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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei SIP ist er lieferbar und liegt schon bei mir auf der Werkbank neben dem V1.

 

Steht sogar Gilardoni drauf :-) Daher wohl auch der höhere Preis……aber wohl auch bessere Qualität.

 

Morgen gibts genaue Details & Bilder

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Basti85:

was für eine Übersetzung fahrt ihr? 23/64? 

24/65 mit 12-13-17-21 umd 36z 4ten. Der andere 24/62 mit 12-13-16-19 umd 35z 4ten. Beides mit 60er Welle.

  • Like 1
Geschrieben

Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:

 

https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html

 

Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse
Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden

Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni

Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe

Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176°

Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift

Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten

Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung 

Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können

Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt.

Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist.
Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis.
Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern.

Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb FOX Racing:


Mach ich gerne später noch

 

 

IMG_8418.jpeg

IMG_8419.jpeg

IMG_8420.jpeg

Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann. 
 

Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen. 
 

Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen. 
 

Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 

Geschrieben

schick ist dieser v2! einzig die dezentrale kerze versteh ich nicht.
wie sehr weichen die überströmer zum v1 ab? könnte man v1 und v2 fudis übereinander legen um den unterschied zu sehen

Geschrieben

V2 sind zu den Stehbolzen um ein paar Milimeter größer als zum V1! Die FuDis vom Crono passen da aber gut. Da sind die ÜS fast identisch 

 

Kann die Tage mal die FuDis übereinander legen und ein Foto davon machen 

 

Frohe Weihnachten 

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