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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab drei Si 24 und 26 von Pinasco im Einsatz. Qualität super, und machen was sie sollen. Immer darauf achten das man die R Version bestellt und auch bekommt. Ist mir mal passiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Musstest du da bei den Bohrungen nacharbeiten, oder ist das ein "echter" fastflow?

Was heißt die r Version? Fällt der ER auch darunter? Und was ist der Unterschied zu den vrx Modellen? Bin da leider wieder mal komplett ahnungslos. Sie Suche habe ich bereits bemüht.... 

Bearbeitet von golfteufel0
Geschrieben

Hab ich mal beim Auer rauskopiert;)

Die an den Vergasern vorgenommenen Änderungen (Pinasco "R") erhöht die Vergaserleistung und ermöglicht eine effizientere und präzisere Vergasung. Alle Pinasco Vergaser, die mit dem Buchstaben "R" gekennzeichnet sind, haben CNC-gefräste innere Gaskanäle, um den optimalen Kraftstofffluss zu gewährleisten.

  • Thanks 1
Geschrieben

E Steht für die PX Version und G für die kurze T5 Version. Wie bei originalen Si Vergaser. R wie oben Nakkl schreibt steht für Racing und optimierten Spritdurchfluss. VRX ist der Pinasco Venturi. Das Si 26 Set von Auer mit Venturi auf Kleinanzeigen finde ich persönlich spitze.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb timo123:

Ich hatte mal einen ER, der hatte die Bohrung von der Schwimmerkammer nur auf 1,8mm und der Schwimmerkammerdeckel hatte auch nur 2mm. 

... kann ich bestätigen! War bei meinem ER auch so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb racingkalle:

Ja das Datenblatt sagt 1,4mm +- 0,1mm

Google findet kein Datenblatt. Kannst du mir bitte einen Link geben?

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben
Am 22.11.2024 um 12:25 schrieb Köcky:

Habt ihr irgendwo das Datenblatt vom Stelvio gefunden oder wie kommt ihr auf 1,4 QK laut Hersteller? SIP schreibt 1mm

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-stelvio-177-ccm-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-150-sprint-2-v-super-2-px125-150-pe-lusso-cosa_84140900?usrc=vmc stelvio

 

Vielen Dank

 

Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 23.11.2024 um 18:19 schrieb Marty McFly:

 

Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. :cheers:

 

Ih fahre den Stevio seit hunderten Kilometern auf LH-Welle mit 1,15 mm QK. Läuft total unauffällig.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Köcky:

Top! Vielen Dank. Wie findet man die Datenblätter generell von diversen Zylindern? 

 

Meist im Download bei der Artikelbeschreibung... bei Vmc auf "Allegati" tippen

 

 

Screenshot_20241126_105508_SamsungInternet.thumb.jpg.0ce61c7cf5c424e7ef689fdaacf8ddd7.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

hat einer von euch eine Vergaserbedüsung für mich als Orientierung?

VMC Stelvio mit Langhubwelle

24er Si mit Venturi

 

Fahre aktuell BE3, 125HD, ND 55-160

 

Leider verschluckt sich der Motor, wenn der Schieber geschlossen war und dann wieder aufzieht. Entweder er magert in dem Moment stark ab oder fettet zu stark an. 

Bearbeitet von mic_92
Geschrieben

@mic_92

aus meinen erfahrungen magert der ab weil er rest luft zieht ohne dabei sprit zu bekommen. würde da mal mit auf 130hd oder sogar 135hd aufstocken wenn dies nicht viel macht mal ein fetteres mischrohr oder die nebendüse fetter ausgleichen kann aber zudem auch die LLGS sein.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb mic_92:

Hallo zusammen,

 

hat einer von euch Vergaserbedüsung für mich als Orientierung?

VMC Stelvio mit Langhubwelle

24er Si mit Venturi

 

Fahre aktuell BE3, 125HD, ND 55-160

 

 

ND60/150 mit 190BE2-160. Wenn Du nicht mindestens einen Spacer unterm Deckel hast bringt der Einlauftrichter nichts. LLGS bei Feingewinde mindestens 4 Umdrehungen raus. Bei non-Lusso 3 Umdrehungen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab ne große Airbox drauf, passend zum Venturi. 
 

danke!

 

gucke nochmal nach der LLGS, ist aktuell nur 1,5U draußen, lief damit im Stand am besten. 

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb mic_92:

gucke nochmal nach der LLGS, ist aktuell nur 1,5U draußen, lief damit im Stand am besten. 

im Wechsel LLGS raus und mit LLS Drehzahl wieder stabilisieren, bis es nicht mehr geht. 1,5 Umdrehungen sind Grundeinstellung bei einem O-Setup.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mic_92:

Hallo zusammen,

 

hat einer von euch eine Vergaserbedüsung für mich als Orientierung?

VMC Stelvio mit Langhubwelle

24er Si mit Venturi

 

Fahre aktuell BE3, 125HD, ND 55-160

 

Leider verschluckt sich der Motor, wenn der Schieber geschlossen war und dann wieder aufzieht. Entweder er magert in dem Moment stark ab oder fettet zu stark an. 

Zu Mager!

die Bedüsung fahre ich ohne Venturi und ohne Loch im Filter. Welche HLKD?

Geschrieben

Danke für die Tipps. 
 

Hab noch gar keinen Schlauch verbaut. War ja bisher auch nur das erste laufen lassen und einmal vor der Haustür die Straße rauf und runter. 
 

Werde die Tage mal Lambda und AFR montieren, Lemarxon x234 Mischrohr einsetzen und ne sehr fette HD. Achja und LLGS weiter raus.

Dann sehen wir weiter :-D

  • 2 Wochen später...

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    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
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    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
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