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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meinen 2.0 mal auf ein leicht geplantes Gehäuse mit SIP 60/110 gesteckt und vermessen.

Komme auf folgende Zeiten:

- Fudi 7,5mm und Kodi 1mm  auf 175,5/125 bei QK 1,5mm

(gemessen zu den seitlichen Überströmern)

Denke ich gehe anfangs Richtung 182/124 und werde den Auslass, um die etwas stark verrundete Oberkante, hochziehen.

 

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

So, VMC hat schon geantwortet. Das mit den Ringpins ist richtig so. Also kein Grund zur Sorge. 

 

Also der Kundenservice von VMC ist echt Klasse. So schnell wie die antwortet nie jemand von den Herstellern und Shops.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig?

Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...

IMG_9164.jpeg

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Ich habe versucht die Werksangaben (118/176) von VMC nachzustellen. Diese habe ich auf das Grad genau hinbekommen bei Zylinder direkt aufs Gehäuse und gemessen an den seitlichen Überströmern. 

Geschrieben
Am 31.1.2025 um 17:36 schrieb Nakkl:

Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig?

Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...

IMG_9164.jpeg

Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.

Geschrieben

So, Motor war auf Anhieb dicht. Gestern eingebaut und angelassen. Ist beim 4 Kick angesprungen. Läuft super ruhig. Kein Klappern, kein Rasseln, nix. Und er hängt sehr schön am Gas. Heute mal 2 Kilometer vorsichtig gefahren. Fühlt sich trotz Reso Auspuff ganz schön kräftig an untenrum. Bin sehr gespannt was der kann wenn er eingefahren und abgestimmt ist.

Finales Setup:

Stelvio 2.0 auf VNX1M Gehäuse

SIP 60mm Langhubwelle

Einlass und Überströmer gefräst

Fussdichtung 1,25mm

Kopfdichtung 1,8mm

1,45mm Quetschkante 

Einlass 125/60

Überströmer/ Auslass 124/184

23/65 mit kurzem 4. Gang

26ER SI von Pinasco

3D Deckel und Trichter von @Feuerfuchs

10 Molle Kupplung von VMC mit den 10 weichen Federn. 

Im Moment noch mit SIP Performance Reso. Der Pipedesign Voyager ist mit dem originalen Schalldämpfer viel zu laut. Da muss ich mal schauen was ich da drauf mache um ihn leiser zu bekommen. 

 

  • Like 3

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