Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauche für ein Kumpel ein Tipp… 

welche 60/105er Welle? 

sip oder Polini

Soll auf Membran mit 28er Dello betrieben werde . 

1. wahl war die BGM, ist aber leider nicht lieferbar 

danke 

Geschrieben

servus,

bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt.

daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.

Geschrieben
Am 3.2.2025 um 20:33 schrieb nitrocraft:

Heute dann mal gute 20 Kilometer gefahren. Das macht selbst bei behutsamer Fahrweise schon ordentlich Spass. Trotz Reso Auspuff auch unten schon schön kräftig. Finale Abstimmung dann wenns wärmer wird. Bei 1 Grad macht das eh keinen Sinn. 

Gibt es Neuigkeiten bei dir?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.3.2025 um 18:02 schrieb shanana:

Sind die Kolben für Stelvio und Super G identisch?

Laut Rückmeldung von VMC ist der Stelviokolben nicht im Super G zu verbauen.

Bearbeitet von shanana
Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme bei meinem Super G 57 Hub mit 0,2 Fußdichtung und ohne Kopfdichtung ums verrecken nicht unter 1,8mm Quetschkante… :censored:

Hatte den neu bei Ebay geschossen hab also auch keine Beschreibung außer das was im Netz zu finden ist.

Bin ich doof?

IMG_1416.jpeg

IMG_1415.jpeg

Bearbeitet von Dejan90
Geschrieben
Gerade eben schrieb shanana:

Bist du sicher das du den Motor mit so viel Lötzinn über OT bekommst?

Jap, sind 2mm Lötzinn.

Merke nur einen leichten Widerstand…

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Na, dann:

-Kopf abdrehen 

-Zylinder oben, unten oder beides abdrehen 

oder

-Gehäuse planen 

Ich werde es so lassen.

Will da kein Aufriss machen ist nur der zweit Roller zum entspannten fahren…

Bei VMC ist 1mm angegeben…

vor einer Stunde schrieb nitrocraft:

1mm beim Super G? Das dürfte dann noch vor Saisonende so enden. 

Geschrieben

Es gab/ gibt zwei Beipackzettel! Bei mir lag damals der mit QK 1,4 bei. Den hatte ich hier auch eingestellt ( gefühlt vor ca. 50 Seiten)…

Geschrieben

Sowas lässt mir ja keine Ruhe… der Hund durfte jetzt nochmal in den Garten und ich in die Garage! Hier mein Beipackzettel aus September 2022.

IMG_1547.jpeg