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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SmoothOperator:

Verzeiht mir die naive Frage aber kann man den Stelvio 2.0 mit der ori. Welle einer 88er Lusso(18k km) fahren oder fliegt mir das um die Ohren? 

 

 

 

 

 

Man kann, empfehlen würde ich es aber nicht. Wenn du etwas auf die Originalwelle stecken willst würde ich aber zumindest Geld sparen und zum SuperG greifen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb SmoothOperator:

Verzeiht mir die naive Frage aber kann man den Stelvio 2.0 mit der ori. Welle einer 88er Lusso(18k km) fahren oder fliegt mir das um die Ohren?

 

kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken

Geschrieben

Good morning

 

Allready close engine with stelvio 2.0

 

The casing is from GTR125

 

With crank 60/105 from pinasco

 

The transfer is:

- 0.5mm gasket base cylinder = 118°

- 1.0mm gasket base cylinder = 121°

 

The exhaust( hard to read because layout)

- 0.5mm gasket base cylinder= 176-178°

- 1.0mm gasket base cylinder= 178-180°

20250107_150526.jpg

20250109_094032.jpg

20250107_150530.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Italien hat wieder die Arbeit aufgenommen...Stelvio 2.0.

Nun stellt sich mir zwei Frage. Warum wurde der Boostport  mit zwei zusätzlichen Fenstern versehen, die vom Kolben näherte komplett verdeckt sind? Auslasskanten am Übergang zum Stutzen glätten?

IMG_9080.jpeg

IMG_9082.jpeg

IMG_9083.jpeg

IMG_9084.jpeg

Bearbeitet von Nakkl
  • Like 1
Geschrieben
Am 11.1.2025 um 12:50 schrieb edumegacc:

Good morning

 

Allready close engine with stelvio 2.0

 

The casing is from GTR125

 

With crank 60/105 from pinasco

 

The transfer is:

- 0.5mm gasket base cylinder = 118°

- 1.0mm gasket base cylinder = 121°

 

The exhaust( hard to read because layout)

- 0.5mm gasket base cylinder= 176-178°

- 1.0mm gasket base cylinder= 178-180°

20250107_150526.jpg

20250109_094032.jpg

20250107_150530.jpg

Weil ich gerade auch einen zusammenbaue… 

 

schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.

 

IMG_4097.thumb.jpeg.d4003cc3fa374d136940320c65ea6bcf.jpeg

Geschrieben
Am 15.1.2025 um 23:11 schrieb Nakkl:

Italien hat wieder die Arbeit aufgenommen...Stelvio 2.0.

Nun stellt sich mir zwei Frage. Warum wurde der Boostport  mit zwei zusätzlichen Fenstern versehen, die vom Kolben näherte komplett verdeckt sind? Auslasskanten am Übergang zum Stutzen glätten?

IMG_9080.jpeg

IMG_9082.jpeg

IMG_9083.jpeg

IMG_9084.jpeg


 

Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 16.1.2025 um 02:14 schrieb Basti85:

Weil ich gerade auch einen zusammenbaue… 

 

schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.

 

IMG_4097.thumb.jpeg.d4003cc3fa374d136940320c65ea6bcf.jpeg

In photo look like pocket but i do just like you. Don't like to put more volume in transfers. 

20250107_150545.jpg

20250107_150526.jpg

Geschrieben

Stelvio 1.0 

LML Gehäuse 

sip Onkel Tom 60/105

MRP Ansauger + Pinasco Membran 

Polini pwk 28mm

Zündung original 18°, LüRa 1900g

Pipe Design S-Box III

23/65, 4. kurz

 

122/175

QS 1,55

 

20250118_143215.thumb.jpg.f7bbdcb39cacca443f245b37cbe4c8ee.jpg

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb standgasfahrer:

ist die QS bewusst so groß gewählt?

 

Ähm, ja... 

Herstellerempfehlung bei 57er Hub wären 1,5mm... in meinem Kopf sind 1,55 bei 60er Hub und 175° Auslass passend (ohne auszulitern und Verd. berechnen)

Geschrieben

Bin auch dabei den Stelvio 2.0 aufzubauen. Eine Frage zum Boostport. Kann man den noch etwas aufweiten oder wozu sind diese angedeuteten Bohrungen.  Der Kanal wird innen sofort breiter.  Nur die Öffnung hat das selbe Maß wie der 3. Kanal im Original. Nach der Öffnung geht es rechts und links gute 7mm in die Breite.

Die mitgelieferten Spacer Pakete für Kopf und Fuss haben jeweils 1,8mm. Bin heute nicht mehr richtig zum messen gekommen, aber da muss ordentlich was untergelegt werden um auf die erforderliche Quetsche zu kommen. 

 

20250119_195829.jpg

20250119_200007.jpg

  • Like 1
Geschrieben

So, erste Steuerzeiten sind da. Habe zwei Wellen zur und habe beide gemessen. Einmal BGM Touring und einmal SIP Performance mit langen Steuerzeiten. Beides in Langhub 60mm.

 

Da ich nen Reso fahren will habe ich den Fuss mit 1,8mm unterlegt. Um auf QS 1,5 zu kommen muss unter den Kopf  noch 1,5 untergelegt werden. 

 

Steuerzeiten BGM Welle

Einlass 112,2 zu 49,6 also 161,8 Grad

Überströmer 129

Auslass 186,8

VA 28,9

 

SIP Welle

Einlass 119 zu 50,5 also 169,5

Überströmer 127,3

Auslass 186,4

VA 29,55

 

Ich tendiere zur SIP Welle, muss aber den Drehschieber erweitern. Der hat ordentlich Fleisch.

Restliches Setup:

26 SI, 22/65 oder 23/65 mit kurzem 4. Gang. 10 Molle VMC Kupplung, Auspuff wahlweise Pipedesign Voyager, SIP Performance oder Scorpion Reso. 

 

 

20250120_160749.jpg

20250119_193959.jpg

Geschrieben

Nochmal ich. 

Nach OT ist leider doch nicht so viel Fleisch.  Um auf die 126/60 zu kommen und die Dichtfläche nicht zu klein werden zu lassen, müsste ich noch einige Millimeter an der Welle wegnehmen. Was sagt ihr?

20250120_193027.jpg

20250120_192951.jpg

Geschrieben

Scheint mir etwas viel Fleisch für die angestrebten 126/60, vielleicht besser nochmal neu vermessen...

Kann die Tage auch noch alles zusammenstecken, Si26 und SBoxIII strebe ich auch leicht höhere Steuerzeiten (~AS185) an, um evtl. mal nen Reso (zB Camaro) fahren zu können.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb sml:

...hast du per Zufall die Artikelnummer der verwendeten SIP Performance Kurbelwelle?

 

 

hätte die welle in NEU da bei Bedarf ( bei sip ja grade auf gelb )...

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung mit einem Scorpion Auspuff auf dem VMC 177?

Mir würde der bezüglich Sound und Optik gut gefallen.

 

Derzeitiges Setup auf Sprint Veloce:

 

  • VMC 177
  • SI 24 mit aufgebohrter Spritbohrung
  • LH-Rennwelle
  • SIP Road 3.0
  • 23/65 mit 200er Getriebe

 

WÜrde das gut laufen oder verliere ich da wo?

 

Danke im Voraus!

 

Geschrieben

Ich bin etwas hin und her gerissen bzgl. Steuerzeiten. Eigentlich sagt man ja ordentlich untern Fuss für hohe Steuerzeit. Pipedesign sagt für den Voyager folgendes.

 

25 PS wären schon ausreichend. Da könnte ich sogar von den Steuerzeiten noch runter. Mehr Vorresoleistung.

 

@hacki Du hattest recht. Habe mich vermessen. Die Markierung am Drehschieber reicht. An der Welle muss nichts gemacht werden.

Screenshot_20250121_140545_Chrome.jpg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb shamane:

Hat jemand Erfahrung mit einem Scorpion Auspuff auf dem VMC 177?

Mir würde der bezüglich Sound und Optik gut gefallen.

 

Derzeitiges Setup auf Sprint Veloce:

 

  • VMC 177
  • SI 24 mit aufgebohrter Spritbohrung
  • LH-Rennwelle
  • SIP Road 3.0
  • 23/65 mit 200er Getriebe

 

WÜrde das gut laufen oder verliere ich da wo?

 

Danke im Voraus!

 

Benötigt man für ein solches Setup noch keinen FastFlow Benzinhahn oder stärkere Kupplung?

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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