Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab drei Si 24 und 26 von Pinasco im Einsatz. Qualität super, und machen was sie sollen. Immer darauf achten das man die R Version bestellt und auch bekommt. Ist mir mal passiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Musstest du da bei den Bohrungen nacharbeiten, oder ist das ein "echter" fastflow?

Was heißt die r Version? Fällt der ER auch darunter? Und was ist der Unterschied zu den vrx Modellen? Bin da leider wieder mal komplett ahnungslos. Sie Suche habe ich bereits bemüht.... 

Bearbeitet von golfteufel0
Geschrieben

Hab ich mal beim Auer rauskopiert;)

Die an den Vergasern vorgenommenen Änderungen (Pinasco "R") erhöht die Vergaserleistung und ermöglicht eine effizientere und präzisere Vergasung. Alle Pinasco Vergaser, die mit dem Buchstaben "R" gekennzeichnet sind, haben CNC-gefräste innere Gaskanäle, um den optimalen Kraftstofffluss zu gewährleisten.

  • Thanks 1
Geschrieben

E Steht für die PX Version und G für die kurze T5 Version. Wie bei originalen Si Vergaser. R wie oben Nakkl schreibt steht für Racing und optimierten Spritdurchfluss. VRX ist der Pinasco Venturi. Das Si 26 Set von Auer mit Venturi auf Kleinanzeigen finde ich persönlich spitze.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb timo123:

Ich hatte mal einen ER, der hatte die Bohrung von der Schwimmerkammer nur auf 1,8mm und der Schwimmerkammerdeckel hatte auch nur 2mm. 

... kann ich bestätigen! War bei meinem ER auch so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb racingkalle:

Ja das Datenblatt sagt 1,4mm +- 0,1mm

Google findet kein Datenblatt. Kannst du mir bitte einen Link geben?

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben
Am 22.11.2024 um 12:25 schrieb Köcky:

Habt ihr irgendwo das Datenblatt vom Stelvio gefunden oder wie kommt ihr auf 1,4 QK laut Hersteller? SIP schreibt 1mm

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-stelvio-177-ccm-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-150-sprint-2-v-super-2-px125-150-pe-lusso-cosa_84140900?usrc=vmc stelvio

 

Vielen Dank

 

Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 23.11.2024 um 18:19 schrieb Marty McFly:

 

Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. :cheers:

 

Ih fahre den Stevio seit hunderten Kilometern auf LH-Welle mit 1,15 mm QK. Läuft total unauffällig.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Köcky:

Top! Vielen Dank. Wie findet man die Datenblätter generell von diversen Zylindern? 

 

Meist im Download bei der Artikelbeschreibung... bei Vmc auf "Allegati" tippen

 

 

Screenshot_20241126_105508_SamsungInternet.thumb.jpg.0ce61c7cf5c424e7ef689fdaacf8ddd7.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information