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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Am 2.5.2023 um 10:01 schrieb SchleppH0dn:

Moin zusammen,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Crono 177 ? Bin am überlegen mir den zuzulegen da mir das geklapper vom SuperDuperG echt auf die Nerven geht.

 

Ein oder zwei Erfahrungsberichte wären super :thumbsup:

VMC177.png

Guten Tag SchleppHOdn

 

hast du dir den VMC Crono 177 mal zugelegt? Wie hat er sich im Vergleich zum SuperG verhalten und perfomed?

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Am 10.10.2024 um 15:28 schrieb timo123:

Gibts hier eigentlich irgendwo eine Diagramm VMC Stelvio gegen BGM 177? Habe einen BGM hier liegen, bin aber eigentlich VMC Fanboy. Lohnt sich das den Zylinder extra zu kaufen wenn der BGM schon hier liegt?

Diagramm noch nicht. Hätte aber einen super g oder crono zum Tausch gegen bgm. Schreib pm falls interessant.

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Mail von Avotecnica mit Google Übersetzer:

Hallo, es wird der neue Stelvio 2.0.

Es ist mit einer Gilardoni-Verchromung und einem Meteorkolben ausgestattet, das Beste, was Sie zum richtigen Preis bekommen können.
Wir hoffen, dass sie in den nächsten Monaten fertig sein können.

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Habe seit ein paar Tagen einen Stelvio auf der Werkbank liegen.

Komme mit 60er Welle, 1,2mm Kopfdichtung und 1,3mm QK auf Steuerzeiten von 122/176, VA 27 Grad.

Das ganze soll mit SIP Road 3.0 gefahren werden. Sind das sinnvolle Steuerzeiten für einen Touren-/Alltagsmotor?

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vor 8 Minuten schrieb mic_92:

Habe seit ein paar Tagen einen Stelvio auf der Werkbank liegen.

Komme mit 60er Welle, 1,2mm Kopfdichtung und 1,3mm QK auf Steuerzeiten von 122/176, VA 27 Grad.

Das ganze soll mit SIP Road 3.0 gefahren werden. Sind das sinnvolle Steuerzeiten für einen Touren-/Alltagsmotor?

122/176 :-D. Passt genau. Mit Box.

Bearbeitet von Hjey
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Des Rätsels Lösung für den neuerdings zusätzlichen Spacer unter Zylinder scheint gelüftet?!

Nachdem es jetzt einen 125er Zylinder gibt, der mithilfe des Spacers auch eine Montage auf 2Kanalmotoren möglich macht, scheint der Spacer beim 177er wohl auch genau das zu ermöglichen!

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Am 15.10.2024 um 11:31 schrieb mic_92:

Habe seit ein paar Tagen einen Stelvio auf der Werkbank liegen.

Komme mit 60er Welle, 1,2mm Kopfdichtung und 1,3mm QK auf Steuerzeiten von 122/176, VA 27 Grad.

Das ganze soll mit SIP Road 3.0 gefahren werden. Sind das sinnvolle Steuerzeiten für einen Touren-/Alltagsmotor?

Mit der Polinibox läuft es besser. 

Der Siproad 3 bei dem Zylinder funktioniert nur gut mit Löchern im Luftfilter oder mit Venturi.

(Meine Erfahrung)

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  • 2 Wochen später...

"- jetzt auch dauerhaft!"

 

 

was heisst das. ah egal.

wär ja mal.l ein fortschritt für gsf u admins. weniger kindereien. ;-) 

 

 

war rollator. video online. setup:

 

vmc crono, original stz 176/120

vmc kurbelwelle 60/110

vmc 10molle kulu

 

lml reed case. mrp. rd350. phbh30. pia gearbox natürlich. polininbox. static sip vape.

 

leistung wie erwartet

kurven incl vs stelvio folgen.

Bearbeitet von freakmoped
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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
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