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Geschrieben

Ich würde mal die Überströmer messer ob der Vorauslass passt. Ich weiss nicht wie es sich auf 57hub verhält. 169 Auslass finde ich etwas wenig.

Miss auch die Einlasszeiten vom Drehschieber das wäre wichtig.

 

Ich meine das die VMC alles gebaut wurden um auf 60 hub zu fahren da ergeben die Steuerzeiten mehr Sinn.

Geschrieben

Das ist auch nicht ganz falsch aber so richtig passen die zeiten nicht wenn man sie auf 57 hub fährt.

Beim Stelvio ist es leicht besser aber grade beim SuperG sind die Überströmer zu tief für 57hub

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb roland851:

Vielen Dank vorab, werde ich morgen gleich machen. Der Zylinder ist angeblich laut diversen Händlern für 57 Hub. Deshalb dachte ich mir nichts dabei beim Aufbau. 

 

Ich hoffe man kann's lesen...

 

 

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Bearbeitet von vladi.76
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb roland851:

Danke, der Zettel war bei mir auch dabei. Also lieg ich sicherlich nicht ganz falsch. 

 

Bestimmt nicht, die Kurve ist ja ganz passabel :thumbsup:

 

Mit einer 0,25er Fudi zusätzlich käme man den angegebenen Werten von vmc etwas näher, evtl. schlummert hier das ein- oder andere Pferdchen

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vladi.76:

 

Bestimmt nicht, die Kurve ist ja ganz passabel :thumbsup:

 

Mit einer 0,25er Fudi zusätzlich käme man den angegebenen Werten von vmc etwas näher, evtl. schlummert hier das ein- oder andere Pferdchen

Fährt sich auch recht lustig auf der Straße, bin jetzt noch beim finalen abdüsen,und dann schau ich nochmal was leistungstechnisch los ist.  Ja das mit der Dichtung hab ich mir gestern auch noch gedacht, wollte aber nur schnell fertig werden,mein Fehler. 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb racingkalle:

Ich würde mal die Überströmer messer ob der Vorauslass passt. Ich weiss nicht wie es sich auf 57hub verhält. 169 Auslass finde ich etwas wenig.

Miss auch die Einlasszeiten vom Drehschieber das wäre wichtig.

 

Ich meine das die VMC alles gebaut wurden um auf 60 hub zu fahren da ergeben die Steuerzeiten mehr Sinn.

Der Stelvio ging 2018 völlig problemlos auf 57 Hub. 18,5 PS am Rad mit 24er und S-Box3. Kurve ist hier irgendwo zu finden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb TobiPr:

Hat hier schon einer den Stelvio mit 60/110 KW verbaut? Kommen da noch vernünftige SZ raus?

ich fahre sowas

mit 6mm spacer + 2x 0,2mm fudi und aulass 0,6mm hochgefräse ergibt das bei mir 119,3° 174,5°

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.6.2023 um 20:29 schrieb standgasfahrer:

ich fahre sowas

mit 6mm spacer + 2x 0,2mm fudi und aulass 0,6mm hochgefräse ergibt das bei mir 119,3° 174,5°

Hab gestern zusammen gesteckt und gemessen und komme auf fast die selben Werte.

Woher hast du den Spacer? 

Mit dem Ergebnis zu frieden?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb standgasfahrer:

ich glaube der spacer war vom SC.
läuft echt gut, ersten/zeiten gang steigt das vorderrad wenn man den gashahn voll aufreißt

getriebe ist 23/65 px200

Evtl. DER HIER.

Was hast da sonst noch an Komponenten verbaut?

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Hi Jungs,

Ich will meinen Polini 177 (60er Welle, 1.5mm Fußdichtung, 28er phbh mit em1 Membrankasten, sip Road) gegen den super G ersetzen.

Ist die Qualität mittlerweile okay?

Kann ich meine Fußdichtung von polini übernehmen und einfach dir üs angleichen? Will ihn erstmal stecken, da der Motor im Winter erst auf soll. Finde keine 1.5mm fudis.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb SaltNPepper:

Kopf und Fuß jeweils 1mm bei 60er Welle.

Das kommt dann mit der qk in etwa hin? Perfekt, das Set habe ich gefunden 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten schrieb Paichi:
vor 1 Stunde schrieb SaltNPepper:

 

Das kommt dann mit der qk in etwa hin?

Genau. Vielleicht besser auf das Angebot von Fox Racing eingehen. Die Sets aus den Shops sind oft sehr ungenau gefertigt und das kann bei den geringen Stehbolzenbohrungsabständen am Kopf zu Ärger führen. Die 1mm am Fuß bekommst du mit den beiliegenden Fussdichtungen vom Zylinder realisiert.

 

Edith sagt noch: würde aber eher die paar Euro mehr in den Stelvio investieren. War bis vor kurzem noch was günstiger 

https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/klassische-vespa/motorteile/zylinder-kit/largeframe/vmc-zylinderkit-stelvio-177cc-63mm-meteor-kolben-und-57mm-hub-seitliche-zundkerze.5.20.583.gp.10846.uw

Bearbeitet von SaltNPepper
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Paichi:

@FOX Racing Da komme ich gerne drauf zurück, sobald der Zylinder da ist und ich messen kann. Danke

 

@SaltNPepper Ich schwanke ja selber noch ;)

Auf keinen fall den GG!

ich hatte nun 5 stück in der Hand. 4 davon so oval das man ab 80 nen klemmer/ reiber bekommen hat, am ende hab ich den letzten einfach nachgehont so gut es ging  dann wars ok. Von den besagten 5 haben bei ALLEN die stehbolzen Bohrungen nicht gepasst. Scheint eine Krankheit bei vmc gg zu sein mein 125er hatte exakt das gleiche Oval, keine passenden Bohrungen. Ganz zu schweigen das du den ganzen Bumms komplett entgraten musst. Da ist jeder DR, Polini herrlich dagegen… denn die laufen wenigstens gesteckt.

 

Beim stelvio hingegegen haben alle 3 die ich habe auch sofort gepasst und waren echt gut verarbeitet. Bei einem war der gummi für den goldenen Kopf leider kaputt / gerissen, beim anderen fehlte leider der ausslasstutzen komplett.  Passiert wurde nachgeliefert ohne viel Nachfrage 
 

Ansonsten echt gut das ding hält mit sehr breit gefrästem Auslass nun seit guten 2500 km auf meiner Haupt Kiste.

 

bestell aber bei avotecnica direkt. Ist deutlich günstiger Versand kost nur etwas mehr..

 

vllt hatte ich auch nur Pech. Viele Fahren ja den GG und sind sehr happy ich hatte leider nur Probleme hab ich ja hier Topic auch beschrieben…

  • Thanks 1
Geschrieben

@Despa Nachdem meine Kurbelwelle nun auch neu muss, ist der komplette Motor geöffnet und ich habe mich für den Stelvio entschieden. Ich warte noch auf die Rückmeldung von ein paar Kollegen wegen einer Sammelbestellung, dann geht's los ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Paichi:

@Despa Nachdem meine Kurbelwelle nun auch neu muss, ist der komplette Motor geöffnet und ich habe mich für den Stelvio entschieden. Ich warte noch auf die Rückmeldung von ein paar Kollegen wegen einer Sammelbestellung, dann geht's los ;)

Gute wahl.. 

Wenn du auf Membran gehst: Das ding lässt sich sehr fein auch mit 62er Welle fahren :)

Geschrieben (bearbeitet)

@Despa RD350 Membran ist drauf :thumbsup: Hab mir die SIP Performance 60er Welle besorgt, damit war ich in anderen Motoren immer sehr zufrieden. Soll wieder ein Tourenmotor werden mit ~20PS

Bearbeitet von Paichi
  • Haha 1
Geschrieben

Was ist das für eine Welle, die Du verbauen willst? Ich habe hier eine defekte Welle und suche nach einer passenden 60er Membranwelle. Gibt aber scheinbar nur DS Wellen für den kleinen Block / Zylinder...

 

Ich habe auch den GG verbaut, passt alles soweit und entgraten, ja das ist wohl Pflicht bei dem Teil...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb tronny:

Was ist das für eine Welle, die Du verbauen willst? Ich habe hier eine defekte Welle und suche nach einer passenden 60er Membranwelle. Gibt aber scheinbar nur DS Wellen für den kleinen Block / Zylinder...

 

Ich habe auch den GG verbaut, passt alles soweit und entgraten, ja das ist wohl Pflicht bei dem Teil...

 

Es gibt doch die SIP Uncle Tom in 60 und in 62 mm für membran?

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Despa:

 

Es gibt doch die SIP Uncle Tom in 60 und in 62 mm für membran?

 

 

Ja die gibt es, aber leider nicht für den kleinen Block. Also 110mm Pleuel und großes Kobo Lager. Geht dann nur wieder mit Nacharbeit, Gehäuse spindeln etc. Wollte ich eigentlich vermeiden....

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    • Hallo Powes,  Daher werde ich nun einen eigene Version entwickeln. Chimera Spread ist 124mm Lambretta-Lutz Twin Spread wird 102mm - 22mm weniger! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
    • Suche einen runden v50 Klarglasscheinwerfer oder Scheinwerfer mit Plastikglas, kann gern am Reflektor nen Schaden haben und das Glas kann in der Mitte verkratzt sein Einfach alles anbieten  Danke und Gruß  Jan
    • Feierabend! Nicht schön, aber lecker!  Abendbrot: Toastie mit Salami, Toastie mit Vleischsalat (mit Chiliflocken) und Gurke. Yummy und vegan!  Das Leben ist auch nicht immer geil!  I've got the blues!   
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