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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auf 2x 0.5mm Fudi + Spacer umgebaut.

In meiner Anleitung standen bei 57mm Hub eine empfohlene QK von 1,4mm.

 

Da kommen dann folgende Werte raus:

 

178°/126° und 1.5mm QK

110° v.OT zu 55° n.OT KW Zeiten

Ringstoßspiel 0,25mm

 

 

 

Bearbeitet von shanana
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb shanana:

Hab auf 2x 0.5mm Fudi + Spacer umgebaut.

In meiner Anleitung standen bei 57mm Hub eine empfohlene QK von 1,4mm.

 

Da kommen dann folgende Werte raus:

 

178°/126° und 1.5mm QK

110° v.OT zu 55° n.OT KW Zeiten

Ringstoßspiel 0,25mm

 

 

 

Die Kurbelwellesteuerzeiten sind für die Zylindersteuerzeiten recht kurz.

Geschrieben

Guten Abend 

Was kann man do erwarten vom Stelvio bei: Steuerzeiten 178/122

Vorauslass 28

Einlass 122/62 

Gehäuse leicht gefräst

26 Vergaser

Polinibox

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Rascel:

Guten Abend 

Was kann man do erwarten vom Stelvio bei: Steuerzeiten 178/122

Vorauslass 28

Einlass 122/62 

Gehäuse leicht gefräst

26 Vergaser

Polinibox

 


Einen gut fahrbaren Motor

  • Thanks 1
Geschrieben

Welcher Kopf? Keine Ahnung, der der dabei war, QK bei 1,25, Zylinder ist natürlich bearbeitet.

 

Wenn das für einen 177er untenrum schwach ist, was ist dann stark?

 

Ergänzend muss ich sagen das bei der LTH Box bei 8200 ein heftiges ruckeln auf Grund von Spritmangel kam, deswegen habe ich den Lauf abgebrochen, da muss ich nochmal ran.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb nitrocraft:

Ist der Stelvio Fahrer hier der beim Savage Scooters auf der Rolle war und über 25 PS gedrückt hat?

Ja

Geschrieben

Diese Kurve meine ich.

Mich würde sehr das komplette Setup interessieren. Steuerzeiten, Übersetzung, Komponenten. Gehäuse Bearbeitung usw. 

Finde das Ergebnis sehr beeindruckend. Da ich im Herbst gerne einen Stelvio bauen möchte, wäre es sehr interessant ob man das nochmal hinbekommt.

Screenshot_20240609_100940_Facebook.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb nitrocraft:

Diese Kurve meine ich.

Mich würde sehr das komplette Setup interessieren. Steuerzeiten, Übersetzung, Komponenten. Gehäuse Bearbeitung usw. 

Finde das Ergebnis sehr beeindruckend. Da ich im Herbst gerne einen Stelvio bauen möchte, wäre es sehr interessant ob man das nochmal hinbekommt.

Screenshot_20240609_100940_Facebook.jpg

Steht alles weiter oben….. SIP 60er Welle ist noch drinn🤘

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Da Woidi:

Wo ist der Unterschied zwischen goldenem und normalem alufarbenen Kopf?

Die CNC hergestellten ala BGM177 haben eine extrem hohe Verdichtung, zu hoch für meinen Geschmack.... Der billo wirkende hat bei mir ne Verdichtung [rechnerisch]von 1:11,2/3 bei 62Hub.  

Bearbeitet von Olli de Bolli
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Olli de Bolli:

Die CNC hergestellten ala BGM177 haben eine extrem hohe Verdichtung, zu hoch für meinen Geschmack.... Der billo wirkende hat bei mir ne Verdichtung [rechnerisch]von 1:11,2/3 bei 62Hub.  

...ich fahre den Stelvio mit ner 60er Welle und 1,35mm QK. Absolut unauffällig, gut abzustimmen und klingelt nicht. 1mm KoDi und den Rest mit FuDi ausgeglichen. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 21.5.2024 um 22:38 schrieb Roger535d:

Ich mache mal mit

 

 

Diesel Tourer Setup:

 

VMC Stelvio (120/174) Auslass original 

5mm Fuß 1mm Kopf 1,4mm Quetsch 

Mazzu Welle mit 110er Pleul 115/62

SI 24 mit Auer und normalem Deckel 

23/65 Lusso mit 36er 4. Gang (24 kommt noch) 

 

 

 

mit welcher bedüsung bist du unterwegs?
abgestimmt mit afr, prüfstand oder popometer?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.6.2024 um 21:41 schrieb standgasfahrer:

mit welcher bedüsung bist du unterwegs?
abgestimmt mit afr, prüfstand oder popometer?

Alles nur nach Popo und Kerze. Glaube bin bei nd 58/160 hd 138/be3/160 gelandet mit Auer venturi und normalem Deckel. 

update: jetzt bei 142hd gelandet

Bearbeitet von Roger535d
Habe nachgeschaut
Geschrieben

Habe nun das 24er Ritzel probiert.

Ziehen tut er es aber man merkt das er nicht mehr so bissig ist.
 

Ich denke als Nächstes kommt wieder 23 rein, Auslass fräsen in die Breite und 28er VA damit das Band länger wird.

eventuell mal testen mit SIP Road 3
 

Hat jmd nen Vergleich von 24 auf 26er SI, lohnt sich das? (Bräuchte den 24er eh für ein anderes Projekt)  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Roger535d:

Alles nur nach Popo und Kerze. Glaube bin bei nd 58/160 hd 135/be3/160 gelandet mit Auer venturi und normalem Deckel. 
 

Mach mal einen Pinasco Deckel drauf und ein BE2 Mischrohr. Um die Vorteile eines Einlauftrichter nutzen zu können hast Du über dem Trichter zu wenig Freiraum mit dem originalenDeckel.

Siehe auch hier:

SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw https://www.germanscooterforum.de/topic/344124-si-24-26-28-vergaser-nur-luftfilter-deckel-airbox-spacer-venturi-usw/

Fahre die 24/65 ohne Probleme. Ok, mit einem kurzen 4ten (21/36). Laut GPS 117käma. Das ist jedoch was für die Bücher weil die Super sich zwischen 90 und 100 am schönsten fährt mit den 10".

Screenshot_20240610-100234.jpg

Bearbeitet von Migel71
Graph hinzugefügt und Link zu anderem Thema
Geschrieben
Am 7.6.2024 um 16:43 schrieb Da Woidi:

Mein Stelvio

57 Hub

26er Pinasco 

Polini Box vs LTH Box

20240607_141804.thumb.jpg.eb573015f98f1f78383b2c2a1698e4db.jpg

 

Danke...das bestätigt was mein Popometer auf meinem Motor mir vermittelt hat. Find die LTH Box deutlich schöner zu fahren.

Geschrieben
Am 10.6.2024 um 09:48 schrieb Migel71:

Mach mal einen Pinasco Deckel drauf und ein BE2 Mischrohr. Um die Vorteile eines Einlauftrichter nutzen zu können hast Du über dem Trichter zu wenig Freiraum mit dem originalenDeckel.

Siehe auch hier:

SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw https://www.germanscooterforum.de/topic/344124-si-24-26-28-vergaser-nur-luftfilter-deckel-airbox-spacer-venturi-usw/

Fahre die 24/65 ohne Probleme. Ok, mit einem kurzen 4ten (21/36). Laut GPS 117käma. Das ist jedoch was für die Bücher weil die Super sich zwischen 90 und 100 am schönsten fährt mit den 10".

Screenshot_20240610-100234.jpg

Was wurde genau zwischen den beiden Läufen geändert? Nur BE2? 
 

36er Gangrad habe ich auch drin und die 115km/h macht sie mit 23 und 24er Ritzel , was mich wundert eigentlich müsste die Mühle ja 130 laufen mit über 20 ps am Rad. 
 

Aber in der Tat fährt es sich zwischen 90-100 am angenehmsten, denke die PK Gabel wird das aber sicherer machen. 

Geschrieben
Am 11.6.2024 um 08:23 schrieb dorkisbored:

 

Danke...das bestätigt was mein Popometer auf meinem Motor mir vermittelt hat. Find die LTH Box deutlich schöner zu fahren.


In den Alpen kann man darüber diskutieren:-)

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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