Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 24.4.2023 um 19:56 schrieb DR. Cut:

Original gesteckt und warscheinlich mit SI 20 Vergaser. Dann ist das auch so.

 

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen DR mit 20 PS für die Rolle bearbeitet um zu sehen ob man den DR auf Polini Nivoue angleichen kann.Am Ende hatte er die 20 mit,jedoch mit starken unterschieden übers Band und auch in der Bandbreite,im Vergleich zum zum Polini. Das wird immer ein bisschen drunter liegen,egal wie stark man bearbeitet da die Basis der Überströmkanäle einfach unterdimensioniert und nicht dafür gedacht ist.

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 27.4.2023 um 05:31 schrieb schoeni230:

 

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen DR mit 20 PS für die Rolle bearbeitet um zu sehen ob man den DR auf Polini Nivoue angleichen kann.Am Ende hatte er die 20 mit,jedoch mit starken unterschieden übers Band und auch in der Bandbreite,im Vergleich zum zum Polini. Das wird immer ein bisschen drunter liegen,egal wie stark man bearbeitet da die Basis der Überströmkanäle einfach unterdimensioniert und nicht dafür gedacht ist.

 

 

 

 

Das meinte ich ja. 18-20 PS bekommt man mit dem 177 DR und entsprechender Peripherie hin.

Das kann der schon, aber man muß echt viel fräsen und im Endeffekt kann das der 177 Polini wesentlich besser.

Geschrieben
Am 26.4.2023 um 08:39 schrieb FOX Racing:

Schreib mir doch einfach eine PN! Dichtungen sind alle am Lager, nur noch nicht ganz ins System eingepflegt.

 

MfG Michael 

 

Danke. Habe mich jetzt aber doch für einen m1x entschieden...

Geschrieben

Moin zusammen,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Crono 177 ? Bin am überlegen mir den zuzulegen da mir das geklapper vom SuperDuperG echt auf die Nerven geht.

 

Ein oder zwei Erfahrungsberichte wären super :thumbsup:

VMC177.png

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SchleppH0dn:

Moin zusammen,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Crono 177 ? Bin am überlegen mir den zuzulegen da mir das geklapper vom SuperDuperG echt auf die Nerven geht.

 

Ein oder zwei Erfahrungsberichte wären super :thumbsup:

VMC177.png

 

Ab da wurde zumindest schon mal etwas andiskutiert.

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

VMC Stelvio, der mit Gußkopf und dem (besseren?) Meteor Kolben...

 

Qutsche 1,55

Polini Welle 60mm

Polini Box

24si 

Auer Trichter & sip GFK- Airbox, ori Ansaugschlauch -> 160/BE3/150, 60/160

Düsen BGM

 

20230515_164450.thumb.jpg.9a950ae9425fc87078d6bc099f1a4cb6.jpg

 

VG

Vladi

  • Like 6
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb SaltNPepper:

Hd 150? 

 

Ja, ohne zu wissen ob die bgm stimmt, bzw. wie sehr sie zu Dellorto Düsen streuen. 

 

Heute Mittag angefangen mit HD162/ ND62 und dann 34 Prüfstandsläufe später...

Bei HD145 ist die Leistung eingebrochen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Nakkl:

Radleistung hast nicht zufällig noch bekommen, DIN70020 ist Kupplungsleistung?

schau mal rechts neben das Diagramm, da ist der Punkt bei "Pgem" und nicht bei "Pnorm", insofern sollte es hier schon die Hinterradleistung sein. Die DIN Norm sagt nur, nach welchem Prüfbedingungen der Prüfstand die Leistung misst/errechnet.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb vladi.76:

Heute Mittag angefangen mit HD162/ ND62

Ist der Kanal Düsenstock/Schwimmerkammer nicht vergrößert? Falls nicht, reagiert der SI ab HD > 135 kaum noch was evtl die Düsengröße bei dir erklären könnte. Wunder mich ein bisschen über die große HD. Motor abgedrückt?

Bearbeitet von SaltNPepper
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb SaltNPepper:

Ist der Kanal Düsenstock/Schwimmerkammer nicht vergrößert? Falls nicht, reagiert der SI ab HD > 135 kaum noch was evtl die Düsengröße bei dir erklären könnte. Wunder mich ein bisschen über die große HD. Motor abgedrückt?

 

Kanal ist vergrößert und der SI ist ab Gemischaustrittsbohrung ovalisiert, diese Kontur zieht sich bis zum bearbeiteten Drehschieber runter.

Motor ist abgedrückt und läuft echt schön, reagiert auf jede Verstellung

Geschrieben

 

Bin dabei den Besitzer zu überreden sich eine Muffe in die Box schweißen zu lassen, ich würd das noch gern mit Lambda abfahren wollen... mal sehen ob er mitspielt

Geschrieben

Ich geb jetzt auch nochmal Vergleichswerte rein.

Mein drittes und finales Setup:

 

VMC Super G

BGM Welle 60mm

Si24 mit Trichter und hohem Deckel (138HD BE3 55 160)

Pipedesign Voyager

 

 

IMG20230520104542.thumb.jpg.9f39ca2eb54405b52c015b35fbaab21c.jpg

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern beim sip open day auf die rolle gestellt

 

phbh 30

hd 145

nd 55

x2 2. clip

nordspeed camaro puff

vmc stelvio 177 auslass auf 70% qs 1.2
auslasszeit 185

üs zeit 125

 

kuwe 62mm uncle tom

cosa 2 kulu race mit noch L federn 23/65


22.4ps ohne dumbo

20.3 mit dumbo

 

 

 

 

 

finde trotz des riesen Auslasses ist das erhebnis ganz cool.

man kann auch sehen das die HD wohl zu fett ist so recht höher drehen wollte er nicht und man merkt das er recht sprotzelt ab und an 

 

was meint ihr? Kurve find ich ja schon sexy

 

jetzt macht aber meine kulu wilde sachen als ob sich die beläge verhaken. Denke die laschen sind jetzt schon im sack. 
 

edit meint noch:

wenn ich vom vorposter sehedas er mit si 24 2 pferde mehr hat find ich das krass! Kompliment!!

D0DC3599-3C97-43FA-9F03-B72790F31AC2.jpeg

Bearbeitet von Despa
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Flowson:

Is das Membran oder DS? 
 

HD find ich ebenfalls ziemlich fett 

Membran sorry hatte ich vergessen zu schreiben

mrp ass mit vforce 3

 

hab da echt schiss magerer zu gehen werd aber mal bis 140 runter probieren

Bearbeitet von Despa
Geschrieben

Mit der Auslasszeit kannst du auch noch höher gehen - und mit der HD mal 135-138 testen.. am besten dann halt am Prüfstand oder mit AFR Messung, der SIP Camaro hat ja die entsprechende Vorbereitung dafür.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Despa:

Gestern beim sip open day auf die rolle gestellt

 

phbh 30

hd 145

nd 55

x2 2. clip

nordspeed camaro puff

vmc stelvio 177 auslass auf 70% qs 1.2
auslasszeit 185

üs zeit 125

 

kuwe 62mm uncle tom

cosa 2 kulu race mit noch L federn 23/65


22.4ps ohne dumbo

20.3 mit dumbo

 

 

 

 

 

finde trotz des riesen Auslasses ist das erhebnis ganz cool.

man kann auch sehen das die HD wohl zu fett ist so recht höher drehen wollte er nicht und man merkt das er recht sprotzelt ab und an 

 

was meint ihr? Kurve find ich ja schon sexy

 

jetzt macht aber meine kulu wilde sachen als ob sich die beläge verhaken. Denke die laschen sind jetzt schon im sack. 
 

edit meint noch:

wenn ich vom vorposter sehedas er mit si 24 2 pferde mehr hat find ich das krass! Kompliment!!

D0DC3599-3C97-43FA-9F03-B72790F31AC2.jpeg

 

Da hätten wir uns ja übern weg laufen können.

Vielen Dank fürs Kompliment.

Dass du weniger PS hast ist nur logisch da du deine Leistung bei weniger Drehzahl anliegne hast. Vergleich die Drehmomentwerte dann siehst du das.

Trotzdem bin ich der gleichen Meinung dass da mit Membran mehr gehen müsste.

Da solltest du mal auf Fehlersuche gehen da hier sicherlich irgendwas noch nicht passt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ja insgeheim happy weil der tüv es mir mit der Kurve so einträgt.

optimieren werd ich dennoch. Ggf weniger qs und verstellbare zündung

Zündung ist grad noch ori

Bearbeitet von Despa
Geschrieben

Ich wollte mich nur kurz orientieren, ob ich mit den Kurven komplett daneben liege oder ob es für die verbauten Teile okay ist? Bin über jede Hilfe dankbar. Verbaut sind; Vmc Stelvio 63x57, Sip Drehschieberwelle, 24Si mit Sip Road 2 Box,original 12V Zündung. Sorry aber mir fehlen noch die Erfahrungen im Lf Bereich. 

IMG-20230525-WA0005.jpeg

Geschrieben

Sieht soweit ganz ok aus da sollte aber schon mehr gehen. Versorg uns mal mit weiteren Infos:

Steuerzeiten

Einlasszeiten

QK

Bedüsung

Luftfilter oder nicht

usw.

Geschrieben

Auslass ist auf 169,Einlass hab ich noch gar nicht gemessen, wollte den Motor schnell fertig bekommen. Qk; 1,18mm, Luftfilter original Piaggio, Hd122BA3 Nd48/160.Zündung steht auf 18 Grad

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
    • Welche Soffitte fürs Bremslicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl. Danke😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information