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Geschrieben
Am 1.10.2020 um 12:13 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Vergleich zwischen LTH Box und Polini Pott...

 

das die Drehzahl gleich bleibt ist klar.....am Ende gehts mir um die Reserve.....und da hab ich eben gehört, das der LTH Pott etwas später vor die Wand läuft, als die Polini Dose...

und da ich für ne 8" Kiste eh noch nen Polini Pott bräuchte......stellt sich mir die Frage ob ich da nicht eher nen LTH Pott für den VMC nehme...

schaust Du meine Kurven hier oben und früher.

und Toms Kurve.

Habe das gerade frisch und extra nur für Dich zusammengetragen die Tage.

noch detaillierter geht es kaum.

Geschrieben (bearbeitet)

Das hatte ich da wohl übersehen.....wahrscheinlich weil du ne 60er Welle verbaut hast und ich da das Ganze dann eher überfliege.

 

Werde da aber, um ehrlich zu sein, aus Deinen 2 Screenshots nicht ganz schlau.....im ersten ist die LTH Box für mich klar vorn.....dann magerst Du die HD runter und dann gewinnt laut Bild die Polini Box.....die zumindest bei Dir dann auch weiter ausdreht als die LTH....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

sorry für die doofe Frage - habe hier etwas den Überblick verloren...

 

hier liegt ein 177 VMC Grauguss mit Gußkopf, den ich mir mal für einen 57mm SI/Box Motor besorgt habe.

 

wie läuft denn der bei euch mit 57mm Hub in so einem Si/Box Setup? Habe - glaub ich - was gelesen dass der viel VA hat??

 

DANKE :cheers:

 

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 3 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

ier liegt ein 177 VMC Grauguss mit Gußkopf, den ich mir mal für einen 57mm SI/Box Motor besorgt habe.

 

Fahre den GG gesteckt jetzt mit 57er Welle die ganze Saison, bin absolut zufrieden, geht sehr gut, läuft ruhig und lief, auch bei 38°Grad hier im Süden, immer zuverlässig.

 

 

Zitiere mich kurz selber:

Zitat

Heute den VMC Guss eingebaut mit 57er Rennwelle, nur gesteckt, am Gehäuse nix gefräst, 24SI und Siproad.

ND 50-140, HD128, 5mm Loch im Lufi, flacher Schieber. 1600g Lüra.

Leider hat es hier den ganzen Tag geschifft, Probefahrt schweren Herzens also erst morgen.

QK wie angegeben mit 0.3 Fudi  auf 1.8mm eingestellt. Kompression liegt bei 9.3 Bar kalt, ohne Gas, mit Bohrmaschine mit wenig Drehzahl auf der Werkbank gemessen.

(der Schraubanschluss des Testers reicht nur ein paar Gewindegänge in die ZK-Bohrung, mit eingebauter ZK dürfte das ev. noch etwas mehr sein).

Ist trotz altem Siproad erstaunlich leise (Nachtrag: nein, ist er nicht).

 

Anzugsmomente:

M7 Zylinder = 13Nm

M6 Zylinder = 10Nm.

Bin sowas von gespannt, wie das läuft. Fahre mal morgen 10km ein, dass muss reichen, 

 

NachtragBin gerade gefahren. Leck mich fett, das hatte ich nicht erwartet. 

Ab unterer Mitte setzt ein sehr kräftige Leistung ein, die dann oben raus noch ne Schippe drauflegt.  Sehr schön zu fahren.

 

Hinzufügen sollte ich noch, dass  ich auf diesem Motor und mir der identischen Konfig Polini 177 und Parma 177 gefahren bin. Das ist jetzt subjektiv, aber gefühlt ist der VMC GG kräftiger. Echt geiler Zylinder für die Kohle !

 

Schau mal auf S.53, da steht dann auch noch mehr dazu.

 

Bearbeitet von Matt44
  • Thanks 1
Geschrieben

Moin, habe den hier bei EBay direkt vom Produzent bzw Vertieb gefunden. Ist der Preis jetzt einfach unschlagbar oder übersehe ich da was. Mein Italienisch reicht gerade für die Farben vom Kabelbaum aus und laut Googleübersetzer geh ich davon aus, das es ein komplettes Kit ist. Allerdings ist der Abverkauf eher schleppend.
https://www.ebay.de/itm/313124387382

 

soll in einen VNX1M mit K2D, SI 24 oder 26, Superstrong ich denke 23Z und ner Box laufen. Nix bäm...

 

Gruß Björn 
 

 

Geschrieben

Ich würd sagen, dass das Bild in der eBay Anzeige nicht zum Text passt -> CORSA 125 Cilindro 7 travasi in ghisa - ist der Grauguss Zylinder

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, ist ebenfalls die Grauguss Variante (Super G), nur mit nem anderen Kopf :cheers:

 

Ich würde den Zylinder, egal in welcher Variante, aber direkt bei Avotecnica bestellen. Die Preise sind selbst mit den 15€ Versandkosten top und innerhalb 3-4 Tagen ist das Paket auch da.

Bearbeitet von PXCop
Geschrieben
On 10/2/2020 at 8:59 AM, polinist said:

sorry für die doofe Frage - habe hier etwas den Überblick verloren...

 

hier liegt ein 177 VMC Grauguss mit Gußkopf, den ich mir mal für einen 57mm SI/Box Motor besorgt habe.

 

wie läuft denn der bei euch mit 57mm Hub in so einem Si/Box Setup? Habe - glaub ich - was gelesen dass der viel VA hat??

 

DANKE :cheers:

 

 

On 2.9.2020 at 09:47, Hjey said:

Hat ggf. jemand mal eine Kurve vom Grauguss mit 57er Welle, 24er und Polini Box (oder vergleichbar) vorliegen?

Der Verlauf würde mich interessieren, insbesondere, wie sich der hohe VA auswirkt beim GG.

 

Entschuldigung für meine Deutsch - Google Übersetzung aus dem Englischen.

 

Das Setup meines Freundes, das ich gestern getestet haben:

 

  • VMC 177 GG unverarbeitet:
    • Gusskopf mit seitlich kerze
    • 0,5mm FuDi
    • QK: ??? nicht gemessen
    • AS: ??? nicht gemessen
    • US: ??? nicht gemessen

 

  • PX80-Block:
    • Anti-Tuning bohrung geschweißt,
    • Drehshieber geöffnet, Einlasszeit~170-180
    • Gespindelt fur 177,
    • Überstromer angepasst (leich bei Kulu Seite, nicht geschweisst, kein kaltmetal)
    • SI24 Vergaser, mit Gehäuse angepasstt, 2,5mm Hauptduse Bohrung, Ori Filter
  • Ori Cosa125 Kurbelwelle, 57 mm
  • PX200 Getriebe
  • 23 / 63Z Primär
  • 4.0x10" Hinterrad
  • Cosa Kupplung
  • BGM BigBox Touring 200er, Krummer aus ori 80er Auspuff geschweißt

Getestet mit Microdyno, daher sind die Leistungs- / Drehmomentwerte zweifelhaft. Aber Sie können die Form der Kurve überprüfen. Ich habe 3 aufeinanderfolgende Läufe gemacht. 4. Gang zieht nicht viel, sondern als Overdrive.

121081971_365891621447958_3249224848943620317_n.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

würde eher den Block planen , das generiert dann gleich Dichtfläche am Boost Port

Überströmer stehen halt frei,
also entweder dicke adapterfudi oder Block schweißen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Am 8.10.2020 um 12:36 hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Ich würde den Zylinder, egal in welcher Variante, aber direkt bei Avotecnica bestellen. Die Preise sind selbst mit den 15€ Versandkosten top und innerhalb 3-4 Tagen ist das Paket auch da.

 

Du hast Dir aber schon den ebay-Verkäufer angeschaut, oder ?

 

Vogel.JPG

Geschrieben
vor 33 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

 

Du hast Dir aber schon den ebay-Verkäufer angeschaut, oder ?

 

Vogel.JPG

habe meinen auch bei avotecnica gekauft. Absolut reibungslos. Nach wenigen Tagen war der Zylinder im Haus.

Geschrieben

kurze frage an die vmc 177 alu fahrer:

komm ich bei 57 hub 105mm pleuel mit hochlegen auf ~120°üs auf eine annehmbare quetschkante oder muss ich den kopf abdrehen/einstechen lassen?? 

cheers und danke

Geschrieben
vor 2 Stunden hat czeckson folgendes von sich gegeben:

Du hast Dir aber schon den ebay-Verkäufer angeschaut, oder ?


du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe? :-)

 

„direkt bei“ .. wusste nicht, dass ich für den ein oder anderen noch erklären muss.. Mach ich auch nicht.

Geschrieben
vor 37 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:


du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe? :-)

 

„direkt bei“ .. wusste nicht, dass ich für den ein oder anderen noch erklären muss.. Mach ich auch nicht.

So schaut´s aus. Nicht über ebay, sondern direkt über den Onlineshop www.avotecnica.com oder so.

Geschrieben
vor 44 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand warum Avotecnica für den Stelvio 1.5mm Quetschkante angibt?

Link

 

10polici gibt 1.0mm dafür an.

Bei Sip übrigens auch. 

Im Dokument zum Download steht auch 1.5mm

Gehört wahrscheinlich aktualisiert. 

Welche Qk fahren den unsere Alus? 

Geschrieben

unter 1. mit bearbeitetem Brennraum.

 

es ist völlig sinnlos, was ihr da hören wollt.

 es gibt Minimun 3 verschiedene Köpfe und 2 verschiedene goldene davon allein.

 

Wer nicht messen will, kann auch den Würfel nehmen...

Das Volumen auswiegen dauert ausm Stand keine 10 Minuten.

Kopf umdrehen, kerze rein, kolben drauf. Abnullen auf der Waage.

14 bis 15 ml wasser rein, Kolben aufsetzen. Übergelaufenes Wasser mit Taschentuch abtrocknen.

3x wiederholen.

fertitsch.

 

Geschrieben

Ich blicke es nicht, kann am Rotwein liegen.

Mach ich normalerweise mit Öl über ml.
Vielleicht kannst die Wasser Variante für mich nochmal Laienverständlich darstellen;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Ich blicke es nicht, kann am Rotwein liegen.

Mach ich normalerweise mit Öl über ml.
Vielleicht kannst die Wasser Variante für mich nochmal Laienverständlich darstellen;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Weil Öl auf Wasser schwimmt! Die Dichte von Wasser ist 0,997 g/cm3 und die Dichte von Ölen ist ca. 0,7 - 0,9 g/cm3 . 

 

Somit ergibt die Messung mit Öl ein falsches Ergebnis, zumindest theoretisch.

Geschrieben
...auf der Waage !
nur die Vordosierung könnte mit ml Spritze erfolgen.
Menge ermitteln am Ende per Waage.
piece of cake ! 

Das war mir mir schon alles klar, nur wie genau machst du die Messung bzw. wird OT im ausgebauten Zustand eingestellt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)

Man misst mit qs 0 !

nachher die 3117mm^3 für qs1 dazuzählen und gut.

 

Also :

den Kolben einfach umgedreht auf den umgedrehten Kopf, der mit Wasser gefüllt ist.

Da bazt es dann kleinwenig Wasser aus der Quetsche. d

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Uncle Tom @Werner Amort

habt ihr die Kante (Kicker?) gelassen ?

im Auslass Oberseite. k.a. ob man bei Boxauspuff sowas brauch.

Der kriegt 68% Breite. daher die Frage.

Wird wieder um die 120 ÜS 175 AS mit Polinibox. eftl halte ich auch die LTH nochmal ran.

 

16030142908741787618672.jpg

Bearbeitet von BerntStein

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