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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb vespetta:

Hab 2 crono mit si24 und polini box/sip box auf drehschieber 

Ist auch nicht ganz verkehrt

 

...wie stellt sich denn "nicht ganz verkehrt" auf der Straße dar? :-D

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben

schreibt doch bitte dazu, welchen Crono (auch wenn es eigentlich eh nicht hier rein gehört)

 

Weil vom 177er Crono hab ich noch so gut wie nix gelesen

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.2.2024 um 09:48 schrieb Despa:

Doch doch bringt schon was.....

Musst halt gut abdüsen das du mit dem Alu kistchen nich zu mager unterwegs bist..

So hab mir nen si24 besorgt. 

Der ist noch nackt....also keine Düsen etc.

Gibt's eine Empfehlung mit was ich anfangen soll (Innereien)

Vmc Stelvio und Polini Box ....erstmal.

Bearbeitet von Mazola01
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb racingkalle:

Ich denke das sollte sich so um die HD 125 bis 130. BE3 und ND 55/160 bewegen

 

Stelvio, Polini Box, 24er.

55/160 BE3 125HD fahre ich, WIMRE mit 140er HLKD, Luftfilter und Rahmengesaugt.


Ich würde mich fast trauen, bei mir noch minimal magerer zu gehen, aber hab auch bei 130 angefangen und bin dann schrittweise runter.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Alex91:

Servus hab meinen Kumpel den Super G verbaut. Komme mit der dünnsten Dichtung auf eine 1.7 QK hatte das schon mal jemand?

Welcher Kopf ist denn verbaut?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Alex91:

Cnc Kopf vom stelvio.

hatte ich auch....

Hab dann den kopf abdrehen lassen (Geht ja ganz gut ist ja rund)

Und dann ausdrehen lassen um in etwa aufs selbe Volumen zu kommen. 

 

Lustigerweise war der andere den ich hatte bei 1,5mm.

 

Welche fudi hast du drunter? Kannst auch die wegnehmen und nur mit dirko oder ne 0.1er fudi nehmen....

Geschrieben

Abend Zusammen,

Lässt sich mit den Steuerzeiten was anfangen?

 

SuperG mit Gusskopf, 60mm BGM Welle, SI24.

Auspuffanlagen hätte ich Polini Box, BBT2, Pipedesign Voyager oder nen Scorpion da. 

Einlass noch etwas aufmachen? Ist rin langer Drehschieber. 

Screenshot_20240327_193235_Chrome.jpg

Geschrieben

Ich fahr auf einem 177er Polini mit SR3.0 28Grad Vorauslass, passt mir so. 👍🏻

Wenn die Pötte rumliegen kannst ja probieren welche Charakteristik dir besser gefällt.

Geschrieben

Tach zusammen, mittlerweile klappert mein VMC Super G ziemlich. Letzt musste ich den Motor nochmal spalten und da ist mir aufgefallen, dass der Kolben mit circa 3000km Laufleistung ordentlich Spiel aufweisst. Wenn ich die Kurbelwelle über OT drehe, hört man schon wie das Kolbenhemd gegen die Zylinderwand kippt. Die Kosten für Kolben und Motorinstandsetzer übersteigen den Wert des Kits...

 

Frage: Bei Avotecnica gibts den Stelvio Zylinder inkl. Kolben aber ohne Auslassstück, Kopf etc.

Passen die ganzen Peripherien vom Super G auch am Stelvio?

 

Ich habe den Super G mit goldenem CNC Kopf und zentraler Kerze.

 

 

Geschrieben

Kannst du Kolben und Zylinder vermessen um festzustellen, ob das Spiel am Verschleiß vom Kolben oder Zylinder (oder Beidem) liegt?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb makro:

Kannst du Kolben und Zylinder vermessen um festzustellen, ob das Spiel am Verschleiß vom Kolben oder Zylinder (oder Beidem) liegt?

Entsprechende Messmittel sind vorhanden, allerdings müsste ich dafür den Zylinder ziehen und ich will ja fahren. Läuft geschmeidig. Klappert nur…die alt bekannte Zwickmühle

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ZippeDiZapp:

Tach zusammen, mittlerweile klappert mein VMC Super G ziemlich. Letzt musste ich den Motor nochmal spalten und da ist mir aufgefallen, dass der Kolben mit circa 3000km Laufleistung ordentlich Spiel aufweisst. Wenn ich die Kurbelwelle über OT drehe, hört man schon wie das Kolbenhemd gegen die Zylinderwand kippt. Die Kosten für Kolben und Motorinstandsetzer übersteigen den Wert des Kits...

 

Frage: Bei Avotecnica gibts den Stelvio Zylinder inkl. Kolben aber ohne Auslassstück, Kopf etc.

Passen die ganzen Peripherien vom Super G auch am Stelvio?

 

Ich habe den Super G mit goldenem CNC Kopf und zentraler Kerze.

 

 

Ja kannst du übernehmen.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Gemeinde; heute mal was seltsames:

Hab direkt bei Avotecnica in Italien einen Meteor Kolben für den Stelvio meines Dads geordert.

Was mich daran stört ist die Position der Ringspins:

kolben_1.thumb.jpg.e1b7774562b2108485a4ed1d39dd5a08.jpg

 

Hä? Wieso sind die in einer Reihe und noch dazu direkt im Boostport? Was soll das denn?

Würdet ihr das trotzdem fahren?

 

Bei genauem hinsehen, ist das auch auf der Avotecnica seite so abgebildet:

Avotecnica_webseite.thumb.JPG.5201a7d9b068bff3be44182a792be507.JPG

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb SLR:

Hallo Gemeinde; heute mal was seltsames:

Hab direkt bei Avotecnica in Italien einen Meteor Kolben für den Stelvio meines Dads geordert.

Was mich daran stört ist die Position der Ringspins:

kolben_1.thumb.jpg.e1b7774562b2108485a4ed1d39dd5a08.jpg

 

Hä? Wieso sind die in einer Reihe und noch dazu direkt im Boostport? Was soll das denn?

Würdet ihr das trotzdem fahren?

 

Bei genauem hinsehen, ist das auch auf der Avotecnica seite so abgebildet:

Avotecnica_webseite.thumb.JPG.5201a7d9b068bff3be44182a792be507.JPG

Das ist der selbe Kolben wie im Crono. Läuft dort problemlos.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb TobiPr:

Das ist der selbe Kolben wie im Crono. Läuft dort problemlos.

Okay, schonmal gut zu wissen...

 

Geschrieben
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb timo123:

Steuer ist da schon inklusive, richtig?

Porto 12 eur geht ok, wenn man mehr bestellt.

Ich rechne aber immer noch mit Nachbearbeitung und dann wäre ich schon wieder geneigt, den Stelvio zu nehmen, auch wenn es für einen Zweitmotor bei mir gedacht wäre.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MyS11:

Steuer ist da schon inklusive, richtig?

Porto 12 eur geht ok, wenn man mehr bestellt.

Ich rechne aber immer noch mit Nachbearbeitung und dann wäre ich schon wieder geneigt, den Stelvio zu nehmen, auch wenn es für einen Zweitmotor bei mir gedacht wäre.

Auch den gibt es dort deutlich preiswerter.

 

Zentral Kerze:

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/largeframe/cylinderkit-vmc-177cc-stelvio-vespa-125-px-ts-sprint-v-aluminium-d-63-stroke-57-cast-aluminium-head-central-spark-plug.2.1.26.gp.8759.uw

 

Seitlicher Kerze:

\\ Gruppo Termico VMC Stelvio 177cc D.63 con CAndela laterale Vespa PX 125 150 / - Motoricambi Soviero

 

Und da EU und Laden für Endkunden ist die Steuer natürlich inklusive. Habe dort schon bestellt. Völlig problemlos. Nach 5 Tagen war die Lieferung angekommen. 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich frage mich auch ob SIP irgendwie eine Kontrolle noch durchführt oder ob die Qualität gleich ist? Bin den Super G gefahren, Leistung war super, Qualität schrecklich, hat auch 2 mal geklemmt, daher würde ich auch etwas mehr Geld für den Stelvio ausgeben.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb timo123:

Ich frage mich auch ob SIP irgendwie eine Kontrolle noch durchführt oder ob die Qualität gleich ist? 

 

:laugh:  der war gut :muah: 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb timo123:

Ich frage mich auch ob SIP irgendwie eine Kontrolle noch durchführt oder ob die Qualität gleich ist? Bin den Super G gefahren, Leistung war super, Qualität schrecklich, hat auch 2 mal geklemmt, daher würde ich auch etwas mehr Geld für den Stelvio ausgeben.

Sollen die jeden Zylinder vor dem Verkauf öffnen und vermessen? Angesehen davon, dass dann keiner mehr einen original verpacken bekommt... 

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    • zb  bis Nummer 0xxxx wurde diese Gabel verbaut, oder so Bei diesem Thema ist das scheinbar aber ganz anders, ich kenn auch das Bild aus dem 90ss prospekt mit dieser speziellen Gabel Danke für die Aufklärung
    • Das muss derselbe sein, der Mama und Papa sehr berechenbar direkt ALLES wegfrisst, auch die extra für meine Frau glutenfrei gebackenen Weihnachtskekse. Weil sie die mit Schoki liebt, war einer der Ausstecker der 2. Charge statt mit Marmelade halt leider mit Tabasco befüllt. Dass SIE den erwischt, konnte ja keiner ahnen. 
    • Diese Gabeln wurden eigentlich offiziell nie an irgendeiner Super Sprint verbaut. Viele meinen aber, dass es ein spezielles Super Sprint Teil ist bloss, weil auf alten Werbeprospekten der SS90 oder SS50 diese Gabel abgebildet ist. Aus diesem Grund, werden sie auch immer als SS Teile angepriesen und in Gold aufgewogen. Sie wurde aber primär bei den normalen fünfziger Modellen zwischen den Baujahren 66-67 verbaut. Oftmals ist auch die Rede von einer Prototypen Gabel, und sie sind meistens auf restaurierten Super Sprints aus Italien zu finden.   Fahren kannst du die wie jede normale Gabel, da gibt es keinen Unterschied. Was ist eine Grenzfahrgestellnummer?
    • U made my da! Wie kommt man auf so eine Idee? Vor allem wie hält das?!   Das wird ja vermutlich eine Asien Resto sein...
    • Ich hab vor 10 Jahren oder so den 30er TMX auf MMW1 mit der Hardi-Pumpe betrieben. Das war völlig unproblematisch in Bezug auf die Pumpe. Da war das Originale 2,5er Schwimmernadelventil verbaut. Kein Überlaufen ohne Bypass. Mit Bypass gings auch, hat mir aber nicht gefallen, dass die Pumpe ständig läuft und das ist bei Motorrädern ja auch nicht der Fall. Ich hatte nur das Problem, dass der Vergaser immer irgendwo (Seitenhaube PX) dagegengeknallt ist und dadurch vom Ansaugstutzen gerutscht ist. Schneidet ihr was vom Falz der Seitenhaube aus, um das zu verhindern?
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