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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SmoothOperator:

Verzeiht mir die naive Frage aber kann man den Stelvio 2.0 mit der ori. Welle einer 88er Lusso(18k km) fahren oder fliegt mir das um die Ohren? 

 

 

 

 

 

Man kann, empfehlen würde ich es aber nicht. Wenn du etwas auf die Originalwelle stecken willst würde ich aber zumindest Geld sparen und zum SuperG greifen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb SmoothOperator:

Verzeiht mir die naive Frage aber kann man den Stelvio 2.0 mit der ori. Welle einer 88er Lusso(18k km) fahren oder fliegt mir das um die Ohren?

 

kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken

Geschrieben

Good morning

 

Allready close engine with stelvio 2.0

 

The casing is from GTR125

 

With crank 60/105 from pinasco

 

The transfer is:

- 0.5mm gasket base cylinder = 118°

- 1.0mm gasket base cylinder = 121°

 

The exhaust( hard to read because layout)

- 0.5mm gasket base cylinder= 176-178°

- 1.0mm gasket base cylinder= 178-180°

20250107_150526.jpg

20250109_094032.jpg

20250107_150530.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Italien hat wieder die Arbeit aufgenommen...Stelvio 2.0.

Nun stellt sich mir zwei Frage. Warum wurde der Boostport  mit zwei zusätzlichen Fenstern versehen, die vom Kolben näherte komplett verdeckt sind? Auslasskanten am Übergang zum Stutzen glätten?

IMG_9080.jpeg

IMG_9082.jpeg

IMG_9083.jpeg

IMG_9084.jpeg

Bearbeitet von Nakkl
  • Like 1
Geschrieben
Am 11.1.2025 um 12:50 schrieb edumegacc:

Good morning

 

Allready close engine with stelvio 2.0

 

The casing is from GTR125

 

With crank 60/105 from pinasco

 

The transfer is:

- 0.5mm gasket base cylinder = 118°

- 1.0mm gasket base cylinder = 121°

 

The exhaust( hard to read because layout)

- 0.5mm gasket base cylinder= 176-178°

- 1.0mm gasket base cylinder= 178-180°

20250107_150526.jpg

20250109_094032.jpg

20250107_150530.jpg

Weil ich gerade auch einen zusammenbaue… 

 

schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.

 

IMG_4097.thumb.jpeg.d4003cc3fa374d136940320c65ea6bcf.jpeg

Geschrieben
Am 15.1.2025 um 23:11 schrieb Nakkl:

Italien hat wieder die Arbeit aufgenommen...Stelvio 2.0.

Nun stellt sich mir zwei Frage. Warum wurde der Boostport  mit zwei zusätzlichen Fenstern versehen, die vom Kolben näherte komplett verdeckt sind? Auslasskanten am Übergang zum Stutzen glätten?

IMG_9080.jpeg

IMG_9082.jpeg

IMG_9083.jpeg

IMG_9084.jpeg


 

Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 16.1.2025 um 02:14 schrieb Basti85:

Weil ich gerade auch einen zusammenbaue… 

 

schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.

 

IMG_4097.thumb.jpeg.d4003cc3fa374d136940320c65ea6bcf.jpeg

In photo look like pocket but i do just like you. Don't like to put more volume in transfers. 

20250107_150545.jpg

20250107_150526.jpg

Geschrieben

Stelvio 1.0 

LML Gehäuse 

sip Onkel Tom 60/105

MRP Ansauger + Pinasco Membran 

Polini pwk 28mm

Zündung original 18°, LüRa 1900g

Pipe Design S-Box III

23/65, 4. kurz

 

122/175

QS 1,55

 

20250118_143215.thumb.jpg.f7bbdcb39cacca443f245b37cbe4c8ee.jpg

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb standgasfahrer:

ist die QS bewusst so groß gewählt?

 

Ähm, ja... 

Herstellerempfehlung bei 57er Hub wären 1,5mm... in meinem Kopf sind 1,55 bei 60er Hub und 175° Auslass passend (ohne auszulitern und Verd. berechnen)

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