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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 24.4.2023 um 19:56 schrieb DR. Cut:

Original gesteckt und warscheinlich mit SI 20 Vergaser. Dann ist das auch so.

 

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen DR mit 20 PS für die Rolle bearbeitet um zu sehen ob man den DR auf Polini Nivoue angleichen kann.Am Ende hatte er die 20 mit,jedoch mit starken unterschieden übers Band und auch in der Bandbreite,im Vergleich zum zum Polini. Das wird immer ein bisschen drunter liegen,egal wie stark man bearbeitet da die Basis der Überströmkanäle einfach unterdimensioniert und nicht dafür gedacht ist.

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 27.4.2023 um 05:31 schrieb schoeni230:

 

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen DR mit 20 PS für die Rolle bearbeitet um zu sehen ob man den DR auf Polini Nivoue angleichen kann.Am Ende hatte er die 20 mit,jedoch mit starken unterschieden übers Band und auch in der Bandbreite,im Vergleich zum zum Polini. Das wird immer ein bisschen drunter liegen,egal wie stark man bearbeitet da die Basis der Überströmkanäle einfach unterdimensioniert und nicht dafür gedacht ist.

 

 

 

 

Das meinte ich ja. 18-20 PS bekommt man mit dem 177 DR und entsprechender Peripherie hin.

Das kann der schon, aber man muß echt viel fräsen und im Endeffekt kann das der 177 Polini wesentlich besser.

Geschrieben
Am 26.4.2023 um 08:39 schrieb FOX Racing:

Schreib mir doch einfach eine PN! Dichtungen sind alle am Lager, nur noch nicht ganz ins System eingepflegt.

 

MfG Michael 

 

Danke. Habe mich jetzt aber doch für einen m1x entschieden...

Geschrieben

Moin zusammen,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Crono 177 ? Bin am überlegen mir den zuzulegen da mir das geklapper vom SuperDuperG echt auf die Nerven geht.

 

Ein oder zwei Erfahrungsberichte wären super :thumbsup:

VMC177.png

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb SchleppH0dn:

Moin zusammen,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Crono 177 ? Bin am überlegen mir den zuzulegen da mir das geklapper vom SuperDuperG echt auf die Nerven geht.

 

Ein oder zwei Erfahrungsberichte wären super :thumbsup:

VMC177.png

 

Ab da wurde zumindest schon mal etwas andiskutiert.

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

VMC Stelvio, der mit Gußkopf und dem (besseren?) Meteor Kolben...

 

Qutsche 1,55

Polini Welle 60mm

Polini Box

24si 

Auer Trichter & sip GFK- Airbox, ori Ansaugschlauch -> 160/BE3/150, 60/160

Düsen BGM

 

20230515_164450.thumb.jpg.9a950ae9425fc87078d6bc099f1a4cb6.jpg

 

VG

Vladi

  • Like 6
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb SaltNPepper:

Hd 150? 

 

Ja, ohne zu wissen ob die bgm stimmt, bzw. wie sehr sie zu Dellorto Düsen streuen. 

 

Heute Mittag angefangen mit HD162/ ND62 und dann 34 Prüfstandsläufe später...

Bei HD145 ist die Leistung eingebrochen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Nakkl:

Radleistung hast nicht zufällig noch bekommen, DIN70020 ist Kupplungsleistung?

schau mal rechts neben das Diagramm, da ist der Punkt bei "Pgem" und nicht bei "Pnorm", insofern sollte es hier schon die Hinterradleistung sein. Die DIN Norm sagt nur, nach welchem Prüfbedingungen der Prüfstand die Leistung misst/errechnet.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb vladi.76:

Heute Mittag angefangen mit HD162/ ND62

Ist der Kanal Düsenstock/Schwimmerkammer nicht vergrößert? Falls nicht, reagiert der SI ab HD > 135 kaum noch was evtl die Düsengröße bei dir erklären könnte. Wunder mich ein bisschen über die große HD. Motor abgedrückt?

Bearbeitet von SaltNPepper
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb SaltNPepper:

Ist der Kanal Düsenstock/Schwimmerkammer nicht vergrößert? Falls nicht, reagiert der SI ab HD > 135 kaum noch was evtl die Düsengröße bei dir erklären könnte. Wunder mich ein bisschen über die große HD. Motor abgedrückt?

 

Kanal ist vergrößert und der SI ist ab Gemischaustrittsbohrung ovalisiert, diese Kontur zieht sich bis zum bearbeiteten Drehschieber runter.

Motor ist abgedrückt und läuft echt schön, reagiert auf jede Verstellung

Geschrieben

 

Bin dabei den Besitzer zu überreden sich eine Muffe in die Box schweißen zu lassen, ich würd das noch gern mit Lambda abfahren wollen... mal sehen ob er mitspielt

Geschrieben

Ich geb jetzt auch nochmal Vergleichswerte rein.

Mein drittes und finales Setup:

 

VMC Super G

BGM Welle 60mm

Si24 mit Trichter und hohem Deckel (138HD BE3 55 160)

Pipedesign Voyager

 

 

IMG20230520104542.thumb.jpg.9f39ca2eb54405b52c015b35fbaab21c.jpg

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern beim sip open day auf die rolle gestellt

 

phbh 30

hd 145

nd 55

x2 2. clip

nordspeed camaro puff

vmc stelvio 177 auslass auf 70% qs 1.2
auslasszeit 185

üs zeit 125

 

kuwe 62mm uncle tom

cosa 2 kulu race mit noch L federn 23/65


22.4ps ohne dumbo

20.3 mit dumbo

 

 

 

 

 

finde trotz des riesen Auslasses ist das erhebnis ganz cool.

man kann auch sehen das die HD wohl zu fett ist so recht höher drehen wollte er nicht und man merkt das er recht sprotzelt ab und an 

 

was meint ihr? Kurve find ich ja schon sexy

 

jetzt macht aber meine kulu wilde sachen als ob sich die beläge verhaken. Denke die laschen sind jetzt schon im sack. 
 

edit meint noch:

wenn ich vom vorposter sehedas er mit si 24 2 pferde mehr hat find ich das krass! Kompliment!!

D0DC3599-3C97-43FA-9F03-B72790F31AC2.jpeg

Bearbeitet von Despa
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Flowson:

Is das Membran oder DS? 
 

HD find ich ebenfalls ziemlich fett 

Membran sorry hatte ich vergessen zu schreiben

mrp ass mit vforce 3

 

hab da echt schiss magerer zu gehen werd aber mal bis 140 runter probieren

Bearbeitet von Despa
Geschrieben

Mit der Auslasszeit kannst du auch noch höher gehen - und mit der HD mal 135-138 testen.. am besten dann halt am Prüfstand oder mit AFR Messung, der SIP Camaro hat ja die entsprechende Vorbereitung dafür.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Despa:

Gestern beim sip open day auf die rolle gestellt

 

phbh 30

hd 145

nd 55

x2 2. clip

nordspeed camaro puff

vmc stelvio 177 auslass auf 70% qs 1.2
auslasszeit 185

üs zeit 125

 

kuwe 62mm uncle tom

cosa 2 kulu race mit noch L federn 23/65


22.4ps ohne dumbo

20.3 mit dumbo

 

 

 

 

 

finde trotz des riesen Auslasses ist das erhebnis ganz cool.

man kann auch sehen das die HD wohl zu fett ist so recht höher drehen wollte er nicht und man merkt das er recht sprotzelt ab und an 

 

was meint ihr? Kurve find ich ja schon sexy

 

jetzt macht aber meine kulu wilde sachen als ob sich die beläge verhaken. Denke die laschen sind jetzt schon im sack. 
 

edit meint noch:

wenn ich vom vorposter sehedas er mit si 24 2 pferde mehr hat find ich das krass! Kompliment!!

D0DC3599-3C97-43FA-9F03-B72790F31AC2.jpeg

 

Da hätten wir uns ja übern weg laufen können.

Vielen Dank fürs Kompliment.

Dass du weniger PS hast ist nur logisch da du deine Leistung bei weniger Drehzahl anliegne hast. Vergleich die Drehmomentwerte dann siehst du das.

Trotzdem bin ich der gleichen Meinung dass da mit Membran mehr gehen müsste.

Da solltest du mal auf Fehlersuche gehen da hier sicherlich irgendwas noch nicht passt.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ja insgeheim happy weil der tüv es mir mit der Kurve so einträgt.

optimieren werd ich dennoch. Ggf weniger qs und verstellbare zündung

Zündung ist grad noch ori

Bearbeitet von Despa
Geschrieben

Ich wollte mich nur kurz orientieren, ob ich mit den Kurven komplett daneben liege oder ob es für die verbauten Teile okay ist? Bin über jede Hilfe dankbar. Verbaut sind; Vmc Stelvio 63x57, Sip Drehschieberwelle, 24Si mit Sip Road 2 Box,original 12V Zündung. Sorry aber mir fehlen noch die Erfahrungen im Lf Bereich. 

IMG-20230525-WA0005.jpeg

Geschrieben

Sieht soweit ganz ok aus da sollte aber schon mehr gehen. Versorg uns mal mit weiteren Infos:

Steuerzeiten

Einlasszeiten

QK

Bedüsung

Luftfilter oder nicht

usw.

Geschrieben

Auslass ist auf 169,Einlass hab ich noch gar nicht gemessen, wollte den Motor schnell fertig bekommen. Qk; 1,18mm, Luftfilter original Piaggio, Hd122BA3 Nd48/160.Zündung steht auf 18 Grad

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    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen Der Lambretta-Lutz Twin mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
    • Feierabend! Nicht schön, aber lecker!  Abendbrot: Toastie mit Salami, Toastie mit Vleischsalat (mit Chiliflocken) und Gurke. Yummy und vegan!  Das Leben ist auch nicht immer geil!  I've got the blues!   
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