Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab drei Si 24 und 26 von Pinasco im Einsatz. Qualität super, und machen was sie sollen. Immer darauf achten das man die R Version bestellt und auch bekommt. Ist mir mal passiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Musstest du da bei den Bohrungen nacharbeiten, oder ist das ein "echter" fastflow?

Was heißt die r Version? Fällt der ER auch darunter? Und was ist der Unterschied zu den vrx Modellen? Bin da leider wieder mal komplett ahnungslos. Sie Suche habe ich bereits bemüht.... 

Bearbeitet von golfteufel0
Geschrieben

Hab ich mal beim Auer rauskopiert;)

Die an den Vergasern vorgenommenen Änderungen (Pinasco "R") erhöht die Vergaserleistung und ermöglicht eine effizientere und präzisere Vergasung. Alle Pinasco Vergaser, die mit dem Buchstaben "R" gekennzeichnet sind, haben CNC-gefräste innere Gaskanäle, um den optimalen Kraftstofffluss zu gewährleisten.

  • Thanks 1
Geschrieben

E Steht für die PX Version und G für die kurze T5 Version. Wie bei originalen Si Vergaser. R wie oben Nakkl schreibt steht für Racing und optimierten Spritdurchfluss. VRX ist der Pinasco Venturi. Das Si 26 Set von Auer mit Venturi auf Kleinanzeigen finde ich persönlich spitze.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 22.11.2024 um 11:25 schrieb Köcky:

Habt ihr irgendwo das Datenblatt vom Stelvio gefunden oder wie kommt ihr auf 1,4 QK laut Hersteller? SIP schreibt 1mm

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-stelvio-177-ccm-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-150-sprint-2-v-super-2-px125-150-pe-lusso-cosa_84140900?usrc=vmc stelvio

 

Vielen Dank

Aufklappen  

 

Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

hat einer von euch eine Vergaserbedüsung für mich als Orientierung?

VMC Stelvio mit Langhubwelle

24er Si mit Venturi

 

Fahre aktuell BE3, 125HD, ND 55-160

 

Leider verschluckt sich der Motor, wenn der Schieber geschlossen war und dann wieder aufzieht. Entweder er magert in dem Moment stark ab oder fettet zu stark an. 

Bearbeitet von mic_92
Geschrieben

@mic_92

aus meinen erfahrungen magert der ab weil er rest luft zieht ohne dabei sprit zu bekommen. würde da mal mit auf 130hd oder sogar 135hd aufstocken wenn dies nicht viel macht mal ein fetteres mischrohr oder die nebendüse fetter ausgleichen kann aber zudem auch die LLGS sein.

Geschrieben
  Am 9.12.2024 um 16:13 schrieb mic_92:

Hallo zusammen,

 

hat einer von euch Vergaserbedüsung für mich als Orientierung?

VMC Stelvio mit Langhubwelle

24er Si mit Venturi

 

Fahre aktuell BE3, 125HD, ND 55-160

 

 

Aufklappen  

ND60/150 mit 190BE2-160. Wenn Du nicht mindestens einen Spacer unterm Deckel hast bringt der Einlauftrichter nichts. LLGS bei Feingewinde mindestens 4 Umdrehungen raus. Bei non-Lusso 3 Umdrehungen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab ne große Airbox drauf, passend zum Venturi. 
 

danke!

 

gucke nochmal nach der LLGS, ist aktuell nur 1,5U draußen, lief damit im Stand am besten. 

Geschrieben
  Am 9.12.2024 um 17:04 schrieb mic_92:

gucke nochmal nach der LLGS, ist aktuell nur 1,5U draußen, lief damit im Stand am besten. 

Aufklappen  

im Wechsel LLGS raus und mit LLS Drehzahl wieder stabilisieren, bis es nicht mehr geht. 1,5 Umdrehungen sind Grundeinstellung bei einem O-Setup.

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 9.12.2024 um 16:13 schrieb mic_92:

Hallo zusammen,

 

hat einer von euch eine Vergaserbedüsung für mich als Orientierung?

VMC Stelvio mit Langhubwelle

24er Si mit Venturi

 

Fahre aktuell BE3, 125HD, ND 55-160

 

Leider verschluckt sich der Motor, wenn der Schieber geschlossen war und dann wieder aufzieht. Entweder er magert in dem Moment stark ab oder fettet zu stark an. 

Aufklappen  

Zu Mager!

die Bedüsung fahre ich ohne Venturi und ohne Loch im Filter. Welche HLKD?

Geschrieben

Danke für die Tipps. 
 

Hab noch gar keinen Schlauch verbaut. War ja bisher auch nur das erste laufen lassen und einmal vor der Haustür die Straße rauf und runter. 
 

Werde die Tage mal Lambda und AFR montieren, Lemarxon x234 Mischrohr einsetzen und ne sehr fette HD. Achja und LLGS weiter raus.

Dann sehen wir weiter :-D

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung