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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

So sieht übrigens ein Kolben aus, wenn er während des Viertaktens(!) bei Viertelgas klemmt.

Laufspiel wird halt auch überbewertet.

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Bei 4 Takten ein Kolbenklemmer?  Sorry aber dann stimmt da irgendwas gar nicht. Bist du rein zufällig Mikuni Fahrer?  Der zeigt auch gern mal zu magere Abstimmung mit 4 Takten. 

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vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Hält den Wind ab - wenn montiert.

 

Wenn abmontiert - nervt der Wind wieder.

insofern.

 

muss nachfragen, sorry. Ab welcher Größe merkt man(n) da etwas? Sowas ausreichend für den Effekt?

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Bearbeitet von polinist
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vor 21 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

. Graugusszylinder.


ich hab kein Innenmikrometer im Haus, aber beim durchschieben des kolbens kommts mit bei meinem GG so vor als ob der Fuß an den beiden Stegen neben dem Boost a bissl enger ist als der rest.

also als obs den da a bissl nach außen gedrückt hat beim hohnen....

muss das aber noch kontrollieren vorm einbau und bei bedarf nachbessern...

Bearbeitet von Werner Amort
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vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

muss nachfragen, sorry. Ab welcher Größe merkt man(n) da etwas? Sowas ausreichend für den Effekt?

flyscreen.jpg

 

ich hab das Ori, welches glaub 18cm übern Scheini hoch geht.

Das hier sollte aber auch fühlbar sein.

Kollege hat sowas in der Dimension.

Helm kann lauter werden, wenn der Schild dran ist.

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vor 15 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:


ich hab kein Innenmikrometer im Haus, aber beim durchschieben des kolbens kommts mit bei meinem GG so vor als ob der Fuß an den beiden Stegen neben dem Boost a bissl enger ist als der rest.

also als obs den da a bissl nach außen gedrückt hat beim hohnen....

muss das aber noch kontrollieren vorm einbau und bei bedarf nachbessern...

Das passt ja zu den Spuren an meinem Kolben. Ich versuch das mal.

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imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7stelvio 60 hub, AS nach oben angeglichen f langhub.

1.5 Kodi

verdichtung gut 12 rum

DS 117 67 ca.

zzp könnte noch etwas früher denk ich. er baut die Leistung erst Lauf für lauf auf.

lth box. 24er si.  polinibox ist da. kommt bald auch noch mal ran.

edit

untenrum was gewonnen und oben nix verloren beim tiefersetzen.

ich kann nurmehr o.25 runter.

1980gr Elestart übrigens.

 

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Bearbeitet von BerntStein
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Motor zusammen gebaut aus allem was Werkstatt und Dachboden noch her gab + ein paar Leihgaben vom Horst.:cheers:

 

Grauguss VMC 126°/192°

VMC Kopf Quetschflächenanteil/Verdichtung reduziert QS 1,3 mm

Vollwangenwelle Mazzucchelli 62 mm Hub 110 mm Pleuel

LML Gehäuse, V-Force 3, 35er TMX, Vespatronik mit Lüfter

NSR T5 Drehmoment umgebaut für PX

 

 

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so, auf o.g. Motor ist jetzt die polinibox drauf. Die hat auf den ersten 80 km etwas an Sound zugelegt.

Dreht ausreichend und hat untenraus fühlbar mehr punch ggü lth box.

Ganz ausdrehen ging erst nicht wegen Spritmangelversorgung.

 

Geht so aufn Prüfstand in Kühbach nächste Zeit.

Ist wirklich reisetauglich so mMn.

iVm 23 65 und dem 36Z 4ten geht auch der Ganganschluss.

Danach mal sehen, wie das mit dem BGM187 so zusammenspielt.

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habe heute meinen VMC 177 Grauguss erhalten.

hier und da muss man ein wenig nacharbeiten, ist meiner Meinung nach aber bei dem Preis vertretbar.

Hier die Messergebnisse:

 

Zentrierbund am Zyinder: 1,7mm

Außenradius Dichtring Auslass Zylinderseitig: 44,3mm

Innenradius Dichtring Auslass Zylinderseitig: 39,4mm

O-Ring Stärke Zylinderkopf und Auslassstutzen: 1.9mm

Fußdichtungen: 0,5mm/0,3mm/0,3mm/0,2mm

Auslassstutzen außen: 37mm

Auslassstutzen innen: 32mm

Gewicht Kolbenbolzen: 28,5mm

 

Kanalbemaßung  zur Oberkante:

Auslass Ok: 37mm

Auslass Uk: 59mm

Überströmer L/R Ok: 49,6mm

Überströmer L/R Uk: 60,4mm

Boostsport Neben Ok: 48,4mm

Boostport NebenUk: 60,5mm

Boostport Haupt Ok: 50,3mm

Boostport Haupt Uk: 68,0mm

 

Falls noch Maße benötigt werden, einfach melden.

 

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Bearbeitet von shanana
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Am 14.9.2019 um 15:08 hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Motor zusammen gebaut aus allem was Werkstatt und Dachboden noch her gab + ein paar Leihgaben vom Horst.:cheers:

 

Grauguss VMC 126°/192°

VMC Kopf Quetschflächenanteil/Verdichtung reduziert QS 1,3 mm

Vollwangenwelle Mazzucchelli 62 mm Hub 110 mm Pleuel

LML Gehäuse, V-Force 3, 35er TMX, Vespatronik mit Lüfter

NSR T5 Drehmoment umgebaut für PX

 

Gleicher Motor mit etwas mehr Steuerzeit.:-)

 

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