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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat DennisSt folgendes von sich gegeben:

 

Hi, kurze Frage.

 

Du hast aber dann das Gehäuse aufschweisen müssen oder? Weil P&P wird der nicht passen, oder ? VNB müsste ja auch 2-Kanal sein, oder?

 

VG

Hab ne Fussdichtung ohne 3ten Überströmer verbaut, der Stoffi macht das immer so.

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vor 33 Minuten hat DennisSt folgendes von sich gegeben:

 

Ist das bei dir dicht geworden? Was hast du aktuell Leistung? Hast du an der Übersetzung was geändert?

Der Roller is noch nicht fertig, bei Probefahrten war es dicht. Dirko sei dank, klar.

Übersetzung Original VNB1T, 3Gang, 20er Gaser (mehr geht net mit VNA Gasgriff).

war noch nicht auf dem Prüfstand, wird nicht viel haben, soll nur zuverlässig fahren und möglichst Original aussehen, is für meine Frau. War schon nen Kampf ihr den originalen Motor auszureden :cool:

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vor einer Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

 

 

vor 6 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Der Roller is noch nicht fertig, bei Probefahrten war es dicht. Dirko sei dank, klar.

Übersetzung Original VNB1T, 3Gang, 20er Gaser (mehr geht net mit VNA Gasgriff).

war noch nicht auf dem Prüfstand, wird nicht viel haben, soll nur zuverlässig fahren und möglichst Original aussehen, is für meine Frau. War schon nen Kampf ihr den originalen Motor auszureden :cool:

 

offtopic:

das mit maximal 20er in vna is blödsinn, einfach ein bisschen am anschlag vom gasgriff wegfeilen, schon geht elegant 24 und sogar 26er... drehweg beim 24er find ich noch voll vertretbar! dauert 5min!

lg

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vor einer Stunde hat ddog folgendes von sich gegeben:

Nach dem Mittagessen!

 

vor 24 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

heut abend

Supi, danke.

Könnt ihr mir auch die Schnurstärke vom O-Ring gleich messen? :inlove:

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ich komme am Goldkopf auf

1.8  Schnurstärke

1.5 (1.48) Nuttiefe

76.15  AD

2.03 oder was Nutbreite

 

edit

Zefix. gibts da 2 Farianten scho wieder ?

Also bei Schnurstärke und Tiefe bin ich mir recht sicher. Hab das mehrfach gecheckt.

 

Bearbeitet von BerntStein
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nur mal so nebenher.. mein Alu Goldkopf hat gar keinen O-Ringeinstich ;-)

 

Edith fügt noch hinzu: QS inzwischen gemessen. Ich hab bei 60 Hub 1,0 QS.

Und ich hatte bis jetzt noch keinen Kolbenreiber troz HD122 im 24er SI.

ND seit 1 Woche 50/160 ebenfalls unauffällig. :gsf_tumbleweed:

Dichtungen diese:

https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/spessori-cilindro-e-carter/spessori-cilindro-e-testa-vmc-stelvio-e-superg-177cc-vespa-largeframe.1.1.51.gp.8235.uw

Dichtung.thumb.JPG.bd455ecb669cbfa2d6565554a4c4f240.JPG

Bearbeitet von Uncle Tom
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vor 48 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

nur mal so nebenher.. mein Alu Goldkopf hat gar keinen O-Ringeinstich ;-)

 

Edith fügt noch hinzu: QS inzwischen gemessen. Ich hab bei 60 Hub 1,0 QS.

Und ich hatte bis jetzt noch keinen Kolbenreiber troz HD122 im 24er SI.

ND seit 1 Woche 50/160 ebenfalls unauffällig. :gsf_tumbleweed:

Und? Vollgasfest über längere Strecke?

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vor 49 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

nur mal so nebenher.. mein Alu Goldkopf hat gar keinen O-Ringeinstich ;-)

 

Edith fügt noch hinzu: QS inzwischen gemessen. Ich hab bei 60 Hub 1,0 QS.

Und ich hatte bis jetzt noch keinen Kolbenreiber troz HD122 im 24er SI.

ND seit 1 Woche 50/160 ebenfalls unauffällig. :gsf_tumbleweed:


Stürzita?

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vor 8 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Und? Vollgasfest über längere Strecke?

Bei uns im Ländle gibt es keine längere Vollgasstrecke.. Abstand zwischen den Dörfern max. ca. 5km.. und da schaft es die Kiste laut GPS auf 120KM/h wenn es sein muss.. Ich frag mich sowieso warum jemand mit einem Roller "länger Vollgas" fahren will/muss. Alles über 100 will ich gar ned fahren und bei 100 rollt der Roller noch sehr stressfrei. Muss aber jeder selber wissen..  ;-)

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vor 43 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Bei uns im Ländle gibt es keine längere Vollgasstrecke.. Abstand zwischen den Dörfern max. ca. 5km.. und da schaft es die Kiste laut GPS auf 120KM/h wenn es sein muss.. Ich frag mich sowieso warum jemand mit einem Roller "länger Vollgas" fahren will/muss. Alles über 100 will ich gar ned fahren und bei 100 rollt der Roller noch sehr stressfrei. Muss aber jeder selber wissen..  ;-)

Alles gut, geht mir ja genauso :inlove:

 

 

Mir ist aber hier im Forum Folgendes aufgefallen:

Wenn wir über Bedüsung reden, dann wird immer viel diskutiert über HD Größen, HLKD  usw. usw.. Es gibt einige Topic Leser, die davon ausgehen, dass die Angaben, die man hier lesen kann,  auch mal über eine längere Vollgasstrecke validiert wurden. Das ist aber nur sehr selten der Fall. Häufig wird hier im Forum doch nur über die optimale Prüfstandsbedüsung disktutiert mit der entsprechenden Kurve, den 20km Vollgastest auf der AB hat aber der Motor dann in den seltensten Fällen auch schon durchlebt bzw. überlebt. So ein Motor/Kolben/Zylinder ist ja auch schon ziemlich teuer. Ich nehme mich persönlich davon auch nicht aus und natürlich gibt es immer löbliche Ausnahmen. Dem Newbie sei jedoch gesagt: Achtung bei Internet Bedüsungen, sie sind nicht immer auch auf längere Strecke Vollgas validiert (was nicht bedeutet, dass sie nicht vielleicht doch vollgasfest sind) ;-)

 

 

 

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vor 12 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Alles gut, geht mir ja genauso :inlove:

 

 

Mir ist aber hier im Forum Folgendes aufgefallen:

Wenn wir über Bedüsung reden, dann wird immer viel diskutiert über HD Größen, HLKD  usw. usw.. Es gibt einige Topic Leser, die davon ausgehen, dass die Angaben, die man hier lesen kann,  auch mal über eine längere Vollgasstrecke validiert wurden. Das ist aber nur sehr selten der Fall. Häufig wird hier im Forum doch nur über die optimale Prüfstandsbedüsung disktutiert mit der entsprechenden Kurve, den 20km Vollgastest auf der AB hat aber der Motor dann in den seltensten Fällen auch schon durchlebt bzw. überlebt. So ein Motor/Kolben/Zylinder ist ja auch schon ziemlich teuer. Ich nehme mich persönlich davon auch nicht aus und natürlich gibt es immer löbliche Ausnahmen. Dem Newbie sei jedoch gesagt: Achtung bei Internet Bedüsungen, sie sind nicht immer auch auf längere Strecke Vollgas validiert (was nicht bedeutet, dass sie nicht vielleicht doch vollgasfest sind) ;-)

 

 

 

aber einer gewissen leistung ist es schwierig "vollgas" zu fahren.  probleme gibt es aber meist bei 1/4-1/2 gas und nicht bei "vollgas".  auch am prüfstand sind die straßenbedüsungen "untenrum" meist viel zu mager. weil die jungs angst vor klemmern hatten wurde dann die HD ultragroß gewählt.    damit kann man dann "vollgas" fahren, weil die möhre obenrum eh drosselt.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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