immer und sofort kaputt: die Nut ist zu weit in den Stehbolzen 

 

Das sieht bei dem silbernen Kopf nicht so dramatisch aus

Meiner ist im Goldkopf nach 3 oder 4 Demontagen noch gut. Was mach ich falsch?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Muß noch gehohnt werden, steht doch da.

Richtig, ich müsste den neu hohnen lassen, aber das ist es mir einfach nicht wert. In einem guten Betrieb bist Du da gleich mal um die 100 Scheine los. 

 

Dann lieber die Sachen einzeln verkaufen. 

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

warum gehohnt werden soll steht nirgends.

hab meinen letzte woche auch vom nachhohnen gehohlt.

+0,03 hat 30euro gekostet und mehr zahlst du da eigentlich auch nirgends...

Nagelneue Zylinder, einer der Ersten Grauguss überhaupt. Alles zu eng. 

 

Wo hast das machen lassen? Sehr gerne die Adresse an mich per PN. DANKE. 

 

Welches Maß hast hohnen lassen? 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Tobi Wan Kinobi folgendes von sich gegeben:

Nagelneue Zylinder, einer der Ersten Grauguss überhaupt. Alles zu eng. 

 

Wo hast das machen lassen? Sehr gerne die Adresse an mich per PN. DANKE. 

 

Welches Maß hast hohnen lassen? 

 

auf 0,09mm Laufspiel
hier in der Regionalen Schleiferei,
sollte es wohl in jeder gröseren Stadt geben...

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Oringe gehen beim Goldenen immer und sofort kaputt: die Nut ist zu weit in den Stehbolzen 

 

Das sieht bei dem silbernen Kopf nicht so dramatisch aus

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehabt. 

 

vor 14 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Meiner ist im Goldkopf nach 3 oder 4 Demontagen noch gut. Was mach ich falsch?

Frage lautet vielleicht eher: Was machen wir richtig :muah: ?

Geschrieben

Bei Avotecnica ist der Stelvio mit roten Kopf abgebildet. Ist der neu gegenüber den goldenen? Weiß wer den Unterschied? 

Geschrieben

Sehe ich das richtig, es gibt bereits fünf verschiedene Köpfe:

 

Alu Silber

Alu Gold

Alu Rot

Guss ZK zentral

Guss ZK Schräg

 

Gibt es außer Material und ZK Stellung noch weitere Unterschiede? QK, Verdichtung ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

So.... Test-Polini-Auspuff ist gestern gekommen, heute verbaut und ne kurze Runde im Feierabendverkehr gedreht....

Mit dem Ding fährt die Murmel jetzt so, wie ich mir das vorgestellt habe.....fängt direkt an von unten heraus ordentlich am Gas zu hängen.....und schiebt wirklich gut nach vorne.....so gut das ich im 2ten Gang kurz überrascht war.....wenn man will, geht da das Vorderrad in die Luft..... ausdrehen war natürlich im Verkehr nicht drin....hatte die Kiste im dritten mal bei um die 80...dann mußte ich aber auch schon vom Gas....

 

Werde das ganze am WE wohl mal richtig testen..... gefühlt kann da jetzt aber noch was am Getriebe geändert werden.

Aktuell ist da ne 22/68 Übersetzung drin (PX150 Getriebe).....und ich denke, das da ein 23er Ritzel in der Cosa Kupplung nicht vekehrt wäre.....fährt das jemand? Ich glaub (is wie gesagt bisher nur ein Gefühl) das der Zylinder sich am Ende sonst doof dreht....

 

Bedüsung ist auf dem 30er Mikuni auch noch die Anfangsbedüsung von 22,5er ND, Nadel 2ter Clip von oben, 280er HD, PJ still gelegt

Fühlte sich jetzt auch nicht komplett doof an....untenrum glaub ich so in Ordnung.....obenrum wird man sehen..... jemand nen Tip dazu?

 

Ich hab nun ja genau gar keinen Vergleich zu einer anderen Box.....ob da jetzt ne BGM Touring oder ne LTH noch besser drauf funktionieren würde.....keine Ahnung.....müsste ich dann am Ende mal testen, wenn ich so Anlagen in die Finger bekommen würde....

 

Zunächst mal Danke an alle für die Hilfe und Unterstützung bei meinen Fragen in den letzten Tagen / Wochen :thumbsup:

 

Ach ja....Steuerzeiten stehen ja weiter oben.....ich hab übrigens die 5mm und 2 x 2,5mm Dichtungen verbaut.....warum....weil die sich schon mit dem Messchieber ohne großes drücken auf 0,84mm zusammen drücken liessen....und da man ja weiß, das so ein Zylinder eher fester angezogen wird, als man mit dem Schieber drückt....hab ich eben drei Dichtungen genommen....damit lag beim Zusammenbau meine Quetsche bei 1,87.... Hersteller gibt ja 1,8 - 2mm an.....

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich fahre mit dem 23Z Kuluritzel und es fährt sich echt super, gerade nach oben raus. Hatte vorher auch die 22Z und fand das recht unentspannt (Motor drehte ziemlich hoch) ab 90km/h. Natürlich geht auch ein wenig im Anzug verloren, aber das war mir nicht so wichtig.

 

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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